1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Hilfe!! Fiesta ST

Hilfe!! Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Guten Tag,

Ich brauche unbedingt scheinwerfer und nebelschlussleuchten fur den rechtsverkehr, da ich ein Englischen ST habe und um in Deutschland fahren zu duerfen brauche ich naturlich das passende licht.
Konnt ihr mir velleicht bei der suche helfen, da ich garnichts finde fur mein ST nur fuer die normale Fiesta reihe.

Meine "nebelschluss leuchte" auf der linken seite wo der normalerweise sein soll ist nur ein reflektor, wenn ich einen kaufe, ist es einfach zu verbauen?

Ueber jede antwort wuerde ich mich sehr freuen! Danke

20 Antworten

fahre doch zum FFH und lass dir die Teilenummern geben

Jup, schlimmstenfalls paar Angebote vom Händler holen, Andre 😉

Die Scheinwerfer kann man "umschalten". Da ist innen ein Hebel drin, wo man von Rechts- auf Linksverkehr umstellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Udo_B

Die Scheinwerfer kann man "umschalten". Da ist innen ein Hebel drin, wo man von Rechts- auf Linksverkehr umstellen kann.

Kann mir vlt jemand sagen wo dieser hebel ist? War fast in jede werkstatt in Paderborn und dir konnten diese frage nich beantworten 🙁

Ähnliche Themen

Normalerweise im Scheinwerfer. Dazu müssen dann die Leuchtmittel raus wenn er so einen Hebel hat.

Das hatte ich auch bei meinem Focus MK1 mit nachgerüsteten Hella Xenons gehabt. Die Werkstatt (nicht Ford) wollte mir weißmachen das die Scheinwerfer nur für linksverkehr wären (ebay blabla) und zuhause habe ich den Hebel gefunden.

Hebel gibts meistens nur bei Zubehör Scheinis, da diese für viele Länder produziert werden.

Mir sind keine Original Scheinis bekannt die einen Hebel zur Umstellung haben

im Teilekatalog haben die Scheinwerfervarianten auch andere Teilenummern->ergo auch kein Hebel

den Hebel haben alle SW mit Projektionslinse !

die "normalen" SW sind unterschiedlich und müssen für Linksverkehr abgeklebt werden

Graphic

Ich vermute, blackish macht uns jetzt den 2. dragon 😁

Hallo,

Ich will mich erstmals herzlich bedanken bei so vielen antworten🙂
Leider hab ich diesen Hebel nicht und hole mir morgen wahrscheinlich Scheinwerfer für den rechts Verkehr nur mit den LED Tag fahr Licht, und da ist meine Frage ob das Problemlos funktioniert weil meine derzeitigen ohne LED sind

wie schon gesagt gibt es keinen Hebel und auch im etis gibt es diesen Hebel nicht, es wird zum bekleben der Streuscheibe mit Schablonen gearbeitet. Oder halt neue Scheinis für RHD wie ich schon sagte laut FINIS Nummer bestellen

und Scheinis mit LED TFL wird nicht funktionieren da diese anders angesteuert werden und dazu fehlt dir das Modul + der Anschluss 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Udo_B

den Hebel haben alle SW mit Projektionslinse !

die "normalen" SW sind unterschiedlich und müssen für Linksverkehr abgeklebt werden

Wenn es diesen Hebel nicht gibt, was ist dann das da?

wie schon Udo geschrieben hat, den hebel gibt es nur bei Xenon bzw Halogen mit "Milchlinse-Xenon-Optik" (oder wie das neudeutsch heisst projektorlinse ! da intern hinter der Milchlinse sich einfach eine Metallschablone befindet die mit dem Hebel um 180° gedreht wird.

bei Halogen mit normalen Reflektor gibt es diesen hebel nicht und es muss mit einer Schablone gearbeitet werden

Auf jeden Fall lustig :-D
Vermutlich werde ich mir den Hebel eingebildet haben als ich mal die Scheinwerfer draussen hatte.
Ich hatte auf jeden Fall am Abblendlicht 12V angeschlossen und den Hebel mal verstellt und konnte am Licht erkennen, dass da von Rechts- auf Linksverkehr umgestellt wurde.
(wie gesagt nur bei Projektionslinse) Ach... die Bilder von mir oben sind aus ETIS ;-)

edit: ups fast zeitgleich ;-)

Zitat:

(wie gesagt nur bei Projektionslinse) Ach... die Bilder von mir oben sind aus ETIS ;-)

hab ich doch gerade geschrieben...bei Halogen mit normalen Refklektor (die es beim MK7 ja gibt) gibts diesen Hebel nicht was ja logisch ist ?

Deine Antwort