ST 170 Duratec Motor Probleme?
15 AntwortenNeuester Beitrag am 14. September 2008 um 13:21
Ford Focus Mk1
Hallo an die ST170 Fahrer,
will mir evtl. einen ST170 von 2002 mit 80.000 km kaufen.
gibts mit dem Motor irgendwelche schwerwiegenden Probleme wie komplette Motorschäden oder dergleichen oder ist der Motor doch sehr haltbar?
Das Softwareproblem ist mir bekannt.
Danke schonmal
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pat85
Zum Thema St 170!!! Hatte auch bis vor 3 Wochen noch einen St 170. Zufriedenheit =Naja!!!!
Wenn einem die 173 PS reichen ist er nicht schlecht. Aber Motortuning lohnt sich bei der Kiste nicht.
Dann lieber einen RS. Der hat potenzial.
Ist halt ein 16V Sauger und ich finde der geht im unteren Drehzahlband bis 4000 Umdrehungen wie en Sack Nüss.
Geschätzte 90PS. Naja ab 5500 gehts halbwegs vorwärts aber vom Hocker hauts mich nicht.
Aber hab das Teil selbst 2 Jahre gefahren und will das Auto nicht schlecht machen....aber es gibt für die Umkosten Autos mit mehr Spaßfaktor.
Allen ST 170 Fahrern wünsche ich eine Unfallfreie FAHRT:::-)))))
Hä?
Also ich kann mich über meinen absolut nicht beklagen! Klar geht es erst im oberen Drehzahlbereich so richtig ab, aber auch untenrum zieht er mehr als anständig!!! Fahrt ihr sonst Ferrari, oder was?
Vielleicht sollte mal erwähnt werden, dass beim RS die Teile sauteuer sind und man SuperPlus tanken muß! In dieser Hinsicht halte ich den ST170 für eine sehr gute Alternative zum RS!