SSA dauerhaft deaktivieren
Hallo, hab mal in der SuFu gestöbert aber diesebezüglich nicht wirklich etwas gefunden.
Die meiste Zeit verbringe ich in der 5er Ecke, aber seit kurzem haben wir ein schickes 1er Cabrio dazu bekommen. Macht sehr viel Spaß und lässt sich gut fahren.
Meine Frage ist nicht wirklich ein Problem und betrifft die Handhabung der SSA
Es gibt die Möglichkeit, die Start Stop Funktion in unserem 1er Cabrio FL über einen Schalter zu deaktivieren. Das ist schon mal nicht schlecht, vor allen Dingen weil wir diese nicht wirklich haben wollen. Allerdings muß man das jedesmal neu machen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser Schalter dauerhaft aktiv bleibt?
Meine Frau und ich sind von dieser Funktion und deren Sinnhaftigkeit nicht wirklich überzeugt und wegen der paar Tropfen Benzinersparnis schon gar nicht.
21 Antworten
Huhu Leute,
wir haben meinem Kumpel 118d aus 2008 facelift gekauft.
Bei dem Auto geht der Motor NIE aus durch SSA.
Wir blicken nicht weshalb das so ist. Der gebrauchte ist aus der 1. Hand.
Das Betätigen des Knopfen zum deaktivieren bringt garnichts, da leutet der knopf orange dann, aber im Tacho kommt auch keine Meldung dazu...
Jemand einen Tipp was man prüfen müsste?
Das Auto muss auch nicht zum Ölwechsel usw. aber Bremsflüssigkeitwechsel ist überzogen.
Danke,
Roman
Das im ausgeschalteten Zustand der Knopf leuchtet und weiter nichts ist normal.
Überzogene Inspektionen, Bremsflüsdigkeit etc nehmen ebenfalls keinen Einfluss auf die SSA.
Am naheliegendsten ist erstmal die Batterie. Vermutlich ist sie aufgrund der Standzeit beim Fahrzeugverkauf nicht mehr ausreichend geladen. Hier würde ich zuerst ansetzen und die Batterie laden (lassen).
Hi,
danke sehr. Das kann gut sein, aber mti dem auto fährt man ja schon gut eine Woche jeden tag 15km oneway... müsste doch langsam voll sein.
Hmm.... müsste man also abwarten.
Danke,
Roman
...müsste reicht nicht,
LADEN!