ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. sry - ganz ganz schnell

sry - ganz ganz schnell

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 20:19

HI,

brauche schnelsstens Auskunft - möchte diese Felgen haben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

aber weiss nciht, ob es 6x15 ET49 sind.

Vk schrieb was von "sollte" und "dürfte" aber das reicht mir nicht.

Kann mir jemand Auskunft geben. Sollen für meinen Kombi sein.

Könnten ja auch 5,5x15 sein vom A-Vectra - darf ich ja nciht lt. Zulassung...

Gruß cocker

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Juni 2009 um 20:26

Was sollen wir Dir jetzt schreiben?

Es sind Felgen mit Opel-Nabendeckeln.... Die ET kann sonst wie sein. Und wenn der Verkäufer sie in den Felgen nicht findet, kannst Du Dir nicht zu 100% sicher sein.

Entweder Du riskierst es und suchst zu Hause dann selber nach der Beschriftung in der Felge, oder Du bist vorsichtig und läßt erstmal die Finger davon.

Ich kann Dir nur schreiben, dass die Verwerter im Moment den Hof bis zum Bersten voll haben und Du bestimmt irgendwo diese Felgen nochmal für schmales Geld findest, wenn Du sicher bist, dass sie passen...

Gruß

Headhunter_T

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 20:28

...bin ich eben nicht - darum frag ich doch. Hätte ja sein können, dass jemand diese Felgen schonmal hatte oder kennt und weiss, ob sie passen... aber is jetzt eh egal. Is vorbei und ich kauf nicht die Katz im Sack, die ich dann nicht fahren darf...

Der Vk hat sich auf mehrfaches Nachfragen nicht mehr gemeldet, also Arschlecken... selber schuld.

Trotzdem Danke ;)

Gruß cocker

Hallo Cocker!

Sind 15" vom Vectra A CDX!

Weini

am 14. Juni 2009 um 20:46

Ich finde, Du hast vernünftig gehandelt.

Diese Felgen gab es meines Wissens auf verschiedenen Opelmodellen und somit wird es sie vermutlich mit unterschiedlichen Einpreßtiefen geben.

weini hat ja schon vom Vectra A geschrieben...

Nächstes Thema wäre eine mögliche Eintragung. Wenn Du kein Gutachten findest, wo der Vectra B drin steht, wird das auch wieder so ein Thema beim TÜV. Klar, im Zweifelsfall geht es da nach der Tragfähigkeit. Stimmen ET und Tragfähigkeit, dann würdest Du die Teile auch eingetragen bekommen.

Wäre dann die teurere, der beiden Eintragungsvarianten, die es gibt. Hält sich aber finanziell noch in Grenzen.

Schau doch mal bei Opel im Teilekatalog nach! Ein Kumpel von mir hat auch grade Corsa B Felgen auf einen Astra F geschraubt. Die paßten eben laut Teilekatalog...

Du machst das schon...;)

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 9:23

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Hallo Cocker!

Sind 15" vom Vectra A CDX!

Weini

ja, das wusste ich - aber das alleine reicht nicht... es sollten 6Jx15 Et49 sein lt Zulassung. Was anderes darf ich ohne Eintragung nicht fahren, Will ich auch nicht.

@Headhunter

yo - ich mach das schon :)

Das Design is mir irgendwo egal. Die Größe muss exakt passen. Gibt ja massig davon, aber nicht in meiner Nähe und 50 € Versand bezahlen seh ich auch nicht ein... können auch Felgen vom Astra G sein... wurscht - aber die kosten locker 3stellig... ist momentan nicht drin.

Hab letztens ein paar Autkionen beobachtet, da gingen solche Felgen für 45 € weg. hatte ich mich schon gefreut.

Jetzt auf einmal wo ich mitbiete, wollen die Deppen alle 80 - 120 € haben. Da fahr ich lieber mal hier ein paar Schrottis ab und frage mal da. Aber ich denke nicht, dass die billiger sind. Mal sehn... meine Borbet werd ich verscherbeln, da krieg ich vllt auch noch was raus... hoffe ich mal.

Gruß cocker

@cocker:

Warum nimmst du keine Stahlfelgen? Die gibts jetzt doch wie Sand am Meer für kleines Geld. So würds ich zumindest machen...

am 15. Juni 2009 um 14:36

Diese Felgen gab es doch auch mal auf dem Calibra würde ich sagen! 

Wie Headhunter schon schrieb, die felgen gab es sicher auch diversen Opelmodellen. Ich war wegen meinen Astra Sportive Alu´s mal beim FOH und wollte 2 Nabendeckel bestellen, bei der Gelegenheit hat er mir mal gezeigt, in welchen Dimensionen es die Felgen überhaupt gibt... vorher dachte ich, der einzige Unterschied wäre zwischen 4 und 5 Loch :D

Ich würde keine Felgen kaufen, ohne die genaue Größe zu kennen, wäre mir zu unsicher.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

@cocker:

Warum nimmst du keine Stahlfelgen? Die gibts jetzt doch wie Sand am Meer für kleines Geld. So würds ich zumindest machen...

Ich hatte auch schon den Plan, meine Pneus auf Stahlfelgen ziehen zu lassen und mir Radblende zu besorgen...

Passende Stahlfelgen hab ich selber noch 8 Stück hier liegen. Aber die Radkappen sind der letzte Dreck. Und wenn ich seh, was vernünftige Radkappen - original Opel - bei ebay noch kosten, kann ich mir auch gleich Werksalus kaufen.

Baumarkt-Radblenden find ich ätzend, nicht sehr langlebig und meine Frau will wenigstens Alus haben, wenn schon das Auto selber nicht mehr das allerschönste ist ;)

Zitat meine Frau:

"Die Alufelgen sind noch das schönste am Auto - wenn die weg sind, ist es nur noch hässlich"

Ich gucke mir nun seit Wochen Opel-Werksalus bei ebay an, find aber nix in meiner Nähe und wenn was in der Nähe ist, passen sie nicht... ich könnte kotzen...

Ab morgen klapper ich mal Schrottis hier in der Nähe ab - mal sehn was da geht.

gruß cocker

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 6:48

HI,

hab gerade beim Schrotti angerufen - der hat welche da und will 40 € pro Stück... das wären für den Satz 160 €... A RG H !!!

Dann bleib ich lieber noch bei ebay - da krieg ich sie ja sogar mit Versand noch billiger... :rolleyes:

gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

 

hab gerade beim Schrotti angerufen - der hat welche da und will 40 € pro Stück... das wären für den Satz 160 €... A RG H !!!

Dann bleib ich lieber noch bei ebay - da krieg ich sie ja sogar mit Versand noch billiger... :rolleyes:

 

gruß cocker

Wenn es noch warten kann, kannst Du meine Alu gegen Ende des Jahres haben. Auch für schmales Geld :)

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 8:43

... hmpf... Ende des Jahres...? So lange wollte ich eigentlich nicht mehr hoppelnd über die AB stolpern... aber trotzdem danke für das Angebot - was sind das für Felgen?

Gruß cocker

15 Zoll-5-Speichen als 4-Loch mit Pirelli P6 195/65 R15 91H

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 9:36

HI,

hm - 6x15?

Wieso erst Ende des Jahres?

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen