ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. bruache schnelle hilfe

bruache schnelle hilfe

Themenstarteram 24. April 2007 um 19:44

brauche schnelle hilfe

 

hallo leute habe folgendes prob: habe heute von ein freund sein vectra bekomen so lang wie mein gsi umgebaut wird!

also es ist so das wenn ich das auto unter standgas oder teilast dann ruckelt er, mache ich aber vollgas ist das prob weck! danngleich das nüächste er geht einfach während der fahrt aus und dann wieder an, es bleibt dann aber die motorkontrolleuchte an und die etc leuchte! dann jetzt das letzte die sicherung von denn elk fenster hebern ist kaputt und jetzt wollte ich sie rein schieben und die sicherung hält nicht mehr alsio sie fählt ein fach wieder raus!

Ähnliche Themen
25 Antworten

das ruckeln werden wohl kerzen und / oder kabel sein. hängt evtl. auch mit dem 2ten problem zusammen. vielleicht vermagst du uns ja auch noch verraten was für ein motor es eigentlich ist?

an/ausgehen und anspringen der MKL:

der motor schaltet in den notlauf. er geht nicht wirklich aus, das fühlt sich nur so an. werkstatt fahren, fehlercode auslesen und dann überlegt man weiter.

sicherung: wird wohl die klemme hin sein. mal den sicherungskasten ausbauen und genau anschauen.

gruß tom

Themenstarteram 24. April 2007 um 20:06

ach ja sorry! es ist ein 2,0 16v 136 ps!

mal eine doofe frage wieviel kosten so zündkabel für den typ!

bei opel unbezahlbar, aber die kannste auch beruhigt bei ATU holen. preis kann ich dir nicht sagen, nur das ich letztes jahr 4 für den zx meiner freundin gekauft hab und das waren nichmal 50€. tauschen kannste selbst.

na so viel teurer is opel da auch nicht. hab auch nur nicht ganz 80 öcken bezahlt für 4 zündkabel.

Nur zur Erinnerung:

80 Euro sind nach meinem Wissen immerhin 160DM (in richtigem Geld). Und das nur für Zündkabel?

Seit ihr Onassis oder was?

Themenstarteram 25. April 2007 um 8:32

habe heute 32 € bei atu bezahlt ist aber nur eins gewessen!

also habe jetzt auch das kabel dran und er läuft jetzt gut, nur wenn ich jetzt lange fahre geht nach einer halbe stunde die motorkontrolleucht an, also notlaufprog was kann ich machen

Zitat:

80 Euro sind nach meinem Wissen immerhin 160DM (in richtigem Geld)

also so kannst das auch nicht sehen. auch wenn die cleveren leute von der wirtschaftsforschung allen einreden wollen, daß es keinen teuro gibt, so ist das doch der fall. 80 euro sind 80 euro. in richtigem geld waren das vllt mal 100 mark.

aber wenn das bei atu 32 euro kostet, dann bin ich mit original gm für 4 stück bei 80 euro meiner meinung nach sehr gut dabei.

am 25. April 2007 um 11:03

das zurückrechnen auf DM bewahrt mich oft vor fehlkäufen

Themenstarteram 25. April 2007 um 11:25

hallo ich bis nochmal! also kabel ist geweckselt aber wenn ich ihn an mache geht er gleich ins notlaufprog und die motorkontrolleutchte lechtet weiter ´brauche dringend hilfe muss mit denn auto heute noch nach hause!

Themenstarteram 25. April 2007 um 11:56

so war jetzt bei opel wegen fehler auslesen! und was kamm raus der kurbelwinkelsensor ist kaputt:(. jetzt meine frage wieviel kostet das teil wieder und kann man das selber einbauen?

mach erstmal den stecker sauber. evtl. auch gleich verlöten. siehe FAQ.

gruß tom

Themenstarteram 25. April 2007 um 15:15

kannst mir mal ein wenig genauer erklären?

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

siehe FAQ.

Mag ja sein, dass das in die FAQ gehört, aber ich kann da keinen Eintrag zum KWS finden... ;)

 

Viele Grüße

Marco

Themenstarteram 25. April 2007 um 15:53

wie ist den das nun wegen den ein bauen? kann man das selber machen oder muss man da in dei werkstadt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen