ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. SRS Rückhaltesystem

SRS Rückhaltesystem

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 19:45

Hallo Leute habe an meinem C200 K 05/00 folgendes Problem . Bekomm beim anmachen des W203 Fehlermeldung das SRS Fehler besteht und Werkstatt aufsuchen soll . Das komische ist das ich dann immer keinen Saft an meinem Zigarettenanzünder habe und die Scheibenwischer nicht gehen. Es kann sein das der Fehler nach abschalten und 5 minütigen stehen wieder weg ist . Habe zum testen ob es die Beifahrer Sitzmatte ist von Freund zum

Überbrücken der Matte unterm Sitz Simulator angeschlossen aber habe selben Fehler .

Wenn es das Steuergerät ist was hat Sccheibenwischer und Zigarettenanzünder damit zu tun oder ist es was anderes

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn die Klemme 15 R nicht vorhanden ist haben diese Bauteile keinen Arbeitsstrom.

Was steht im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 16:38

Fehler Speicher steht leider auch nicht mehr wie drin außer SRS Rückhaltesystem drin ... Werkstatt meinte SRS Steuergerät sei es ... War eine freie Werkstatt aber warum Scheibenwischer und Zigarettenanzünder dann immer nicht gehen kann er sich auch nicht beantworten

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 16:39

Aber wie gesagt nach abstellen und euer 5 Minuten wieder anfahren ist der Fehler bei 10 mal 8 mal weg

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 16:47

Was meinst mit Klemme R15 genau ?wo sitzt die

Die Klemme wird vom Zündschloß gesteuert (CAN) und vom einem Relais im SAM Ausgeführt.

Den Kennbuchstaben muss ich noch nach schauen.

Unbenannt-sam

Hatte mal etwas ähnliches bei meinem W210 mit Aussetzern von Scheibenwischer, Zigarettenanzünder, Radio.

MB-Werkstatt hatte auf Verdacht ein Steuergerät gewechselt, hat aber keine Abhilfe gebracht.

Da war es am Ende ein Wackelkontakt im Zündschloss. Neues Schloss einbauen lassen und alles war wieder i.O.

War aber wie erwähnt ein 210er. Muss also zum 203er nicht kompatibel sein.

Baujahr von dem W 210?

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 15:39

Hallo @dB-Fuchs kannst du mir die Kennzahl nennen vom Relais

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 8. Juli 2015 um 17:35:36 Uhr:

Baujahr von dem W 210?

'96

Hier eine kleine Hilfe.

MfG, Helmut

Relais-vorne
Relais-font
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 11:50

Zitat:

@amphore schrieb am 9. Juli 2015 um 08:13:54 Uhr:

Hier eine kleine Hilfe.

MfG, Helmut

Danke Helmut

 

Dann ist es also Relais P

15R ist M

MfG, Helmut

db-fuchs hat Recht. 15R ist für die ganzen Sachen zuständig.

Wenn der SRS-Fehler auftritt müsste auch deine Handschuhfachbeleuchtung (E13/2) nicht funktionieren, den die hängt auch auf dem 15R ->siehe Bild 1. R3 ist der Zigarettenanzünder.

SRS (N2/7) hängt auch auf dem Relais 15R -> siehe Bild 2.

MfG, Helmut

Bild01
Bild02
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 13:23

Will mich bei allen für eure Hilfe bedanken . Werde morgen es mal in die Hand nehmen und das Relais tauschen und euch natürlich berichten wie erfolgreich ich damit war ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen