SRS Fehler
Hallo Leute
Habe ein Problem mit meinem Ml w163 SRS und AIRBAG LAMPE leuchten und dann gehen die Scheibenwischer nicht und der Radio geht nicht an wenn ich zündung drehe
habe ei airbagsimulator gekauft für den beifahrer sitz
mir wurde gesagt es ist die sietzmatte die das auslöest
am anfang ging alles aber jetzt leuchten wider SRS UND AIRBAG OF
aber grösste problem scheibenwischer gehen auch nicht
kennt jemand das problem
gruss corleone
Beste Antwort im Thema
Dankeq Super ANTWORT!!!!!!
25 Antworten
Naja das mit dem Simulator ist auch so eine Sache
Ein Eingriff in ein lebensrettendes System ist schon fragwürdig. Damit erlischt die Betriebserlaubnis des Fzg.
Mache es wie LT 4X4 geschrieben hat und lasse den fehlerspeicher auslesen und dann kann man dir weiterhelfen aber mit einem Blick in die Kristallkugel von jemand anderst kann man dir nicht weiterhelfen.
Mfg Tobse
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blackactros schrieb am 8. Dezember 2018 um 22:45:15 Uhr:
Naja das mit dem Simulator ist auch so eine Sache
Ein Eingriff in ein lebensrettendes System ist schon fragwürdig. Damit erlischt die Betriebserlaubnis des Fzg.
Mache es wie LT 4X4 geschrieben hat und lasse den fehlerspeicher auslesen und dann kann man dir weiterhelfen aber mit einem Blick in die Kristallkugel von jemand anderst kann man dir nicht weiterhelfen.
Mfg Tobse
Das "Lebensrettende System" bleibt das was es ist er hat ja nur die Sitzbelegungsmatte überbrückt was dazu führt das bei einem Frontalunfall der Beifahrersitz auch Ausgelöst wird wenn dort keiner auf dem Sitz sitzt!
Andere Autos haben solch eine Matte gar nicht drin, da geht der Beifahrer Airbag auch immer mit auf!
Das ist vollkommen richtig
Angenommen es passiert was und es kommt auf das dass airbagsystem manipuliert wurde, oha dann wird’s lustig.
Diese Simulatoren sind nicht zulässig bzw nur im Rennsport oder sonderumbauten aber dann auch nur die von mb.
Hinter diesem ganzen steckt ja auch ein Sinn sonst hätten die Ingenieure es bestimmt nicht verbaut
Mfg Tobse
Schon richtig, ist nicht erlaubt
wenn Du Deinen ML mal lange genug fährst (und das auch durchhälst) wirst Du auf so einiges stoßen das nicht Erlaubt sein könnte.........
Möglich
Aber ich habe mich ja nicht bei mt angemeldet um tips und Hilfe zu bekommen wie ich am besten einen w163 mogelmäßig instandsetze.
Ich beziehe mich schon eher darauf alles richtig zu machen und mein Auto gut in Schuss zu halten und das alles Ordnungsgemäß.
Murksen können die, die keine Ahnung haben und ihr Auto auch nur so weit Instandhalten wollen damit es fährt und kein lichtchen im KI brennt oder kein warnton ertönt.
Ich als kfz Meister sehe das vielleicht anderst als Laien oder hinterhofschrauber. Ich habe eine gewisse Sorgfaltspflicht von der Leben abhängen können.
Zum Thema wie lange ich es durchhalte, das lass mal meine Sorge sein ;-)
Mfg Tobse
Zitat:
@Blackactros schrieb am 8. Dezember 2018 um 23:20:31 Uhr:
Aber ich habe mich ja nicht bei mt angemeldet um tips und Hilfe zu bekommen wie ich am besten einen w163 mogelmäßig instandsetze.
Manche nennen das Zeitwertgerechte Reparatur...
Ich bevorzuge auch richtig Reparieren.
LG Ro
LT 4X4 zeitwertgerecht und murksen und manipulieren sind zweierlei.
Ich bevorzuge immer alles so in stand zu halten wie es der Hersteller vorgesehen hat.
Manche rammeln auf ihren Kisten nur rum und andere eben stellen Sie in der Rangliste noch vor ihre Frau.
Mfg Tobse
Zitat:
@Blackactros schrieb am 9. Dezember 2018 um 01:28:31 Uhr:
LT 4X4 zeitwertgerecht und murksen und manipulieren sind zweierlei.
Ich bevorzuge immer alles so in stand zu halten wie es der Hersteller vorgesehen hat.
Manche rammeln auf ihren Kisten nur rum und andere eben stellen Sie in der Rangliste noch vor ihre Frau.
Mfg Tobse
Bitte bitte nicht an die Hersteller Vorgaben halten denn dann ist irgendwann das Getriebe hin....
Mercedes glaubte zB. fest daran das man das Getriebeöl Nie wechseln muss
Gruß Detlef
Detlef das ist mir natürlich auch bekannt mit dem Getriebe. Aber ich denke das dass hier gerade nichts mehr mit dem eigentlichen Thema SRS zu tun hat.
Warten wir mal ab was der TE zu berichten hat wenn der FS ausgelesen wurde.
Mfg Tobse