SRS Fehler -> Airbagsteuergerät Defekt?
Hallo
habe seid ein paar Tagen den SRS Fehler im Display. Heute hab ich dann endlich den Termin beim Daimler gehabt und die Diagnose gemacht.
Laut Diagnose ist mein Airbagsteuergerät defekt und noch paar andere Sachen. Nur kann ich mir nicht vorstellen das das ganze SRS System auf einmal de Geist aufgibt. bzw ein Steuergerät einfach so verreckt.
Kann sich einer ein reim drauf machen. Fehler siehe Bild.
Mein Problem ist halt das der Meister bei Daimler net so fit zu sein scheint den er hat gemeint ich hab ne e Klasse als mein 203er an der Diagnose hing und hat sich dann gewundert warum er bur fehler bekommt und nicht zugreifen kann. Hab ihm dann gesagt das es kein w211 ist sondern ein w203 ^^
MFG Kevin
Beste Antwort im Thema
Hallo
2 poliger Stecker ist für den Gurtschloss, der Rest ist für Sitzerkennungmatte usw.
Kontrollier mal die Leitungen, irgendwo hast du eine unterbrechung, könnte auch auch sein, das das Kabel bei der Kälte gebrochen ist als du den Sitz verstellt hast.
Grüße Benzländer
20 Antworten
Hallo
Fehler haben sich NICHT löschen lassen, anscheinend! Bauj. Ist 2001 ja ich gehöre wohl zu denen bei den man den Fehler nicht löschen kann und auch kein gebrauchtes Steuergerät einbauen kann. Im Moment bin ich ziemlich ratlos was machen den das Steuergerät kostet ja ca 500€ plus einbau 300€ dann nochmal die Sitzmatte wenn die auch noch Defekt ist 250€ + einbau da Steck ich mal kurz 1000-1200€ in die Scheiß Karre die ich absolut nicht eingerechnet habe. Schon gar net bei 90tsd km. Werde morgen nochmal ne 2te Meinung einer anderen Niederlassung einholen und dann halt in de saure Apfel beißen.
MfG
PS. Kabel sind jetzt zumindest mal verlötet.
Zitat:
Original geschrieben von KEKE85
HalloFehler haben sich NICHT löschen lassen, anscheinend! Bauj. Ist 2001 ja ich gehöre wohl zu denen bei den man den Fehler nicht löschen kann und auch kein gebrauchtes Steuergerät einbauen kann. Im Moment bin ich ziemlich ratlos was machen den das Steuergerät kostet ja ca 500€ plus einbau 300€ dann nochmal die Sitzmatte wenn die auch noch Defekt ist 250€ + einbau da Steck ich mal kurz 1000-1200€ in die Scheiß Karre die ich absolut nicht eingerechnet habe. Schon gar net bei 90tsd km. Werde morgen nochmal ne 2te Meinung einer anderen Niederlassung einholen und dann halt in de saure Apfel beißen.
MfG
PS. Kabel sind jetzt zumindest mal verlötet.
Ja herzlichen Glückwunsch 😉 ich glaub bis Baujahr 02/2002 haben die Probleme damit gehabt!
mfg
Hallo
Reparatur möglich bei so nem "tachotuner" oder geht das nicht weil ich die Version hab die die fahrgestellnummer eingebrannt hat und das dann abgleicht.
MfG
So
Hab mich dazu durchgerungen ein neues zu kaufen... Nachdem das Steuergerät drin ist und ich nun schon ne Woche damit fahre denke ich das der Fehler behoben ist. Teuer aber besser als kein Airbag bei nem Unfall zu haben.
MfG