ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. SRS AIRBAG WIDERSTAND ZU GROß FEHLER SRS

SRS AIRBAG WIDERSTAND ZU GROß FEHLER SRS

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 21:15

Hallo,

 

ich habe ein Problem, seit kurzem wird folgender Fehler angezeigt:

 

Airbag Fahrer Widerstand zu groß

 

Laut MB soll der Airbag kaputt sein.

 

Hat jemand villeicht noch Ahnung wo ran es liegen könnte?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich würde den raus schmeißen wenn der mit Kulanz rum kommt..

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Das schaut so aus als ob der schon eine Auslösung hinter sich hat.

Und mit der Info ist auch Schluss hier mit so was muß man in die Werkstatt!

Dann kann meine Werkstatt den Stecker weg schneiden und die Kabel einfach zusammen löten

Nee da gibts einen Rep-Satz mit Stecker und der wird dann mit Lötverbindern neu angebracht.

OK diesen reperatur Satz finde ich nirgendwo, nur die airbag Simulatoren

Wo schauen wir im WWW ?

Bei Google und Co.

Ich finde alles nur nicht diesen kabelsatz vom windowbag.

Wie wäre es denn mit dem MB-Teile Lager?

Da findet man doch sowieso nichts ??

Aber auch da habe ich schon geguckt

Zitat:

@Lucawo schrieb am 5. März 2020 um 19:22:06 Uhr:

Da findet man doch sowieso nichts ??

Aber auch da habe ich schon geguckt

Er meint bei MB an der Theke

Teile Lager (der Freundliche) nicht Teilehaber.

Hallo und guten Tag, kann mir jemand hier helfen. Ich habe den gleichen Fehler und finde das Dokument nirgends. VG Andi

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 26. Mai 2011 um 20:33:39 Uhr:

Das ist ein MB-Dokoment in gekürzter Form. Sprich deine Werkstatt nochmal auf die TIPS-Dokumente LI91.60-P-034311 bzw. LI91.60-P-034316 an, die sollten dann Bescheid wissen.

Die sollen auch gleich ne Kulanzanfrage machen, die SRS-Geschichten werden auch nach mehreren Jahren teilweise auch noch übernommen.

 

Beanstandung

Die SRS-Leuchte im Kombiinstrument leuchtet.

Im Airbagsteuergerät sind die Fehlercodes B1025 und/oder B1027 gespeichert.

Ursache

Es besteht ein Kontaktierungsproblem an der Steckverbindung zum Mantelrohrmodul N80.

Abhilfe

"Airbagleitung zum Mantelrohrmodul erneuern"

Das ist eh nichts für den Heimschrauber! Lass das bei MB machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. SRS AIRBAG WIDERSTAND ZU GROß FEHLER SRS