ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor Startet nicht wenn er warm ist/ESP Fehler - Kühlwasser prüfen

Motor Startet nicht wenn er warm ist/ESP Fehler - Kühlwasser prüfen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. August 2012 um 12:25

Hallo Leute,

ich hab mittlerweile ein Problemchen mit meinem Mercedes C200 CDi

BJ:07/2004

113tkm.

Nun zum Problem: Der Wagen startet nicht, sobald er Betriebstemperatur erreicht hat. Sprich bin ich ca 20 km gefahren und stelle den Wagen ab, möchte ihn nach ca. 15 min wieder starten funktioniert das nicht. Es dreht nicht mal der Starter, kein Muks...

Fehler am Bordcomputer sind: ESP, Werkstatt aufsuchen und Kühlwasser überprüfen. Nach mehrmaligen Startversuchen verschwinden die Fehler kommen aber wieder.

Das Kühlwasser ist in Ordnung. Sobald ich mich herum spiel und ca 30 mal versuche zu starten, startet er und alle Fehler sind weg.

Im "kalten" Zustand startet der Benz einwandfrei :S

Maßnahmen bis jetzt:

2t Schlüssel ausprobiert,

Sicherungen kontrolliert

 

Was meint ihr? Bekanntes Problem? Fehlerspeicher muss ich erst auslesen lassen, da die Werkstätten in Wien da sehr freundlich (Achtung Ironie) sind dauert es etwas bis die sich Zeit nehmen :(

Hoffe Ihr könnt mir da weiter Helfen,

Grüße aus Wien,

Edvin

Ähnliche Themen
17 Antworten

Na das mit dem Fehlerspeicher ist aber Wichtig denn so wie das Ausschau ist es ein CAN-Bus Fehler,und ohne klare Bus-Meldung kommt dann auch immer "Kühlwasser"Läuft dann auch der Lüfter auf 100%?

Themenstarteram 1. August 2012 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Na das mit dem Fehlerspeicher ist aber Wichtig denn so wie das Ausschau ist es ein CAN-Bus Fehler,und ohne klare Bus-Meldung kommt dann auch immer "Kühlwasser"Läuft dann auch der Lüfter auf 100%?

Nee, lüfter läuft nicht. Mittlerweile zeigt er auch Generator/Batterie werkstatt aufsuchen.

Hab einen neue Batterie eingebaut, da ivh dachte eventuell ist die Batterie leer( lag als Reserve in meinem T4 )

Dann wirds aber Zeit!

Themenstarteram 1. August 2012 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Dann wirds aber Zeit!

Jop, dann muss ich mir jemaden suchen der mir den Fehlerspeicher ausliest...

Ergebnis ausdrucken!

Themenstarteram 13. August 2012 um 19:49

Also nächstes Problem: es ist kein Zugriff aufs Motorsteuergerät möglich.

Wenn der Wagen startet (nur noch aüsserst Selten, nach ca 200!! Startversuchen) ist der Fehlerspeicher auslesbar jedoch ist nichts hinterlegt.

Mein Mechaniker meinte das eventuell irgendwo Wasser bzw Feuchtigkeit liegt, jedoch hatten wir nichts gefunden...

Sicherungen alle überprüft, Kabel überprüft, Anlasser überprüft, Batterie gewechselt, Spannung überprüft usw.

Autofahrerclub (ÖAMTC) war auch ratlos :(

Bin mittlerweile echt ratlos... Habt ihr irgendwelche Tipps, was die Ursache sein KÖNNTE ?! :D

Wäre echt Dankbar :)

Lg,

Edvin

Da stand Ergebnis ausdrucken,und Ö irgend was ist das gleiche wie bei uns die ACDC Lumpem?

Themenstarteram 13. August 2012 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Da stand Ergebnis ausdrucken,und Ö irgend was ist das gleiche wie bei uns die ACDC Lumpem?

Jaa, Öamtc ist das selbe wie Adac. Mir ist klar was da stand ;) nur blöd das in der Werkstatt kein Drucker is, jedenfalls waren keine Fehler hinterlegt... absolut nichts... :(

Das kann eigendlich nicht sein es müßten auf jeden Fall die Angezeigten Fehlermeldung hinter legt sein.Wie soll es weiter gehen?

Themenstarteram 16. August 2012 um 9:42

Naja, laut meinem Mechaniker (der auch bei Mercedes in Wien arbeitet) ist das Motorstg. defekt bzw. hat sporadisch einen defekt.

Ein neunes Stg. kostet mich 1004,90 EUR und das ist definitiv zu viel, werd mal das Stg. ausbauen und reinigen bzw mal nach kalten Lötstellen suchen. Wenns nichts hilft wird der Mercedes so verkauft wie er ist...

 

Grüße aus Wien,

Edvin

Zitat:

Original geschrieben von edvin-90

Naja, laut meinem Mechaniker (der auch bei Mercedes in Wien arbeitet) ist das Motorstg. defekt bzw. hat sporadisch einen defekt.

Ein neunes Stg. kostet mich 1004,90 EUR und das ist definitiv zu viel, werd mal das Stg. ausbauen und reinigen bzw mal nach kalten Lötstellen suchen.

Wenns nichts hilft wird der Mercedes so verkauft wie er ist...

Grüße aus Wien,

Edvin

.

Aber dann mit Angabe des Fehlers !

Oder Reparatur >

http://rhelectronics.de/ http://www.technikzentrum.net/

Themenstarteram 16. August 2012 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von edvin-90

Naja, laut meinem Mechaniker (der auch bei Mercedes in Wien arbeitet) ist das Motorstg. defekt bzw. hat sporadisch einen defekt.

Ein neunes Stg. kostet mich 1004,90 EUR und das ist definitiv zu viel, werd mal das Stg. ausbauen und reinigen bzw mal nach kalten Lötstellen suchen.

Wenns nichts hilft wird der Mercedes so verkauft wie er ist...

Grüße aus Wien,

Edvin

.

Aber dann mit Angabe des Fehlers !

Oder Reparatur >

http://rhelectronics.de/ http://www.technikzentrum.net/

Natürlich, auch wenn man wolle könnte man den Fehler nicht verheimlichen ;) Springt ja nicht an :D

Vielen Dank für die Links werd mich mal erkundigen :)

Hallo Edwin -90

hab gesehen du hast Anfang August mit deiner C Klasse das gleiche Problem gehabt was ich jetzt habe.

Hat jemand anderes auch dieses Problem gehabt und hat nun die Lösung dafür?

Ich verzweifle bald....

Ja wieder das gleiche,mit dem 2. Schlüssel das gleiche Problem?,Kurztest?FZ-Daten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor Startet nicht wenn er warm ist/ESP Fehler - Kühlwasser prüfen