SQ5 Winterfelgen

Audi SQ5 8R

Werde mir zur Kuh Winterreifen auf Alufelgen zulegen allerdings werde ich nicht wie als Zubehöre angeboten 3000 Euro fuer 20 zoeller ausgeben. Wer Lust hat ein paar Empfehlungen zu platzieren herzlich gern ich finde die Seite felgenoutlet nicht schlecht zumal man da winterfeste Felgen auswählen kann. Muss ich etwas beachten hinsichtlich Auswahl ? Denke wenn ich den q5 mit 313ps wähle istvder identisch zum sq5 oder ?

Also hier mal der link freue mich Hebe alternativvorschlaege die gut und preislich interessant sind.

http://www.felgenoutlet.de/de_de/5156_Audi-Q5-8R/Alufelgen/20_Zoll

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumbaer

Zitat:

Original geschrieben von 998sFE

Alles klar.

Werde mich die nächsten Tage darum kümmern.

@Hubraumbär, wäre nett von Dir, wenn Du Dein Schreiben noch hier einstellst.

Hallo und sorry,
hatte vergessen das ich am Anfang dieser Woche unterwegs war.
Anbei nun die Mail von meinem Autohaus.
Die Bilder die in der Mail beschrieben werden, waren die Bilder von Fat-Tony, da ich diese Felgen ebenfalls bestellen wollte.
Das Angebot das er unterbreitet, sind die offiziellen 20" Felgen.

Diese fadenscheinige Aussage von Audi passt mit dem Bild, das ich von Audi und der Kundenbetreuung mittlerweile habe, herrlich zusammen.

Die technischen Angaben wie Felgengröße, Einpresstiefe, Lastindex etc. sind bei beiden Felgen genau identisch. Meiner Meinung nach steckt da nichts anderes dahinter, als den Absatz der neuen Felgen durch Nichtzulassung der alten Felgen anzukurbeln...

422 weitere Antworten
422 Antworten

Hallo nagymator,

ach ja stimmt, dann ist ja alles ok ! 🙂

http://www.motor-talk.de/.../20-zoll-rotor-felgen-t4409792.html?...

Viele Grüße

Freitag

Gerade mit den schwarzen Rotorfelgen und silbernen Absatz finde ich das gar nicht schlecht!
Wie ging denn die Eintragung?

Hallo SQ-313,

in der Bucht werden derzeit 21er schwarze Rotorfelgen für die Q angeboten. Vielleicht sind die was für Dich ! 🙂

Viele Grüße

Freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo SQ-313,

in der Bucht werden derzeit 21er schwarze Rotorfelgen für die Q angeboten. Vielleicht sind die was für Dich ! 🙂

Viele Grüße

Freitag

Ich glaube das sind die, die ich mir rausgesucht hatte 😉

Danke!

Ähnliche Themen

Guten Morgen!

Habe soeben als Antwort auf meine E-Mail Anfrage die Info von meinem Händler erhalten, dass der Teiledienstleiter mitgedacht hat und nicht den von mir gewünschten Radsatz, (wie der von Fat-Tony) sondern den einzig zugelassenen 20" Winterradsatz (siehe Anlage) geordert hat.

Jetzt hab ich zwar den einzig zugelassenen 20" Radsatz, den ich vom Design her aber gar nicht haben wollte...

Ich habe jetzt darum gebeten, mir jeweils ein Angebot für die serienmäßige 20" Zoll und alternativ
für die optionale 21" Felge als Winterkomplettradsatz zu erstellen.

Zitat:

Guten Morgen!

Habe soeben als Antwort auf meine E-Mail Anfrage die Info von meinem Händler erhalten, dass der Teiledienstleiter mitgedacht hat und nicht den von mir gewünschten Radsatz, (wie der von Fat-Tony) sondern den einzig zugelassenen 20" Winterradsatz (siehe Anlage) geordert hat.

Jetzt hab ich zwar den einzig zugelassenen 20" Radsatz, den ich vom Design her aber gar nicht haben wollte...

Ich habe jetzt darum gebeten, mir jeweils ein Angebot für die serienmäßige 20" Zoll und alternativ

Moin!

Die serienmäßigen 20" Felgen als WR im Satz kommen auf ca. 4.000€...da gehen dann noch 10-20% Nachlass ab. Das bin ich schon mit meinem Händler durchgegangen. Habe mich dann doch für die 20" WR aus dem Zubehör für 2.150€ entschieden.

Die 21" sollten dann im Satz als Winterkompletträder bei ca. 5.000-6000€ liegen.

Bin mal gespannt was bei dir rauskommt bzw wie du dich entscheidest.

Gruß

Anbei nochmal das Bild eines "normalen" Q5 mit dem Felgendesign der optionalen 20" Winterräder. Das war ein Vorführer, das Felgendesign hatte mir damals eigentlich sehr gut gefallen.

Wr-sq5

Zitat:

Guten Morgen!

Wenn das der einzig zugelassene Winterradsatz von Audi sein soll, dann wundert mich das hier doch sehr:

https://shops.audi.com/.../...arm-design--rechts-8r0073530a-8z8-14?...

Das ist doch noch einmal ein ganz anderes Design. Ich glaube, im Moment weiß bei Audi und den Händlern niemand so richtig Bescheid, was Sache ist...

Zitat:

Original geschrieben von boris2212

Zitat:

Guten Morgen!

Wenn das der einzig zugelassene Winterradsatz von Audi sein soll, dann wundert mich das hier doch sehr:

https://shops.audi.com/.../...arm-design--rechts-8r0073530a-8z8-14?...

Das ist doch noch einmal ein ganz anderes Design. Ich glaube, im Moment weiß bei Audi und den Händlern niemand so richtig Bescheid, was Sache ist...

Dieses Bild hatte ich in einem vergangenen Post schon mal angesprochen. Im ETKA sind unter dieser Position (5 Arm-Design) die von 998sFE beschriebenen WR abgebildet. Mein Händler meinte daher, dass die Grafiken aus dem Online- sowie dem gedruckten Katalog falsch sind. Inwiefern dieser Aussage Glauben geschenkt werden kann, kann ich nicht beurteilen. Anscheinend bekommt hier ohnehin jeder etwas anderes erzählt.😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Zitat:

Guten Morgen!

Moin!

Die serienmäßigen 20" Felgen als WR im Satz kommen auf ca. 4.000€...da gehen dann noch 10-20% Nachlass ab. Das bin ich schon mit meinem Händler durchgegangen. Habe mich dann doch für die 20" WR aus dem Zubehör für 2.150€ entschieden.

Die 21" sollten dann im Satz als Winterkompletträder bei ca. 5.000-6000€ liegen.

Bin mal gespannt was bei dir rauskommt bzw wie du dich entscheidest.

Gruß

Anbei nochmal das Bild eines "normalen" Q5 mit dem Felgendesign der optionalen 20" Winterräder. Das war ein Vorführer, das Felgendesign hatte mir damals eigentlich sehr gut gefallen.

Hi Ricky!

Ich habe schon fast vermutet, dass ich bei den Preisen vom Stuhl fallen werde.🙂

Kostet der von Dir abgebildete Radsatz ab Werk 2.150,00 Euro Listenpreis?

Ich wollten den eben nicht haben, weil ich den vom Design her doch ziemlich beim Porsche
Sport-Techno Rad, abgekupfert finde.

Hallo Boris,

das Bild ist wohl falsch. Die Artikelnummer ist wohl richtig. Auch mit "A", also für die SQ geeignet.
Was ist das wieder für ein Chaos bei Audi. Und nach dem Chaos der WR beim FL 2012 dachte ich, dass es dies Jahr mal besser wird. 😠

Ist das bei anderen Automarken auch so ein Problem ?? Ich kenne das jedenfalls bislang nicht !

Viele Grüße

Freitag

Zitat:

Hi Ricky!

Ich habe schon fast vermutet, dass ich bei den Preisen vom Stuhl fallen werde.🙂

Kostet der von Dir abgebildete Radsatz ab Werk 2.150,00 Euro Listenpreis?

Ich wollten den eben nicht haben, weil ich den vom Design her doch ziemlich beim Porsche
Sport-Techno Rad, abgekupfert finde.

Na danke, jetzt hast du mir alles versaut.😛😉 Ist mir noch nie aufgefallen - aber jetzt wo du's sagst...

Die 2.150,-€ sind schon abzüglich Nachlass. Die Winterkompletträder liegen lt. Liste bei 2.440,-€ (wenn ich mich nicht irre).

Eine originale 20" S-Felge liegt lt. Liste schon bei ca. 710€. Daher der erheblich höhere Preis. Ich habe gar nicht gefragt was die 21" Felge im Zubehör kostet...ich tippe mal auf ca. 850-900€. Dazu kommen bei 21" noch die seltenen und teuren WR in der entsprechenden Größe.

Gruß

Hallo liebe SQ 5 Gemeinde,

das Felgendesign ist bei mir die eine Seite,Geschmackssache. Mich beschäftigen da eher die montierten Dunlop-Winterreifen. Die sollen ja nicht besonders super sein.
Hat da jemand schon Erfahrungen?

Vg Holz

Jaaaa!
Die Dunlop SP Winter Sport 3D haben uns nicht gefallen!
Wir haben sie auf dem A8 4H, da haben sie ständig durchgedreht. Das heißt alle 4 Räder drehen, aber die Reifen rutschen einfach weg! Auf dem S5 sind Pirellus drauf - Spitze!

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo Boris,

das Bild ist wohl falsch. Die Artikelnummer ist wohl richtig. Auch mit "A", also für die SQ geeignet.
Was ist das wieder für ein Chaos bei Audi. Und nach dem Chaos der WR beim FL 2012 dachte ich, dass es dies Jahr mal besser wird. 😠

Ist das bei anderen Automarken auch so ein Problem ?? Ich kenne das jedenfalls bislang nicht !

Viele Grüße

Freitag

Wenn es das falsche Bild ist, ist es ja wohl nur noch peinlich für Audi. 🙁

Ich frage mich aber immer noch, warum von zwei unterschiedlichen Felgen mit denselben technischen Spezifikationen die eine mit den neuen Bremssatteln kompatibel sein soll und die andere nicht.

Und vor allem, wie es schon ein anderer User geschrieben hat, gibt Audi doch kein Auto mit unzulässigen Felgen für Testfahrten her... Ich weiß ja nicht, für wie blöd Audi seine Kunden hält...

Hallo,

das kann ich nur bestätigen: Pirelli als WR sind spitze ! 🙂 Da fährt die Q wie auf Schienen ! Kein Durchdrehen ! Einfach super im Schnee !! 🙂

http://www.motor-talk.de/forum/schneekuh-t2504788.html#post22665159

Viele Grüße

Freitag

Deine Antwort