SQ5 Winterfelgen
Werde mir zur Kuh Winterreifen auf Alufelgen zulegen allerdings werde ich nicht wie als Zubehöre angeboten 3000 Euro fuer 20 zoeller ausgeben. Wer Lust hat ein paar Empfehlungen zu platzieren herzlich gern ich finde die Seite felgenoutlet nicht schlecht zumal man da winterfeste Felgen auswählen kann. Muss ich etwas beachten hinsichtlich Auswahl ? Denke wenn ich den q5 mit 313ps wähle istvder identisch zum sq5 oder ?
Also hier mal der link freue mich Hebe alternativvorschlaege die gut und preislich interessant sind.
http://www.felgenoutlet.de/de_de/5156_Audi-Q5-8R/Alufelgen/20_Zoll
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hubraumbaer
Hallo und sorry,Zitat:
Original geschrieben von 998sFE
Alles klar.Werde mich die nächsten Tage darum kümmern.
@Hubraumbär, wäre nett von Dir, wenn Du Dein Schreiben noch hier einstellst.
hatte vergessen das ich am Anfang dieser Woche unterwegs war.
Anbei nun die Mail von meinem Autohaus.
Die Bilder die in der Mail beschrieben werden, waren die Bilder von Fat-Tony, da ich diese Felgen ebenfalls bestellen wollte.
Das Angebot das er unterbreitet, sind die offiziellen 20" Felgen.
Diese fadenscheinige Aussage von Audi passt mit dem Bild, das ich von Audi und der Kundenbetreuung mittlerweile habe, herrlich zusammen.
Die technischen Angaben wie Felgengröße, Einpresstiefe, Lastindex etc. sind bei beiden Felgen genau identisch. Meiner Meinung nach steckt da nichts anderes dahinter, als den Absatz der neuen Felgen durch Nichtzulassung der alten Felgen anzukurbeln...
422 Antworten
Zitat:
Hallo und sorry,
Die Bilder die in der Mail beschrieben werden, waren die Bilder von Fat-Tony, da ich diese Felgen ebenfalls bestellen wollte.
Zitat:
Hallo und sorry,Zitat:
Danke für die Mail!
Ich habe diese an meinen Händler gerade weitergeleitet und ihn gebeten mal
in das Radgutachten zu schauen, ob der SQ5 aufgeführt ist.
Ist es auch möglich folgende Felgen zu fahren:
9J 20 Zoll, Rotorfelge
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
9J 20 Zoll, Rotorfelge
Schön aussehen würd´s auf jeden Fall...🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo und sorry,Zitat:
Diese fadenscheinige Aussage von Audi passt mit dem Bild, das ich von Audi und der Kundenbetreuung mittlerweile habe, herrlich zusammen.
Die technischen Angaben wie Felgengröße, Einpresstiefe, Lastindex etc. sind bei beiden Felgen genau identisch. Meiner Meinung nach steckt da nichts anderes dahinter, als den Absatz der neuen Felgen durch Nichtzulassung der alten Felgen anzukurbeln...
Zitat:
Schön aussehen würd´s auf jeden Fall...🙂Zitat:
9J 20 Zoll, Rotorfelge
Wären nämlich Rotoren in Schwarz mit silbernen Absatz - sehen super aus!
Zitat:
Original geschrieben von boris2212
Den Verdacht habe ich auch. Audi gibt einen SQ5 zu
Testfahrtenheraus, bei dem Felgen montiert sind die nicht passen? Das kann mir kein Mensch erzählen...
Jetzt ist mein Jagdinstinkt geweckt, die Dinger kriege ich eingetragen - versprochen 😁
Hallo,
Ich sehe das auch so mit dem Absatzankurbeln. 😠
Hat Audi beim Umsatz mit der Q das nötig ? 😕
Die Rotorfelgen passen nun wirklich nicht wegen der Tragfähigkeit für die SQ, auch nicht für die normale Q Außerdem sind die Rotorfelgen sehr empfindlich und als WR ungeeignet.
Mit freundlichen Grüßen
Freitag
Wenn die Rotorfelgen den vollausgestatteten RS5 tragen, reicht es locker für die "normale" Kuh und auch für den SQ5.
Die Felgen sind extra beschichtet, damit sie winterfest sind. Das ist aber ab Wetk nicht so, da hast du Recht 🙂
Zitat:
Wenn die Rotorfelgen den vollausgestatteten RS5 tragen, reicht es locker für die "normale" Kuh und auch für den SQ5.
Höchste Achslasten:
SQ5 1345 kg HA
RS5 1180 kg Coupe sowie 1260 kg Cabrio jeweils VA
Danke!
Da muss ich nochmal nachfragen, mir wurde das so vom Räder-Händler gesagt. Ich hätte mir aber noch die Traglastbescheinigung von den Felgen bestellt.
Hallo,
Dann hättest Du die erste Q mit zugelassenen Rotorfelgen ! 😁
Aber auch nicht schlecht. Mir persönlich gefallen sie sehr gut am grauen A4. An der Q überhaupt nicht !
Viele Grüße
Freitag
Schade - vielleicht bekommt der S5 sie. Die sehen einfach super aus, obwohl ich bisher kein Rotorfelgen-Fan war 😉
Zitat:
Original geschrieben von freitag
Hallo,Dann hättest Du die erste Q mit zugelassenen Rotorfelgen ! 😁
Hat er nicht.
http://www.motor-talk.de/.../20120910-124334-i205644208.html
MfG
Wirken am Q/SQ5 irgendwie überhaupt nicht...