SQ5 Winterfelgen

Audi SQ5 8R

Werde mir zur Kuh Winterreifen auf Alufelgen zulegen allerdings werde ich nicht wie als Zubehöre angeboten 3000 Euro fuer 20 zoeller ausgeben. Wer Lust hat ein paar Empfehlungen zu platzieren herzlich gern ich finde die Seite felgenoutlet nicht schlecht zumal man da winterfeste Felgen auswÀhlen kann. Muss ich etwas beachten hinsichtlich Auswahl ? Denke wenn ich den q5 mit 313ps wÀhle istvder identisch zum sq5 oder ?

Also hier mal der link freue mich Hebe alternativvorschlaege die gut und preislich interessant sind.

http://www.felgenoutlet.de/de_de/5156_Audi-Q5-8R/Alufelgen/20_Zoll

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumbaer

Zitat:

Original geschrieben von 998sFE

Alles klar.

Werde mich die nĂ€chsten Tage darum kĂŒmmern.

@HubraumbÀr, wÀre nett von Dir, wenn Du Dein Schreiben noch hier einstellst.

Hallo und sorry,
hatte vergessen das ich am Anfang dieser Woche unterwegs war.
Anbei nun die Mail von meinem Autohaus.
Die Bilder die in der Mail beschrieben werden, waren die Bilder von Fat-Tony, da ich diese Felgen ebenfalls bestellen wollte.
Das Angebot das er unterbreitet, sind die offiziellen 20" Felgen.

Diese fadenscheinige Aussage von Audi passt mit dem Bild, das ich von Audi und der Kundenbetreuung mittlerweile habe, herrlich zusammen.

Die technischen Angaben wie FelgengrĂ¶ĂŸe, Einpresstiefe, Lastindex etc. sind bei beiden Felgen genau identisch. Meiner Meinung nach steckt da nichts anderes dahinter, als den Absatz der neuen Felgen durch Nichtzulassung der alten Felgen anzukurbeln...

422 weitere Antworten
422 Antworten

Hallo Benedict,
alles in Ordnung 🙂
Ich hatte da anscheinend was verwechselt 😁

Hallo Benedict,

war gestern noch einmal bei meinem 🙂 ! Er sagt, die alten Original 20er WR der KĂŒhe aus den Vorjahren, die ich auch auf meinem alten Q5 3.0 TDI hatte, hĂ€tten nie eine Zulassung fĂŒr die SQ erhalten und wĂŒrden wegen der grĂ¶ĂŸeren Bremse der SQ diese auch nicht erhalten. Ich habe daraufhin die neuen 20er WR gekauft. Aber ich bin kein Experte. Ich kenne aus der Vergangenheit nur so Geschichten mit ABE und TÜV Gutachten und wenn das Fahrzeug dort nicht explizit aufgefĂŒhrt war, gab es ohne Sonderabnahme immer Probleme. Vielleicht wollte der 🙂 die WR aber auch nur verkaufen. Sie haben ĂŒbrigens mit Reifen bis 240 km/h EUR 2.400 gekostet.

Viele GrĂŒĂŸe

Freitag

Hallo und guten Morgen,

ich wĂŒrde vermuten, Dein 🙂 wollte lieber die neuen RĂ€der verkaufen.
Wie ich schon oben schrieb - Durchmesser, Breite, Lochkreis, Einpresstiefe - alles passend. Die Traglast ist ausreichend. Der seitliche Abstand der Speichen ist identisch zu dem der 20"-Serien(-sommer)-felgen. Abstand Felgenbett innen sowieso - sonst könnten keine 19"-WinterrÀder auf den SQ5.
Warum sollte dann eine Nutzung nicht möglich sein? 😕
Und zur Eintragung: In Brief / Schein / COC stehen auch keine Felgentypen drin. Sondern letztlich nur Felgenmaße von "Audi-Felgen".
Und auch das ja der Fall....

Gruß
Benedict

Moin!

Mal 'ne andere Frage...
Geht es nicht, dass mir der Freundliche die 20" Serien-(sommer)felgen mit Winterreifen verkauft. Das sollte doch kein Problem darstellen, oder? Abgesehen vom höheren Preis...
Mein Ansprechpartner/Kundenbetreuer ist momentan leider im Urlaub, ich werde da nÀchste Woche mal nachhaken.

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo Ricky,

die Idee hatte ich mit meinem Teilemitarbeiter auch.
Als wir dann aber mal die ETKA-Preise fĂŒr die 20" SommerrĂ€der rausgesucht haben - hab ich die Idee verworfen. Mehr als 2k€ nur fĂŒr Felgen, ohne RĂ€der war mir bisschen viel. Auch mit ein wenig Rabatt wĂ€re das noch viel, viel zu teuer geworden.

Gruß
Benedict

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo Ricky,

die Idee hatte ich mit meinem Teilemitarbeiter auch.
Als wir dann aber mal die ETKA-Preise fĂŒr die 20" SommerrĂ€der rausgesucht haben - hab ich die Idee verworfen. Mehr als 2k€ nur fĂŒr Felgen, ohne RĂ€der war mir bisschen viel. Auch mit ein wenig Rabatt wĂ€re das noch viel, viel zu teuer geworden.

Gruß
Benedict

Ok..danke Benedict.

Also sprechen wir hier von erheblichen Mehrkosten gegenĂŒber den 20" Standard-WinterrĂ€dern, das ist selbstverstĂ€ndlich ein deutliches Argument dagegen. Ich prĂŒfe das nĂ€chste Woche mal ab und poste das Ergebnis hier.

Beste GrĂŒĂŸe

War heute auch das 1x mal wegen Winterfelgen beim ReifenhÀndler. Wie ich es mir schon fast gedacht habe, ist das Angebot in 255/45 R 20 mit Gutachten recht bescheiden.
Eine Idee von mir war auch, einfach Winterreifen auf die 21 Zöller umzuziehen (ja ich weiß, soll nicht so gut fĂŒr den Reifen sein!) um diese dann vielleicht im Winter 2014/2015, mit dann hoffentlich vorhandenen und auch fĂŒr den SQ5 freigegebenen 21 Zoll Felgen, zufahren.
ErnĂŒchterung gab es als ich erfuhr, dass es bisher keine Winterreifen der GrĂ¶ĂŸe 255/40 R21 gibt.😕
Die, wie Freitag schon schrieb, extra von Audi fĂŒr den SQ5 freigegebene 20 Zollfelge, gefĂ€llt mir nicht mehr, hatte ich als 17 Zoll auf meiner alten Q!
Wenn ich nichts passendes mehr finde, werde ich wohl eine andere 20 Zollfelge als Winterfelge von Audi nehmen, denn wie Benedict schon richtig sagte, sind die gleichen Maße und passen auch.

VG

Stefan

Wie wÀr's hiermit?
http://www.reifen-und-felgen.at/product_info.php?...

Ich spiele auch mit den Gedanken das ich vorerst die 255/40/21 Pirelli Winterreifen auf die Serienfelge aufziehen lasse, in der Hoffnung das es im FrĂŒhjahr attraktive 21" fĂŒr den SQ5 gibt bzw. die 21er-Serienfelgen hin und wieder in der Bucht od. wo auch immer auftauchen.

Vg, Sergio

Im Konfigurator werden ja unter "Audi Original Zubehör" noch folgende KomplettrÀder gezeigt:

Winterkomplettrad 255/45 R20 101V im 5-Arm-Design (Foto siehe Anlage)

Hat die schon mal jemand auf einem Q5 gesehen, oder hat vielleicht sogar ein Foto davon? 😕

Die finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Schlicht, aber pflegeleicht...

Unbenannt

Die sehen ganz ok aus. GefÀllt mir...

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Im Konfigurator werden ja unter "Audi Original Zubehör" noch folgende KomplettrÀder gezeigt:

Hat die schon mal jemand auf einem Q5 gesehen, oder hat vielleicht sogar ein Foto davon? 😕

Die hab ich heute Morgen auch im Konfig gesehen...pflegeleicht ja...aber schlicht muss nicht sein...könnten schon etwas mehr Charakter haben ;-)...

Sind mir zu schlicht 😉
Ich denke, ich kaufe mir Titangraue 5-Segmentspeichen in der Bucht und ziehe ein paar gescheite Winterreifen auf. Jedenfalls nehme ich keine Dunlops mehr 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Fat_Tony1

Moin!

Ich wollte euch ja bzgl. der WinterrĂ€der eine RĂŒckmeldung geben. Ich habe mir die 20" WinterrĂ€der nun bestellt...es wird ja nur 1 Design angeboten. Inclusive Nachlass zahle ich nun 2.150,- (Brutto) fĂŒr die RĂ€der.
Die 20" S Felgen, die serienmĂ€ĂŸig als SR beim SQ5 verbaut sind, wĂŒrden im Zubehör als Winterreifen incl. Nachlass ca. 3.500,-€ kosten. Da muss man nicht lange ĂŒberlegen...

Eine Sache ist allerdings noch etwas verwunderlich...der Konfigurator und der kleine Audi-Felgen Prospekt zeigt das von "Fat_Tony1" gepostete Felgendesign. Beim HĂ€ndler zeigte das ETKA aber bei gleicher Beschreibung (5 Speichen, usw...) das in diesem Anhang dargestellte Design.
Mein HĂ€ndler versicherte mir, dass die Darstellung im ETKA die richtige sei...ansonsten dĂŒrfte ich die RĂ€der zurĂŒckgehen lassen. Nun bin ich mal gespannt...😉

Gruß

Wr-sq5

Sieht gut aus! 🙂
Ich bin gespannt, welche RĂ€der geliefert werden.

Deine Antwort