SQ5 Verbrauchsanstieg
Ich habe bei meinem SQ5 nach 12500 Km plötzlich einen Verbrausanstieg um ca 2l/100Km
(auch bei abgeschalteter Klima)
Fahr und hörtechnisch keine Auffälligkeiten, nur wenn ich im Stand von P auf D oder R schalte, steigt die Verbrauchsanzeige von 0,7l/h auf 1,3l/h (mit Parkbremse) und man hört wie er sich quält.
(Habe ich vorher nicht drauf geachtet)
Sollten hier die Kupplungen hier nicht noch voll offen sein, oder ist das normal?
(Werkstatttermin ist schon gemacht)
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wabasaja
klick mal den Link an....das ist die Antwort 😉..Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Fährst du nur Stadt und kurze Strecken?fun4u und freu Dich über Dein Sparschwein...bzw. Deine Sparkuh...😛
Ok
Gelesen hatte ich das schon einmal.
Ist aber trotz allem viel. Ich fahre auch sehr sportlich und wenn ich schreibe sehr, dann meine ich es auch. 🙂
Ich fahre auch sehr, sehr sportlich und bin daher im Dauerschnitt bei 10,6 Litern mittlerweile.
Sicher, es geht weniger, aber auf der Autobahn fahre ich immer über 180 km/h, das fordert seinen Tribut beim Verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ich fahre auch sehr, sehr sportlich und bin daher im Dauerschnitt bei 10,6 Litern mittlerweile.
Sicher, es geht weniger, aber auf der Autobahn fahre ich immer über 180 km/h, das fordert seinen Tribut beim Verbrauch.
Habe in Deutschland bei sportlicher Fahrweise unter 8 Liter geschafft 😁 Aber 10,6 Liter bei 266kmh 😁 ist ein Superwert 😁
Ich fahre jeden Tag 80 km und davon 40km Autobahn und 30km Landstrasse und 10km Stadt.
Bin immer schnell unterwegs aber das schaffe ich nicht. 😁