SQ5 TFSI - Wer hat es getan?

Audi Q5 FY

Moin,

nachdem im 8R Forum damals im Jahr 2012 ein ähnlicher erfolgreicher Theard eröffnet wurde, will ich das hier mit dem SQ5 TFSI fortführen.
Hier könnt ihr Eure Konfiguration hineinstellen und folgendes:

Privat - oder Geschäftlich?
Kauf (egal ob bar oder finanziert) - oder Leasing?
Vorgängerfahrzeug

Meine Konfiguration lautet: AMEQRV4N

Privat
Kauf
Vorgängerfahrzeug AUDI SQ5 Competition

Gruß
Boogie

Beste Antwort im Thema

Bin mittlerweile rd. 5.000 Kilometer mit meinen SQ5 gefahren und muss feststellen, das er immer mehr Spaß macht. Verbrauch im Alltag hat sich bei 11,1 Liter/100 km eingependelt, wobei bei längeren Autobahnstrecken der Verbrauch auch mal runtergeht bis auf 10,3 Liter, wobei dann schon teilweise auch mal 235 km/h gefahren wird, aber in Baustellen z.b auch nur erlaubte 80 km/h.
Alles in allem ein Verbrauch mit dem ich sehr gut leben kann,bzw. weniger ist als vorher erwartet.
Was immer wieder beeindruckt ist der Durchzug z.b. Von 190 auf 220 z.B. - da geht ganz schön die Post ab.
Auch sonst habe ich nichts an dem Fahrzeug zu bemängeln. Gegenüber meinem vorherigen Q5 in Sachen Komfort eine gewaltige Weiterentwicklung. Von der Lautstärke her, aber auch vom Fahrwerk her nicht vergleichbar. Kann jedem nur empfehlen sich-wenn möglich- für das Luftfahrwerk zu entscheiden.
Habe die Entscheidung für den SQ5 - obwohl vorher nie gefahren und quasi aus dem Prospekt bestellt - keine Sekunde bereut.
Weitere Extras an denen ich mich täglich erfreue sind das Virtual Cockpit, das Headup-Display und das LED-Matrix Licht, das nun doch öfters morgens und abends zum Einsatz kommt. An alle, die auf ihren SQ5 warten ... freut euch :-)
VG Cosimomo

570 weitere Antworten
570 Antworten

Wenn ein Hersteller nicht schnell genug liefern kann, dann gehen die Rabatte wohl eher runter und nicht rauf 😉

Hohe Rabatte hingegen waren schon immer ein Indiz dafür, dass die produzierte Ware zum regulären Preis nicht genügend Abnehmer findet... 😉

Ein 8R wäre bei uns günstig zu haben. Steht schon lange auf der Halde beim Händler.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja ich war auch mal wieder Autos anschauen . Gefunden SQ5 Brutto 107000.- Fr . Praktisch voll ausgestattet . Preis auf dem Schild war 79000.- Fr.
Mit freundlichen Grüßen minu

Hallo Peter,

absichtlich bestellt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Kühe im Frühjahr besser wieder los wird.

gruß waglu

Ähnliche Themen

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 30. September 2017 um 20:23:23 Uhr:

Wenn ein Hersteller nicht schnell genug liefern kann, dann gehen die Rabatte wohl eher runter und nicht rauf 😉

Hohe Rabatte hingegen waren schon immer ein Indiz dafür, dass die produzierte Ware zum regulären Preis nicht genügend Abnehmer findet... 😉

Wobei Audi generell relativ hohe Rabatte hat im Vergleich zu Mercedes und BMW

Zitat:

@Webda schrieb am 30. September 2017 um 22:06:17 Uhr:

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 30. September 2017 um 20:23:23 Uhr:

Wobei Audi generell relativ hohe Rabatte hat im Vergleich zu Mercedes und BMW

Kommt wiederum sehr auf das Modell an.

So, haben gerade eben den Grauen abgeholt, sieht super aus, hier die ersten Bilder. Mehr gibts nach ausgiebiger Probefahrt!

Img-1442
Img-1443
Img-1446
+1

Wow,sieht hammermäßig aus!
Herzlichen Glückwunsch!
Die Auspuffblenden gefallen mir in s-line black sehr gut!
Endlich sehe ich mal die Farbe bei einem SQ5!
In 3 Wochen sollte ich auch meine S-Kuh (ebenfalls in quantumgrau) abholen können!

Viel Spaß noch mit dem tollem Auto!

Gruß Hawk71

Hallo
BIn kurz davor zu bestellen. 3,0 Diesel.
Hab mir jetzt gerade auf Youtube einen Test vom SQ5 angeschaut und überlege jetzt, den SQ5 zu nehmen . Fahre nur 10.000 Kilometer im Jahr und da rechnet sich ein Diesel nicht wirklich.
Was braucht der SQ5 so im Durchschnitt und speziell auf langen Urlaubsreisen ?

Danke

Gruß

Slayer

Bin mit meinem SQ5 jetzt ca. 5.500 Kilometer gefahren, Verbrauch Stadt/Land rd. 11,3 Liter, auf Langstrecke Autobahn rd. 10,4 Liter / 100 Kilometer...VG

Zitat:

@Hawk71 schrieb am 2. Oktober 2017 um 16:10:12 Uhr:

Wow,sieht hammermäßig aus!
Herzlichen Glückwunsch!
Die Auspuffblenden gefallen mir in s-line black sehr gut!
Endlich sehe ich mal die Farbe bei einem SQ5!
In 3 Wochen sollte ich auch meine S-Kuh (ebenfalls in quantumgrau) abholen können!

Viel Spaß noch mit dem tollem Auto!

Gruß Hawk71

Wie lange vorher hast du denn Bescheid bekommen dass du ihn abholen kannst? Warte ebenfalls auf meinen Quantumgrauen mit Black Edition. Laut AB ist der Liefertermin im November, aber ich habe noch keine Info wann genau...... :-(

Wie lange vorher hast du denn Bescheid bekommen dass du ihn abholen kannst? Warte ebenfalls auf meinen Quantumgrauen mit Black Edition. Laut AB ist der Liefertermin im November, aber ich habe noch keine Info wann genau...... :-(

Also bei mir waren es ca. 3 Wochen vorher!
Morgen früh ist es dann soweit mit der Abholung!

Gruß Hawk 71

Hab erstmal abgewartet bis ich mir eine Meinung bilde.. aber nachdem ich nun mehrfach den neuen SQ5 gesehen habe kann ich sagen das er in meinen Augen einfach keinen „will ich unbedingt haben-Faktor“ hat wie der Vorgänger. Dazu die Leistungsdaten und die Problematik mit der billigen Heckansicht ohne AGA.. Also er ist schon schick und technisch ein Sprung, aber selbst ich als absoluter Audi-Fan bin enttäuscht. Der neue X3 war ja nie mein Fall, ABER selbst Bmw hat nun ein fast schickes Interieur und die Leistungsdaten sind weit weg vom SQ5.. also Fakt ist das der riesen Abstand den der 8R zur Konkurrenz hatte, nun fast weg ist! Schade... Denke der Diesel wird alles besser machen. In dem Benziner seh ich keinen Sinn.

Zitat:

@Hawk71 schrieb am 19. Oktober 2017 um 06:33:58 Uhr:

[/quote

Gruß Hawk 71

Das freut mich für dich 🙂 Ich hoffe du teilst ein paar Bilder mit uns nach der Abholung heute?

Zitat:

@db24 schrieb am 19. Oktober 2017 um 08:32:45 Uhr:

Zitat:

@Hawk71 schrieb am 19. Oktober 2017 um 06:33:58 Uhr:

[/quote

Gruß Hawk 71

Das freut mich für dich 🙂 Ich hoffe du teilst ein paar Bilder mit uns nach der Abholung heute?

Na klar poste ich paar Bilder, weiß nur nicht, ob ich es bis morgen abend noch schaffe!

Deine Antwort