SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

Beste Antwort im Thema

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

1980 weitere Antworten
1980 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jfk77

Hallo Zusammen

Bei meinem Freundlichen steht er im Freien...

Greetz
jfk77

Da gehört er bei unserem Wetter hier in Köln wirklich nicht hin.

Aber bei deinem Panorama sieht das schon klasse aus. Wo kommst du denn her?

Aber das ist doch gar kein SQ5 auf dem Kennzeichen steht Q5😎. 

Jetzt fängt es bei den Händlern schon mit der Mogelpackung an.😁

Jetzt wo ich den Wagen mal in Natura gesehen habe, finde ich sogar, dass der grade in Schwarz sehr dezent rüberkommt. Das Estoril, das man überall in den Broschüren sieht macht den Wagen doch sehr aufdringlich. Aber bevor der Streit wieder ausbricht: Alles Geschmackssache. Jetzt bin ich mal nächste Woche aufs Fahrwerk gespannt.

Oh Jubiläum, habe die 100ste Seite angefangen!!!!🙂

Hast du estoril schon mal lve gesehen? Ich finde es wirkt auf Bildern immer verfälscht.

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Hast du estoril schon mal lve gesehen? Ich finde es wirkt auf Bildern immer verfälscht.

Ich bin zwar der Blautyp, siehe meine Autos, aber das Estoril ist mir zu blau, wenn man das so defineren kann.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

dann hier mal brandaktuelle Bilder vom SQ5 in Estorilblau. 🙂

Gruß
Benedict

Richtige Entscheidung, zu Blau😉

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Original geschrieben von jfk77

Hallo Zusammen

Bei meinem Freundlichen steht er im Freien...

Greetz
jfk77

Da gehört er bei unserem Wetter hier in Köln wirklich nicht hin.
Aber bei deinem Panorama sieht das schon klasse aus. Wo kommst du denn her?
Aber das ist doch gar kein SQ5 auf dem Kennzeichen steht Q5😎. 
Jetzt fängt es bei den Händlern schon mit der Mogelpackung an.😁

Hii abts3a5

Der steht hier in Liechtenstein bei einem Audi-Händler, das mit dem Wetter soll hier auch wieder ändern ;-) Der mit dem Kennzeichenschild ist mir auch aufgefallen, die leben Understatement bis in die Ausstellung. Ich weiss mal nicht welches Schwarz das ist, sieht aber echt heiss aus wie er so da steht.

Zitat:

Auch hier muss ich wieder feststellen - die Kameraoptik verfälscht das Bild enorm.

In Wirklichkeit ist das blau nicht ganz so extrem wie es jetzt hier rüberkommt.

Die selbstgemachten Fotos in dem Thread (also Bilder 2 und 3) kommen dem realen Eindruck schon eher näher:
http://www.motor-talk.de/news/der-sportblechkloss-t4008280.html

Gruß
Benedict

Also ich habe heute auch mal im hiesigen AZ vorbeigeschaut und mußte (leider) feststellen, daß mittlerweile 3 Fahrzeuge immer noch bei den anderen Neufahrzeugen draußen am abgesperrten Freigelände standen (2x Pantherschwarz-Kristalleffekt & 1x Gletscherweiss). Bin mal gespannt, wann
nun endlich mal zumindest 1 Fahrzeug den Weg in die Ausstellung findet, damit man mal etwas näher
dabei schauen kann und ggf. mal reinsetzen. Unsinnig finde ich manchmal auch, wenn ein Fahrzeug
schon in der Ausstellung geparkt ist, dieses aber noch mit einem Tuch verhüllt ist, damit man bloss
nicht zuviel vorher sieht, dabei aber vom gleichen Modell dann noch ein oder mehrere Fahrzeuge draußen
stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Zitat:

Auch hier muss ich wieder feststellen - die Kameraoptik verfälscht das Bild enorm.
In Wirklichkeit ist das blau nicht ganz so extrem wie es jetzt hier rüberkommt.

Die selbstgemachten Fotos in dem Thread (also Bilder 2 und 3) kommen dem realen Eindruck schon eher näher:
http://www.motor-talk.de/news/der-sportblechkloss-t4008280.html

Gruß
Benedict

Ich war einmal kurz davor das Blau zu ordern als ich ein Foto gesehen habe auf dem das Estoril dem Santorin sehr nahe kam. Als ich in Hockenheim war stand dort ein A6 in Estoril und ich fand die Farbe halt sehr blau. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Ich finde die Farbe schön zum Anschauen, könnte mich aber nicht damit anfreunden diese jeden Morgen in der Tiefgarage zu sehen.

Hallo und guten Abend,

ich wollt Dich ja auch nicht zu der Farbe überreden. Wie heißt das hier so schön im Rheinland? Jeder Jeck is anders!
Und Wowi würde dazu vermutlich sagen "Und das ist auch gut so!".

Mir ging es mehr darum, dem einen oder anderen mal ein Live-Bild zu zeigen.
Auto steht in der Farbe übrigens in Leverkusen, also auf der "Schäl Sick", da wo ein echter Kölner eh nicht freiwillig hinfährt. 🙂

Gruß
Benedict

Alles gut😉.
Wollte auch nur auf das sehr blau hinweisen. Passt alles. Ich möchte nicht wissen was morgen bei unseren armen Freundlichen los sein wird. Das Motor-Talk SQ5 Rudel schlägt zur Probefahrt auf.😁

Oder zum Ende der Woche wird dieser Thread von dutzenden Neu-Wartenden gestürmt:

SQ5 - Wer hat es getan?

Ich würd die Arbeit dann auch gern übernehmen! 😁

Gruß
Benedict

Zum 100 Seiten-Jubiläum hab ich einige Bilder aus Genf mitgebracht!. Hat mich sehr begeistert der SQ5.
Das Cockpit mit der imposanten Mittelkonsole ist einfach sensationell! Dieses Auto ist Emotionen pur!
In rot sieht er auch ganz toll aus! Bin überwältigt!

Felgenansicht
SQ5 Logo auf Front
Frontansicht
+9

Danke für die Fotos, aber was ist an der Mittelkonsole besonderes? Die hat jeder A4/5, Q5 auch.

Deine Antwort