SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

Beste Antwort im Thema

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

1980 weitere Antworten
1980 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Hi Leute bin grade von München zurück unterwegs nach Köln und hatte eben einen LKW Völker SQ5 passiert. Wie es scheint kommt langsam Bewegung in die Sache. Liebe Grüße Alex

Hast du kein Smartphone? Gibts kein Foto? *ggg*

lg

Büschen schwierig bei dem Verkehr😉

Nicht Multitasking-fähig?

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo Alex,

Du machst uns neugierig...
Dann berichte doch mal - welche Farben, Räder? Vielleicht deckt sich das ja mit unsere eigenen Bestellquoten.
Danach wären es vermutlich fast alles Schwarz-Töne oder Estoril-Blau. Und Standard-Felgen oder die 21-Zöller.

Gruß
Benedict

Alle waren durchgängig dunkel, soweit iach das unter den weißen Folien entdecken konnte. Estoril wäre mir aufgefallen. Ob 20er oder 21er konnte ich auf die Schnelle nicht erspähen.

Der Transporter hat meine Neugier geweckt,da mir die Auspuffanlage der geladenen Fahrzeuge doch aus diversen Aufnahmen recht bekannt vorkam😉.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von firepr00f

Nicht Multitasking-fähig?

Fahrerrolle "Sicherheitsbewußter Autofahrer" 😁

Zitat:

Zitat:

Hallo Alex,

Du machst uns neugierig...
Dann berichte doch mal - welche Farben, Räder? Vielleicht deckt sich das ja mit unsere eigenen Bestellquoten.
Danach wären es vermutlich fast alles Schwarz-Töne oder Estoril-Blau. Und Standard-Felgen oder die 21-Zöller.

Gruß
Benedict

Alle waren durchgängig dunkel, soweit iach das unter den weißen Folien entdecken konnte. Estoril wäre mir aufgefallen. Ob 20er oder 21er konnte ich auf die Schnelle nicht erspähen.
Der Transporter hat meine Neugier geweckt,da mir die Auspuffanlage der geladenen Fahrzeuge doch aus diversen Aufnahmen recht bekannt vorkam😉.

Hallo Alex,

dann ist das bestimmt mal wieder eine Fuhre von Vorführern, die zu den Händlern gekarrt wird.
Irgendwie doch immer das gleiche. Wenn ich die Farbauswahl bei meinem Händler im Showroom sehe, denk ich immer an den Spruch eines Arbeitskollegen: "Meine Frau sagt, die Farbe ist egal - so lange es schwarz ist!" Denn genau so scheint mein Händler auch zu bestellen. Und vermutlich auch die meisten anderen...

Gruß
Benedict

Schwarz ist halt zeitlos. Da bist Du immer auf der sicheren Seite auch bei einem allfälligen Wiederverkauf. Beim Q3 hätte mir das Samoaorange auch gut gefallen, aber letztendlich hab ich doch schwarz gewählt. Gut Estorilblau ist toll und sicher zeitloser als Orange.

Hallo Benedict,

und meine Frau sagt: Alles, bloß kein Schwarz... da verstehe einer die Frauen..... :-))
na, vielleicht hat meine Frau eine Antipathie gegen schwarz bekommen, denn meine letzten 4 Audis waren alle schwarz.

So long
Mats

Zitat:

Hallo Alex,

dann ist das bestimmt mal wieder eine Fuhre von Vorführern, die zu den Händlern gekarrt wird.
Irgendwie doch immer das gleiche. Wenn ich die Farbauswahl bei meinem Händler im Showroom sehe, denk ich immer an den Spruch eines Arbeitskollegen: "Meine Frau sagt, die Farbe ist egal - so lange es schwarz ist!" Denn genau so scheint mein Händler auch zu bestellen. Und vermutlich auch die meisten anderen...

Gruß
Benedict

Es gibt Neuigkeiten zum SQ5 Treffen: SQ5 Treffen

Zitat:

Zitat:

Hallo Alex,

Gruß
Benedict

Zitat:

Original geschrieben von Ulirose57

Zitat:

Hallo Alex,

Gruß
Benedict

Hallo,

nicht alle bestellen in schwarz: ich habe meinen in Ipanema-braun geordert.

Gruss,

Ulrich

Zitat:

Hallo,

Gruss,

Ulrich

Hallo Ulrich,

wenn Du Dir auch einen SQ5 bestellt hast - darfst Dich auch gern hier verewigen:

http://www.motor-talk.de/forum/sq5-wer-hat-es-getan-t4273987.html

Gruß
Benedict
(der auch keinen schwarzen bestellt hat)

Hi Ulrich,

das hört sich doch super an...Ipanema.... Rio de Janeiro ;-)...dann freu Dich mal drauf...
wenn Du schön...im "Samba-Style" ;-) gut gelaunt damit über die Straßen gleiten kannst...313/650 ;-)..

Schöne Zeit
Walt

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruss,

Ulrich

Hallo Ulrich,

wenn Du Dir auch einen SQ5 bestellt hast - darfst Dich auch gern hier verewigen:

http://www.motor-talk.de/forum/sq5-wer-hat-es-getan-t4273987.html

Gruß
Benedict
(der auch keinen schwarzen bestellt hat)

Hallo Benedict,

ich habe die Konfiguration leider nicht als PDF File vom Konfigurator, sondern nur die Bestellbestätigung vom Händler. Abgesehen von der Farbe ist meine Konfiguration aber wohl ähnlich wie bei den meisten Bestellern.

Gruss,
Ulrich

ich habe die Konfiguration leider nicht als PDF File vom Konfigurator, sondern nur die Bestellbestätigung vom Händler.

Die Konfi mit dem PDF hast Du in 5 Minuten erstellt. Wenn sich Benedict schon diesen Riesenaufwand macht, ists doch Ehrensache.

Deine Antwort