SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

Beste Antwort im Thema

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

1980 weitere Antworten
1980 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ja, ist noch die alte Fernbedienung ohne Programmierung und Display beim facegelifteten (S)Q5.

Was erwartet Ihr, wo soll das Geld für den horrenden Aufpreis zur FB mit Display herkommen ?

Das ist in dieser Preisklasse absulut nicht drin ... 😛 Am Ende soll auch noch der Motor mit vorgewärmt werden ?! 😁

PS: Der o.g. Aufpreis beläuft sich bei WEBASTO auf ca. 80€ netto ... Für weitere 0€ (!) hat man die Wahl
zwischen der Steuerung mittels FB incl. Display oder Steuerung über Smartphone mittels App ...

Wir haben 2013, ohne Worte ... 🙄

Hallo,

selbst beim A3 wird ja schon die neue Standheizung eingebaut. Das
würde ich als Rückschritt empfinden !!!

Gruss

Boogie

Der A3 ist ein neues Modell und hat z.B. auch schon das neue Navi mit Touch.
Q5 ist nur ein FL und da werden nach wie vor die "alten" Komponenten verbaut. In dieser Hinsicht ist Audi sehr konsequent, das muss man ihnen lassen. 😉

Hallo,

ja, sagte ich ja auch schon "Rückschritt" !

Dann muss ich wohl schon vor Auslieferung meiner SQ 2013 das neue Modell 2016 der SQ bestellen, um auf den aktuellen Stand der Technik zu sein 😕.

Viele Grüße

freitag

Ähnliche Themen

Es ist kein "Rückschritt"...eher "Stagna😉tion"

Hallo,

ach ja, Stagnation bis 2016 !! 😉

Viele Grüße

freitag

ich pack das mal hierhin :

Zitat:
Original geschrieben von freitag
Hallo Benedict,

nach meinem bleibt es bei meiner "Rennkuh" bei Deko Holz-Beaufort. Wie schon gesagt wurde meine Kuh schon im Frühjahr vom bestellt und dann entsprechend umkonfiguriert. Schließlich hatten die Testwagen z.T. auch dieses Deko. Also scheint es diese Deko doch zu geben ! Ich lass mich im April mal überraschen. Schließlich ist es ja nun nicht mehr solange hin ! Hoffentlich steht dann aber nicht IN-SQ-5000 auf dem Nummernschild !

Viele Grüße

freitag
@Benedict und @Freitag

Letztes Wochenende erhielt ich von Audi die Mitteilung, daß das Dekor "Beaufort" wieder freigegeben wurde . Eine Terminverzögerung für meine SQ sei nicht zu erwarten (Ende April/Mai2013)

Also , Freitag, freuen wir uns doch .

Gruß
hanon

Hab mal eine andere Frage:
Sind bei SQ5 die Dachträger dabei??? Hab nichts gefunden.
Sonst würde ich meine vom q5 3,0 tdi behalten.

Gruß Carlo

Kurze Antwort:

Ja. 🙂

Lange Antwort (Auszug aus Preisliste):

Zitat:

Dachreling eloxiert
für sichere Transporte, einteilig-fugenlos, stabil und aerodynamisch, betont die coupéhafte Dachlinie; inklusive Dachquerträger aus eloxiertem, aerodynamisch und symmetrisch geformtem Aluminium-Profil, dient als Basis für Dachaufbauten wie Fahrradhalter oder Skibox, abnehmbar

Gruß

Benedict

Zitat:

Original geschrieben von caga

Hab mal eine andere Frage:
Sind bei SQ5 die Dachträger dabei??? Hab nichts gefunden.
Sonst würde ich meine vom q5 3,0 tdi behalten.

Gruß Carlo

Meinst du damit die Dachreling?

In Deutschland ausgelieferte Q5 (Alle Modelle) haben grundsätzlich die Dachquerträger (Grundträger für die Dachreling, 8R0071151AB) als Sereinausstattung mit dabei. Siehe auch S.7 der Preisliste. In anderen Ländern ist das teilweise verschieden, ist hier aber auch schon mehrfach diskutiert worden...

Zitat:

Original geschrieben von stfnsldn

In Deutschland ausgelieferte Q5 (Alle Modelle) haben grundsätzlich die Dachquerträger (Grundträger für die Dachreling, 8R0071151AB) als Sereinausstattung mit dabei. Siehe auch S.7 der Preisliste. In anderen Ländern ist das teilweise verschieden, ist hier aber auch schon mehrfach diskutiert worden...

OK danke, bei unserem Q7 waren die nämlich nicht dabei.

Hallo,OK danke, bei unserem Q7 waren die nämlich nicht dabei.bei meinem Q7 waren sie dabei!!!!

mfg André

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Original geschrieben von stfnsldn

OK danke, bei unserem Q7 waren die nämlich nicht dabei.

Beim Q7 sind diese auch seltsamerweise nicht Serie, sondern aufpreispflichtiges Zubehör...

Sind laut meinem 🙂 dabei, weil in der Reling ein Sensor ist, der erkennt wann der Dachträger drauf ist und damit das ESP anders regelt. Und darum soll nur der originale verwendet werden.

Deine Antwort