SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

Beste Antwort im Thema

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

1980 weitere Antworten
1980 Antworten

sorry, war mein fehler...ich meinte dass der tdi dem 3,0 kompressor ne halbe sekunde abnimmt.

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

schon beim VFL 3.0 TDI durfte ich von Oktober 2008 bis März 2009 wegen der S Line Ausstattung warten. So würde ich bestimmt das neue Modell des Q5 nicht vor März 2016 erhalten. Vielleicht sollte ich ihn schon jetzt bestellen !

Viele Grüsse

Freitag

Hallo Freitag,

falls das möglich ist, bin ich dabei!

Gruß vom Räuber

😁😎Na da wird doch bestimmt ein super Frühbesteller-Rabatt drin sein.😁

Weiß jemand zufällig wann und ob das Optikpaket Schwarz für SQ5 verfügbar sein wird?

LG

Ähnliche Themen

Die Nutzung der Suchfunktion hilft:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Das sind alle "Erkenntnisse" die bislang vorliegen.

Gruß
Benedict

Moin!

Mal eine Frage , speziell an die SQ 5 Interessenten und Besteller....

Ich bin bisher noch keinen Q5 mit dem Feature "Dynamiklenkung" Probe gefahren, habe dieses Extra aber auf die dringende Empfehlung meines Händlers hin bei der Bestellung angekreuzt. Ich kenne die Dynamiklenkung bisher nur vom BMW X3 und dort ist sie erste Sahne. Jetzt habe ich aber wiederholt in einem Test gelesen, dass sich die Dynamiklenkung im SQ5 von der Straße entkoppelt und indirekt anfühlt. Es wird einem eher zur direkteren Serienvariante geraten. Mein Händler meinte, dass dies nur eine Frage der richtigen Einstellung sei und er die Dynamiklenkung in seinen Audis nicht mehr missen möchte. Aufgrund dieser etwas widersprüchlichen Aussagen habe ich nun um eine Probefahrt eines mit der Dynamiklenkung ausgestatten Q5 gebeten. Die wird allerdings erst in den nächsten Wochen stattfinden, da derzeit kein entsprechendes Fahrzeug vor Ort ist. Daher bitte ich mal vorab um eure Meinung, da viele von euch ja bereits einen Q5 hatten/haben und eventuell schon über Erfahrungen mit der Dynamiklenkung berichten können.
Vielen Dank

Gruß

Habe heute erfahren das die SQ5-Produktion für dieses Jahr (2013) bereits ausverkauft ist.
Mehr dazu...

Hallo,

ich habe meinen SQ5 am 4. Oktober 2012 bestellt.

Liefertermin erst März 2013, dann Juni 2013, aktuell Mai 2013.

aktuell habe ich einen Q5 3.0 TDI, davor Q7 3.0 TDI

Zitat:

Original geschrieben von ich und ich

Hallo,

ich habe meinen SQ5 am 4. Oktober 2012 bestellt.

Liefertermin erst März 2013, dann Juni 2013, aktuell Mai 2013.

aktuell habe ich einen Q5 3.0 TDI, davor Q7 3.0 TDI

Hallo und guten Tag,

wenn Du magst, darfst Dich dann auch gern im "SQ5 - Wer hat es getan?"-Thread verewigen...

Gruß
Benedict

http://www.autokiste.de/psg/1301/10426.htm

Nicht für Westeuropa? Warum?

Wegen dem Flottenverbrauch? Um dem RSQ3 keine hausinterne Konkurrenz zu bereiten?

Von den Fahrleistungen her bringt er mir aber nichts eher das Gegenteil.

Hier die versprochenen Bilder von der Messe in Wien 

Kamera-164
Kamera-166
Kamera-161
+1

Wer noch eine Leistungssteigerung braucht: B&B

Liest sich ja gewaltig.
Gibt es welche bei uns, der das in Erwegung zieht?

Ziehe eher das hier in Erwägung, aber da muss ich mich erst noch genauer informieren. Nur, wenn es definitiv nicht nachweisbar ist. Denn die 5-jährige Garantie will ich dafür nicht riskieren...

Deine Antwort