SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

Beste Antwort im Thema

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße
hanon

1980 weitere Antworten
1980 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rigo78

Q5 fahren mir zuviele Leute ....

Du denkst wahrscheinlich an einen Bugatti Veyron, den fahren nicht so viele Leute...

Zitat:

Original geschrieben von rcas

Zitat:

Du denkst wahrscheinlich an einen Bugatti Veyron, den fahren nicht so viele Leute...

der lada niva ist auch recht selten 😁

exclusivität für unter 10T € 😁

Zitat:

Original geschrieben von rcas

Zitat:

Da kommt demnächst der Viertürer von raus. Als ich das gehört habe, habe ich den SQ5 direkt wieder verworfen😁. Es ging mir lediglich darum, dass der auch blau ist und unser Hund reinpasst😉

Möchte Q5 fahrer nicht zu nahe treten jedem das seine , meine Persönliche Meinung ich möchte mal wieder was neues fahren ...

Ähnliche Themen

Hallo,

dann spar mal für den Porsche ! 😁

http://www.motor-talk.de/.../neuer-porsche-911-991-t3440286.html?...

Viele Grüße

freitag

Hallo,

wann ist der S Q im Konfigurator, damit ich ihn endlich bestellen kann !! 🙂

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

wann ist der S Q im Konfigurator, damit ich ihn endlich bestellen kann !! 🙂

Viele Grüße

freitag

Mein Freundlicher meinte Ende des Monats, ich will die Karre auch Anfang nächsten Jahres in der Garage haben, das ist mir wichtiger, auch als kleine Belohnung, denn ich habe mir dieses Jahr den A.... abgearbeitet. Urlaub gibts erst zu Weihnachten und wäre super wenn das Wägelchen da ist wenn ich wieder in Deutschland bin.

Zitat:

Hallo,

Viele Grüße

freitag

Ich finde sparen gut , manche können das garnicht . Aber ich habe früher gespart momentan bin ich schwer am ausgeben 🙂

Wer beim SQ5 nicht unbedingt sparen kann ja den Concept bestellen - knapp € 100.000,00 gehen dann schon über den Tisch.

Der Q7 Concept kostete knapp € 220.000,00, Schnäppchenpreise beim SQ5 sind angesagt

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Viele Grüße

freitag

Ich finde sparen gut , manche können das garnicht . Aber ich habe früher gespart momentan bin ich schwer am ausgeben 🙂

Das lobe ich mir, auch jemand der die deutsche Wirtschaft am Laufen hält.😁

Hallo,

in einigen Zeitschriften war am letzten Wochenende zu lesen, dass nun wohl doch noch dem SQ 5 Diesel ein SQ 5 Kompressor Benziner mit dem bekannten 333 PS Motor gerade für den amerikanischen Markt folgen wird ! 🙂

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Hallo,

in einigen Zeitschriften war am letzten Wochenende zu lesen, dass nun wohl doch noch dem SQ 5 Diesel ein SQ 5 Kompressor Benziner mit dem bekannten 333 PS Motor gerade für den amerikanischen Markt folgen wird ! 🙂

Viele Grüße

freitag

Wobei ich definitiv zum Diesel greifen werde, auch wenn ein Benziner rauskommen sollte.

Hallo,

ich auch, allein im Hinblick auf Verbrauch und dem derzeitigen Preis für Superbenzin ! 😎

Viele Grüße

freitag

Bei mir ist es eher die Motorchrakteristik. Früh viel Drehmoment. Vor einigen Jahren hätte ich immer einen Benziner bevorzugt, jetzt ist es eher andersrum. In Frage kämen bei mir nur noch nette Benzinotoren wie die bei den RS Modellen. Schöne 8 Ender oder mehr. Leider ist im unteren Segment, da zähle ich leider auch mittlerweile die S modelle zu, der ganze Downsizing Mist angesagt.

Kann mal bitte irgendjemand, der aus IN hier mitlesen sollte den Kofigurator freischalten .......😎.
Das ist ja schlimmer als Weihnachten früher....und ich habe schon einen Christbaum aufgestellt und Socken aufgehangen.

STOP: Ich dreh langsam ab😁

Deine Antwort