SQ5 ohne Pakete?
Ist es richtig, dass es beim SQ5 so Dinge wie das Komfortpaket oder auch S line style (oder auch Bestandteile daraus, wie farbige Gurte oder LED-Einstiegsbeleuchtung nicht gibt?
Stelle mir gerade meinen ersten SQ5 zusammen, nachdem ich bisher immer den TDI 3.0 hatte und bin darüber gestolpert beim Konfigurator.
86 Antworten
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 13. August 2015 um 09:51:14 Uhr:
auch nicht mit berücksichtigt die tolle "SQ5 Truppe" welche im Rennkuhpaket enthalten ist 🙂Zitat:
@wastl50 schrieb am 12. August 2015 um 16:32:48 Uhr:
Preisliste Januar 2015: SQ 5 60.600.--, Q5 3.0 TDI 51.900.--+ Leder/Alcantara mit Sportsitzen 1850.--
+ Xenon 1050.--
+ el. Sitzverstellung 1030.--
+ Lichtpaket 190.--
+ 20" 1420.--= 5.540.-- + 51.900.-- = 57.440.--
und da ist nicht berücksichtigt das für die Optik noch das S-Line Exterieur Paket (1850.--) dazu müsste und dann hast du noch den größeren Motor, und die Bremsen, und den Auspuff und den Sound und das andere Kombiinstrument usw.
Ronaldo, die SQ5 Truppe ist doch unbezahlbar🙂
Danke für Eure Hilfe soweit. Habe meine Order nun ´raus.
Nach einige Male Q5 (habe fast alle Motoren durch) wird es jetzt ein SQ5 comp :-)
www.audi.de/AE41X010
Zitat:
@Q5er schrieb am 17. August 2015 um 14:39:06 Uhr:
Nach einige Male Q5 (habe fast alle Motoren durch) wird es jetzt ein SQ5 comp :-)www.audi.de/AE41X010
Leider kommt da nur eine Fehlermeldung, kannst du nicht den Code geben?
Das ist der Direktlink, der hier prima funktioniert.
Habe es gerade noch mal getestet.
Hatte aber auch die letzten Tage mal Ausfälle damit.
Manchmal muss man es 2-3 Mal probieren.
Sonst eben nur den Code übernehmen.
Also die Kombination hinter dem Slash.
Ähnliche Themen
Zitat:
@marc4177 schrieb am 17. August 2015 um 14:44:57 Uhr:
Leider kommt da nur eine Fehlermeldung, kannst du nicht den Code geben?Zitat:
@Q5er schrieb am 17. August 2015 um 14:39:06 Uhr:
Nach einige Male Q5 (habe fast alle Motoren durch) wird es jetzt ein SQ5 comp :-)www.audi.de/AE41X010
Bei mir kommt mit diesem Link
keine F-Meldung.
Manfred
Ja, nur mit der Nummer geht es.
Ich hätte an deiner Stelle drive select genommen und die Bluetooth-Schnittstelle kannst du auch noch per VCDS freischalten lassen. Dann hättest du noch 100€ gespart😁
Sonst aber eine sehr schöne Zusammenstellung.
Wofür sollte ich Drive Select nehmen? Hatte ich bisher immer gewählt, weil ich Dämpferfahrwerk haben wollte in Kombination mit S line, was es beim SQ5 ja nicht optional gibt. Genutzt habe ich das irgendwie nie. Einmal auf Comfort gestellt und dort belassen.
Hat das Drive Select beim SQ5 besonderen Nutzen im Alltag, der sich mir nicht erschließt?
Bluetooth via VCDS hatte ich auch überlegt. Aber schon mal Probleme mit dem Hidden Menü gehabt ein paar Fahrzeuge vorher. Aber es auch nicht hiermit probiert: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=694043
Mal sehen. Noch kann ich Änderungen vornehmen...
Sagen wir es mal so, du kannst dadurch schon sehr den Charakter des Autos einstellen. Mir reicht schon alleine die Geräuschkulisse bei den Veränderungen. Wie das natürlich ist, wenn du es nicht hast weiß ich nicht. Alles andere, kannst du ja auf der Seite von Audi selber lesen oder weißt du ja sicherlich auch.
Auf Comfort würde ich selber nicht immer fahren wollen.
Hi,
schönes Auto, allerdings würde ich den Außenspiegel in Wagenfarbe nehmen, hast sonst weiß, schwarz und die Plaste-Spiegelkappen in mattsilber - schauder.😉
Und wenn noch zwei Hunderter über sind - die verschiebbare Rückbank ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
Zitat:
Sagen wir es mal so, du kannst dadurch schon sehr den Charakter des Autos einstellen.
Was ist nicht auch mit Stellung S hinbekomme beim Motor? Meine Erfahrung bisher hat gezeigt, dass es da wenig zu verstellen/verbessern gibt.
Zitat:
Mir reicht schon alleine die Geräuschkulisse bei den Veränderungen.
Das geht nur via Drive Select - also das mit dem Soundaktuator? Also Sound auch in Stellung D dann?! DAS hatte ich bisher tatsächlich überlesen. Danke für den Hinweis. Kann man aber auch kodieren, oder?!
Zitat:
Auf Comfort würde ich selber nicht immer fahren wollen.
Wenn ich das nicht will, schalte ich auf S. Habe ich aber eher selten Bedarf.
Zitat:
@wastl50 schrieb am 17. August 2015 um 16:24:17 Uhr:
allerdings würde ich den Außenspiegel in Wagenfarbe nehmen, hast sonst weiß, schwarz und die Plaste-Spiegelkappen in mattsilber - schauder.😉Und wenn noch zwei Hunderter über sind - die verschiebbare Rückbank ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
Die Rückbank hatte ich mal. Brauche ich definitiv nicht.
Was den Spiegel angeht, dachte ich eigentlich schon, dass das mattsilber da ganz gut passt. Auch mit dem Schwarzpaket. Ist ja nicht so, dass sonst nicht auch Alu oder Chrom am Fahrzeug auftaucht (Frontschürze, Felgen, Auspuffendrohre). Muss ich noch mal drüber nachdenken.
Sieht das so nach Plastik und weniger nach Alu aus???
Also Drive Select würd ich immer nehmen. Erstens kostet das nicht die Welt und zweitens kannste ganz komfortabel auch zwischen dem Sound wechseln. Kann ja sein, dass Du Alex mal schnell wegdrücken willst 😁
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 17. August 2015 um 16:40:22 Uhr:
Also Drive Select würd ich immer nehmen. Erstens kostet das nicht die Welt und zweitens kannste ganz komfortabel auch zwischen dem Sound wechseln.
Wenn das mit dem Sound nur über Drive Select geht, dann brauche ich das tatsächlich.
Zitat:
@Q5er schrieb am 17. August 2015 um 16:38:32 Uhr:
Die Rückbank hatte ich mal. Brauche ich definitiv nicht.Zitat:
@wastl50 schrieb am 17. August 2015 um 16:24:17 Uhr:
allerdings würde ich den Außenspiegel in Wagenfarbe nehmen, hast sonst weiß, schwarz und die Plaste-Spiegelkappen in mattsilber - schauder.😉Und wenn noch zwei Hunderter über sind - die verschiebbare Rückbank ist ihr Geld auf jeden Fall wert.
Was den Spiegel angeht, dachte ich eigentlich schon, dass das mattsilber da ganz gut passt. Auch mit dem Schwarzpaket. Ist ja nicht so, dass sonst nicht auch Alu oder Chrom am Fahrzeug auftaucht (Frontschürze, Felgen, Auspuffendrohre). Muss ich noch mal drüber nachdenken.
Sieht das so nach Plastik und weniger nach Alu aus???
Ich würde zum weiss ohnehin den Chromgrill nehmen. Sieht viel edler aus. Hab ich am Freitag wieder bei User Augis gesehen.
Ob man das dann auch Codieren kann weiß ich nicht. Viele der SQ5 Fahrer haben ja auch das Soundmodul verbaut, ich weiß ja nicht, ob du das auch haben willst, ich habe es nicht.