SQ5 nicht mehr bestellbar ?
Nachdem ich im Sommer einen SQ5 bestellen will habe ich heute im Audi Konfigurator (Österreich) mal meine Wunschkonfiguration zusammengestellt. Nach erfolgter Konfiguration bekam ich die Nachricht, daß dieses Modell aufgrund eines Modellwechsels zur Zeit nicht mehr bestellbar ist.
Weiss jemand ob das mit der EU6 Abgasnorm zusammenhängt, die ja ab September 2015 verpflichtend bei Neuanmeldungen ist? Kriegt der SQ5 dann die EU6 Maschine mit AdBlue (320 PS im A6) oder stampft Audi den momentanen SQ5 ein bis das Nachfolgemodell kommt?
Ich will eigentlich den "alten" SQ5 und werde den neuen aus Mexiko sicher nicht kaufen...
Grüße,
Cray
Beste Antwort im Thema
SQ5 nicht mehr bestellbar
Was hat das mit den Reifen zu tun?
Oder bin ich im falschen Forum?
42 Antworten
Die Zusammenstellung ist schon wirklich super, wenn ich auch noch die "Scheiben abgedunkelt" genommen hätte, die habe ich bei dir nicht gesehen.
Ich würde deswegen aber mal zum Händler fahren, vielleicht ist es ja auch nur ein Fehler.
Da gebe ich dir Recht. Der Wagen ist auch so schön.
Ich hätte gleich einen Satz 20" Winterreifen mitbestellt. Die bekommt man woanders auch nicht billiger.
Ähnliche Themen
Würde ich nicht mehr machen.
Früher habe ich auch immer die Räder mitbestellt, aber es gibt weitaus günstigere Alternativen.
Schau mal bei eBay nach Originalrädern.
http://www.ebay.de/.../181691505085?...
http://www.ebay.de/.../151639075985?...
Hallo,
ich habe meinen SQ5 ja letzte Woche bestellt ( LT. Juli 2015 unverbindlich ) bekomme aber lt. HDL und der Audi AG noch den 313 PS Motor. Da bin ich ja mal echt gespannt ?!
Gruß
Boogie
Ab wann stellt Audi auf das Modelljahr 2016 um? War das immer die KW 22 ?
Gruß
Boogie
Ja, das ist korrekt.
Zitat:
@cray2mpx schrieb am 7. April 2015 um 20:47:22 Uhr:
Abgedunkelte Scheiben geht gar nicht bei mir.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...
Und ich frage mich immer, wer sich so ein Auto ohne kauft. Finde alle etwas größeren Autos ohne langweilig. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich
Hallo,
habe gerade mal bei Mobile den SQ5 mit EUR 6 gesucht und es kommen 11 Treffer mit 313 PS Motor. Sind wohl falsch beschrieben oder was meint ihr?
Gruß
Boogie
Falsch beschrieben.
Sicherlich, wo sollen die her haben?
Geht doch so nicht ohne Umbau.
Außerdem habe ich gerade nochmals bei der Audi Kundendienstbetreuung angerufen und nachgefragt was sich beim SQ5 Mj 2016 ändert?! ( z.b. EUR6 ? ). Die Dame konnte mir keine Auskunft geben, will meine Anfrage weiterleiten und Audi meldet sich per E-Mail bei mir.
Gruß
Boogie
Da sind wir dann mal auf die Antwort gespannt.
Meiner soll KW 19 sein.