SQ5 Heck am Vorfacelift Q5?
Habe mich durch die Suchergebnise gewälzt aber leider nichts passendes gefunden.
Hat jemand erfahrung ob die SQ5 Heckstoßstange am Vorfacelift Q5 passt?
Wollen den Q5 meines Vaters zum baldigen Runden in Kombination mit den SQ5 Seitenleisten und S-Line Front auffrischen.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hi,
also ich kann da nur für mich sprechen, aber um das imitieren eines SQ5 geht es beim besten Willen nicht. Ich würde mir auch nie SQ5 Schriftzüge draufbappen. Nur stand ich vor der Entscheidung S-Line nachzurüsten und bin dabei günstig an eine SQ5 Front gekommen. Da mir die horizontalen Streben einfach besser gefallen als die vertikalen, stand schnell der Entschluss auch hier den Grill zu wählen.
Beim Heck gibt es halt einfach kein schöneres Heck als das SQ5, was eine 4-Rohr-Optik zulässt, mmn.
Und ich denke man sollte auch ganz klar trennen, ob man sich ein Auto leisten kann oder ob man es sich leisten will. Das sind immer 2 Paar Schuhe ;-) Bei uns ist der Q5 als Alltagswagen für die Familie gedacht, da braucht's beim besten Willen nicht den Bi-Turbo. Da haben wir andere Dinge wie unser Eigenheim, wo sich noch gut der ein oder andere Euro investieren lässt :-)
MFG Sven
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4
Hallo und guten Morgen zusammen,ich frage mich vor allem: Was soll das bringen? Schw...z-Verlängerung?
Wenn kein SQ5-Aggregat unter der Haube wohnt, ist es irgendwie schon lächerlich Heck oder anderes umzubauen, um den Look des SQ5 zu erzielen. Umbau von Grill, Nebelscheinwerfer-Blenden, Abgasanlage - alles hier schon bei MT zu finden. Die Schriftzüge gibt's billig in der Bucht. Und spätestens beim nächsten Beschleunigen neben einem Golf-TDI blamiert ihr euch bis auf die Knochen... 😁
Wenn ich SQ5 fahren will - muss ich auch SQ5 kaufen (oder leasen) - und bezahlen!Gruß
Benedict
Freut mich, dass wir dich damit beschäftigen können.
Ich hoffe aber, dass du trotzdem noch schlafen kannst.
Wenn dich das Thema so beschäftigt, solltest du diese Diskussion meiden.
Es seiden, deine Kommentare verlängern deinerseits etwas... 😕
Schon mal was von Individualität gehört?😁
Zitat:
Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4
Hallo und guten Morgen zusammen,ich frage mich vor allem: Was soll das bringen? Schw...z-Verlängerung?
Wenn kein SQ5-Aggregat unter der Haube wohnt, ist es irgendwie schon lächerlich Heck oder anderes umzubauen, um den Look des SQ5 zu erzielen. Umbau von Grill, Nebelscheinwerfer-Blenden, Abgasanlage - alles hier schon bei MT zu finden. Die Schriftzüge gibt's billig in der Bucht. Und spätestens beim nächsten Beschleunigen neben einem Golf-TDI blamiert ihr euch bis auf die Knochen... 😁
Wenn ich SQ5 fahren will - muss ich auch SQ5 kaufen (oder leasen) - und bezahlen!Gruß
Benedict
Wer spricht denn hier von SQ5-Look?
Es geht lediglich um eine Individualisierung... bei mir zumindest; müssen ja auch keine 4 Rohre sein hinten.
Aber wegen mir kann sich jeder das draufkleben was er will, muss ich ja nicht kommentieren, wenn ich´s anders sehe ... muß ja auch nicht jeder seinen Fuhrparkfriedhof in den Footer packen 😉
So, who cares?
Hi,
also ich kann da nur für mich sprechen, aber um das imitieren eines SQ5 geht es beim besten Willen nicht. Ich würde mir auch nie SQ5 Schriftzüge draufbappen. Nur stand ich vor der Entscheidung S-Line nachzurüsten und bin dabei günstig an eine SQ5 Front gekommen. Da mir die horizontalen Streben einfach besser gefallen als die vertikalen, stand schnell der Entschluss auch hier den Grill zu wählen.
Beim Heck gibt es halt einfach kein schöneres Heck als das SQ5, was eine 4-Rohr-Optik zulässt, mmn.
Und ich denke man sollte auch ganz klar trennen, ob man sich ein Auto leisten kann oder ob man es sich leisten will. Das sind immer 2 Paar Schuhe ;-) Bei uns ist der Q5 als Alltagswagen für die Familie gedacht, da braucht's beim besten Willen nicht den Bi-Turbo. Da haben wir andere Dinge wie unser Eigenheim, wo sich noch gut der ein oder andere Euro investieren lässt :-)
MFG Sven
Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als jeder Hansel sich ein MB 500 SEL auf seinen Kadett oder Golf gehängt hat. Heute muss es eben die Heckschürze sein. Immer schön leben und leben lassen 😁
Ähnliche Themen
meiner meinung nach ist es ein großer unterschied ob ich mir teile eines sq5 an meinen 2.0tdi schraube oder die schriftzüge ran mache... teile wie staßstangen etc zu tauschen ist doch völlig legitim um die optik auf zu werten, peinlich wird es erst wenn man die sq5 schildchen verbaut.
Auch schön wäre doch, die Scheinwerfer von innen mit blauer Folie zu bekleben - einfacher/günstiger kann man Xenon nicht aufrüsten ... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sportmicha
meiner meinung nach ist es ein großer unterschied ob ich mir teile eines sq5 an meinen 2.0tdi schraube oder die schriftzüge ran mache... teile wie staßstangen etc zu tauschen ist doch völlig legitim um die optik auf zu werten, peinlich wird es erst wenn man die sq5 schildchen verbaut.
Kommt auf die persönliche Sichtweise an, da besitzt jeder eine eigene Schmerzgrenze. Es gibt eben S/RS typische Merkmale und Fahrzeugteile, die der Kenner auch ohne Typenschild ganz klar einordnen kann und wird. Dem Laien ist das ohnehin latte, der kann in der Regel selbst mit einem Typenschild nichts anfangen. Wer solche S/RS typischen Teile an seinem Fahrzeug anbringt, kann daher meiner Meinung nach auch gleich das Typenschild aufkleben...das macht keinen Unterschied mehr. Die Optik suggeriert dem Betrachter ohnehin, dass es sich hier um der "größere" Modell handelt. Ich habe ja auch die Schildchen entfernt, wer soll da noch unterscheiden? Ich persönlich finde das auch nicht schlimm - leben und leben lassen. Soll jeder machen was er möchte, das ist sein Eigentum und sein Geschmack. Basta!
Mit Individualisieren hat das allerdings meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Wenn ein Q5 aussieht wie ein SQ5 (wenn auch nur von hinten), was ist daran individualisiert? Da wird ein Serienmodell optisch einem anderen Serienmodell angepasst, mehr nicht.
Aber wie gesagt...eigentlich kein Grund sich die Köpfe einzuschlagen. Jeder sollte die Freiheit haben, seine Wünsche nach den eigenen Vorstellungen umzusetzen. Und "mit leisten können" und "leisten wollen" hat das auch nichts zu tun, hier muss sich doch niemand rechtfertigen. Ein Fahrzeug sagt überhaupt nichts über den finanziellen Status des Besitzers aus...ganz im Gegenteil, in der Regel schmücken sich (sehr) viele mit falschen Federn und leben weit über ihre Verhältnisse.😉
richtig, aber das scheinen einige hier nicht zu verstehen.
Die die am lautesten schreien sind wahrscheinlich die, die einen SQ5 als Leasingauto der Firma fahren und somit gar keinen besitzen.😁
Ich hab mir extra nur den 2.0TDI gekauft, da für mich der Q5 nur ein reines Nutzfahrzeug ist... aber auch da ist mir die Optik nicht ganz unwichtig und daher denke ich auch über eine Duplexanlage nach.
Ich versenke meine Kohle lieber in meine amerikanischen Zweiräder, die mittlerweile auch eine ganze Garage füllen... von daher wäre auch ein SQ5 noch drin gewesen, brauch ich aber nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Spongebob666
richtig, aber das scheinen einige hier nicht zu verstehen.
Die die am lautesten schreien sind wahrscheinlich die, die einen SQ5 als Leasingauto der Firma fahren und somit gar keinen besitzen.😁Ich hab mir extra nur den 2.0TDI gekauft, da für mich der Q5 nur ein reines Nutzfahrzeug ist... aber auch da ist mir die Optik nicht ganz unwichtig und daher denke ich auch über eine Duplexanlage nach.
Ich versenke meine Kohle lieber in meine amerikanischen Zweiräder, die mittlerweile auch eine ganze Garage füllen... von daher wäre auch ein SQ5 noch drin gewesen, brauch ich aber nicht 😉
Gesunde Einstellung, finde ich.
Ich fahre privat einen gepimpten Mazda MX5...noch Fragen? 😛😉
Gruß
So ist es, danke!Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
in der Regel schmücken sich (sehr) viele mit falschen Federn und leben weit über ihre Verhältnisse.😉
Da die eigentliche Frage hier nicht geklärt wurde,
für alle die auf eine Antwort warten.
Die SQ5 Stoßstange passt 1zu1 an das VFL Modell das hier ,
hab sie selber verbaut
Zitat:
@Sportmicha schrieb am 7. März 2014 um 02:35:20 Uhr:
Bei uns in der Firma fährt jemand einen Q5 VFL und hat sich tatsächlich ein "S" vor den Q5 Schriftzug ans Heck gepappt. Sieht voll sch.... aus, da das Q in der Mitte weitaus größer ist als das S und die 5. 😰
Werde in einem günstigen Moment mal ein Foto machen. 😁
Wenn man es braucht. Dann doch gleich alles umbauen oder einen kaufen.
Hat aber auch nicht jeder das Geld dafür.
Umbauen ist ja auch nur eine "Möchtegern Version" des SQ5.
Hallo
Ihr solltet euch mal ein Beispiel an den A5 Usern nehmen, die jammern nicht über umbauten anderer sondern stehen anderen Usern bei Problemen hilfreich zur Seite.
ich spreche da aus Erfahrung da ich vom A5 auf den Q5 gewechselt bin.
Gruß
samy1111