SQ5 Farbentscheidung: Lavagrau?

Audi SQ5 8R

Moin zusammen,

meine SQ5 Bestellung läuft bereits - nur die Farbe muss ich noch final entscheiden. Kann mir von Euch stolzen SQ5-Besitzern jemand helfen:

Ich weiß, auf Bildern ist der tatsächliche Farbton teilweise schwer auszumachen. Aber zeigen die folgenden Bilder aus Eurer Sicht einen lavagrauen SQ5? Oder was ist das sonst für ein Farbton?

1. http://www.autogespot.de/audi-sq5-tdi-b8-1/2014/04/25#img5
2. http://www.autogespot.de/audi-sq5-tdi-b8-2/2014/02/04#img1

Danke für Eure Einschätzung…

Greetz,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 23. November 2015 um 20:27:01 Uhr:

Zitat:

@wastl50 schrieb am 23. November 2015 um 16:38:51 Uhr:

Zwei Bilder von/kurz nach der Abholung: Vorgänger phantomschwarz/Chrom, derzeit sepangblau/Schwarz.
Ja also das ist kein richtiger Vergleich. Eine normale VFL Kuh kann man auch mit Chrom nicht einer Rennkuh gegenüber stellen. Igitt, diese VFL Lichter sind ein Graus

Ein bisschen mehr Toleranz würde dir gut zu Gesicht stehen, nicht jeder will oder kann sich einen SQ leisten und es hat auch vor dem SQ bereits Q -Modelle gegeben.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Meiner ist derzeit Daytona und für den nächsten ist Lava vorgesehen - Daytona ist mir einfach nicht dunkel genug und sieht manchmal auch aus wie mausgrau (insbesondere dann, wenn eine leichte Staub-/Dreckschicht auf dem Lack ist).
@ Q5Holzwurm: für den Eindruck des annähernd Lavagrau beim Daytona muss es aber schon Nacht sein, oder? 😉 😁

@holloy; Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst welches grau, dann nimm doch etwas völlig anderes. Sepangblau oder schwarz sind meine Favoriten.

@Q3Ronaldo:
Vielen Dank für Deine Antwort...also Sepangblau finde ich auch eine echt klasse Farbe, hat ein Bekannter von mir für seinen S3 bestellt...da passt es perfekt...Allerdings auf einem Q5 bin ich mir da nicht so sicher....für mich wird es definitv ein grauer Ton....

@raulka:
Warum wird Dein nächster LAvagrau? Vielleicht wird es meiner dann gleich ;-)))

Hallöchen,

ich habe auch einen "Lavagrauen". Meines Erachtens ein sehr guter Kompromiss für diejenigen, denen schwarz du dunkel und grau zu hell ist. Die Aussage das die Farbe in der Sonne leicht "goldbraun" aussieht kann bestätigen, finde ich aber nicht schlimm ...

Anbei auch noch ein Bild meines Dicken ...

LG, Raupe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Holloy

@Q3Ronaldo:
Vielen Dank für Deine Antwort...also Sepangblau finde ich auch eine echt klasse Farbe, hat ein Bekannter von mir für seinen S3 bestellt...da passt es perfekt...Allerdings auf einem Q5 bin ich mir da nicht so sicher....für mich wird es definitv ein grauer Ton....

Finde Sepangblau am SQ5 super!

Schau mal Charlys Sepangkuh!

Zitat:

Original geschrieben von Feierraupe

Hallöchen,

ich habe auch einen "Lavagrauen". Meines Erachtens ein sehr guter Kompromiss für diejenigen, denen schwarz du dunkel und grau zu hell ist. Die Aussage das die Farbe in der Sonne leicht "goldbraun" aussieht kann bestätigen, finde ich aber nicht schlimm ...

LG, Raupe

Habe mich gegen Lavagrau entschieden, weil dieser leichte Braunschimmer - auch wenn der Wagen gewaschen ist - unter bestimmten Lichtverhältnissen wie eine Staubschicht aussieht.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Holloy

@Q3Ronaldo:

@raulka:
Warum wird Dein nächster LAvagrau? Vielleicht wird es meiner dann gleich ;-)))

So, wie von Raupe geschrieben - ein guter Kompromiss zwischen Daytona und Schwarz - schwarz hatte ich schon, der war mir zu empfindlich - und Daytona ist mir zu sehr in Richtung mausgrau - ein wenig dunkler ist ok - am liebsten wäre mir ein ordentlicher anthraziter Farbton - den gibt es allerdings nur als Individuallackierung und das ist es mir wiederum nicht wert. Und der nächste wird es, weil er schon bestellt ist und nichts mehr an der Konfig geändert wird 😁

Sind beides sehr schöne Farben. Habe dann aber trotzdem Phantomschwarz genommen.

Zunächst mal tausend Dank für die rege 'Anteilnahme'! Von 'still confused - but on a higher level' bis hin zu 'extrem hilfreich' war alles dabei! Und so habe ich heute tatsächlich lavagrau 'eingeloggt'! Der dunklere Ton in Kombi mit dem Optikpaket Schwarz gefällt mir aus jetziger Beurteilungslage noch einen Hauch besser. Hoffentlich auch bei der Abholung im November! ;-) Aber da wird die Gesamtfreude wohl eh jedes 'detail' überwiegen…

Greetz,

Djänson

Gute Entscheidung, der manchmal eicht bräunliche Ton mit dem Schwarzen Grill , Reling etc. Sieht schon schick aus

Zitat:

Hallöchen,
Habe mich gegen Lavagrau entschieden, weil dieser leichte Braunschimmer - auch wenn der Wagen gewaschen ist - unter bestimmten Lichtverhältnissen wie eine Staubschicht aussieht.
MfG

Das ist der Lavalook 😁

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Zitat:

Hallöchen,
MfG
Das ist der Lavalook 😁

dass dies wie mit ner Staubschicht aussieht habe ich schon von mehreren gehört. Aber in Natura unter prallen Licht mit ner beigen Lederausstattung ist die Farbe echt der Hammer.

Aber im Wohnzimmer sieht die beige Ledercouch mit ner Staubschicht überzogen auch nicht schön aus. 😁

----sry- doppelpost---

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Aber im Wohnzimmer sieht die beige Ledercouch mit ner Staubschicht überzogen auch nicht schön aus. 😁

im Wohnzimmer ist immer und überall eine Staubschicht - zumindest bei uns 😁

Deine Antwort