SQ5 Farbentscheidung: Lavagrau?
Moin zusammen,
meine SQ5 Bestellung läuft bereits - nur die Farbe muss ich noch final entscheiden. Kann mir von Euch stolzen SQ5-Besitzern jemand helfen:
Ich weiß, auf Bildern ist der tatsächliche Farbton teilweise schwer auszumachen. Aber zeigen die folgenden Bilder aus Eurer Sicht einen lavagrauen SQ5? Oder was ist das sonst für ein Farbton?
1. http://www.autogespot.de/audi-sq5-tdi-b8-1/2014/04/25#img5
2. http://www.autogespot.de/audi-sq5-tdi-b8-2/2014/02/04#img1
Danke für Eure Einschätzung…
Greetz,
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 23. November 2015 um 20:27:01 Uhr:
Ja also das ist kein richtiger Vergleich. Eine normale VFL Kuh kann man auch mit Chrom nicht einer Rennkuh gegenüber stellen. Igitt, diese VFL Lichter sind ein GrausZitat:
@wastl50 schrieb am 23. November 2015 um 16:38:51 Uhr:
Zwei Bilder von/kurz nach der Abholung: Vorgänger phantomschwarz/Chrom, derzeit sepangblau/Schwarz.
Ein bisschen mehr Toleranz würde dir gut zu Gesicht stehen, nicht jeder will oder kann sich einen SQ leisten und es hat auch vor dem SQ bereits Q -Modelle gegeben.
90 Antworten
Zitat:
Zwei Bilder von/kurz nach der Abholung: Vorgänger phantomschwarz/Chrom, derzeit sepangblau/Schwarz.
Ja also das ist kein richtiger Vergleich. Eine normale VFL Kuh kann man auch mit Chrom nicht einer Rennkuh gegenüber stellen. Igitt, diese VFL Lichter sind ein Graus
Zitat:
@smaugi schrieb am 23. November 2015 um 20:17:40 Uhr:
Hey Tom,
Mit dieser super Konfig habe wir dann Zwillinge :-)Jetzt können wir sie nur noch am Sound unterscheiden (meiner ist besser :-)) )
Auch da biegen wir ihn noch um 😁
Zitat:
... Eine normale VFL Kuh kann man auch mit Chrom nicht einer Rennkuh gegenüber stellen. Igitt, diese VFL Lichter sind ein Graus
So sind die Geschmäcker...
Ich mag die "Brille" des FL nicht. Dieser LED-Ring erinnert mich immer an die Küchenhängeleuchten aus den 70ern 😁
Dann lass mal gemeinsam abholen Tom und direkte Vergleichsbilder machen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja also das ist kein richtiger Vergleich. Eine normale VFL Kuh kann man auch mit Chrom nicht einer Rennkuh gegenüber stellen. Igitt, diese VFL Lichter sind ein GrausZitat:
Ein bisschen mehr Toleranz würde dir gut zu Gesicht stehen, nicht jeder will oder kann sich einen SQ leisten und es hat auch vor dem SQ bereits Q -Modelle gegeben.
Ich. In nun schon bei 80-20, es wird, meinem Händler habe ich schon geschrieben dass diese Änderung plus typbezeichnung ja wohl kommt und wie lange ich noch Zeit habe das zu ändern, ist ja nix was sich am der Grundausstattung ändert......die passt ja AQV6ZPZM
So Long,
Tom
Zitat:
@wastl50 schrieb am 23. November 2015 um 21:26:16 Uhr:
Ein bisschen mehr Toleranz würde dir gut zu Gesicht stehen, nicht jeder will oder kann sich einen SQ leisten und es hat auch vor dem SQ bereits Q -Modelle gegeben.Zitat:
Ja also das ist kein richtiger Vergleich. Eine normale VFL Kuh kann man auch mit Chrom nicht einer Rennkuh gegenüber stellen. Igitt, diese VFL Lichter sind ein Graus
War ja nicht so gemeint, Franz. Mir gefallen einfach die VFL Lichter nicht.
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 23. November 2015 um 23:24:34 Uhr:
Ich. In nun schon bei 80-20, es wird, meinem Händler habe ich schon geschrieben dass diese Änderung plus typbezeichnung ja wohl kommt und wie lange ich noch Zeit habe das zu ändern, ist ja nix was sich am der Grundausstattung ändert......die passt ja AQV6ZPZMSo Long,
Tom
Kann Dir zu der Entscheidung nur gratulieren. Ich hatte wie schon unter einer anderen Rubrik geschrieben, übers Wochenende für 3 Tage eine niegelnagelneue S-Kuh zur Probe. Diese hatte das schwarze Glanzpaket (zwar bei roter Wagenfarbe, aber egal) und sowohl ich, als auch alle meine Freunde, Bekannten und Nachbarn fanden dieses schwarz einfach nicht schön und keinesfalls edel aussehent für so ein hochwertiges (und auch hochpreisiges) Auto.
Ich persönlich konnte es bereits nach 3 Tagen nicht mehr sehen, sorry.
Hier nun meine entgültige Konfi: AP73RQHX
Gratuliere zum gleichen Geschmack ;-)))
@helistar1860 und Tom
Ist schon lustig. Jetzt sind wir schon Drillinge. Ist schon eine geniale Optik :-)
Hier meine bestellte Konfig:ALAYHM2B
Eigentlich ist da alles drin. Das einzige, was im Vergleich mit euren noch fehlt ist die Extra-Klimaanlage.
Ich kann mich bisher nicht dazu durchringen für die Umluftautomatik (und die hübsche Optik) nochmal die 600€ hinzuzunehmen.
Ich seh schon ihre lasst mich alle alleine 🙂
Die 3 Zonen Klima hab ich diesmal weggelassen da ich eh immer mit einer Temperatur gefahren bin und das umstellen wieder auf Syncro Temperatur via MMI viel umständlich war.
Zitat:
@helistar1860 schrieb am 24. November 2015 um 08:44:26 Uhr:
Kann Dir zu der Entscheidung nur gratulieren. Ich hatte wie schon unter einer anderen Rubrik geschrieben, übers Wochenende für 3 Tage eine niegelnagelneue S-Kuh zur Probe. Diese hatte das schwarze Glanzpaket (zwar bei roter Wagenfarbe, aber egal) und sowohl ich, als auch alle meine Freunde, Bekannten und Nachbarn fanden dieses schwarz einfach nicht schön und keinesfalls edel aussehent für so ein hochwertiges (und auch hochpreisiges) Auto.Zitat:
@tomwe1 schrieb am 23. November 2015 um 23:24:34 Uhr:
Ich. In nun schon bei 80-20, es wird, meinem Händler habe ich schon geschrieben dass diese Änderung plus typbezeichnung ja wohl kommt und wie lange ich noch Zeit habe das zu ändern, ist ja nix was sich am der Grundausstattung ändert......die passt ja AQV6ZPZMSo Long,
Tom
Ich persönlich konnte es bereits nach 3 Tagen nicht mehr sehen, sorry.Hier nun meine entgültige Konfi: AP73RQHX
Gratuliere zum gleichen Geschmack ;-)))
schau Dir unbedingt das Schiebedach an, es ist schön groß und macht den Innenraum hell, desweiteren würde ich noch das Assistenzpaket wählen, dann hast den Parkassi und den Tempomat inkl. Abstand dabei......Kamera wurde mir auch empfohlen.
Ansonsten Topp,
Gruß vom Bodensee,
Thomas
Zitat:
@Frankenchris schrieb am 24. November 2015 um 09:33:24 Uhr:
Ich seh schon ihre lasst mich alle alleine 🙂Die 3 Zonen Klima hab ich diesmal weggelassen da ich eh immer mit einer Temperatur gefahren bin und das umstellen wieder auf Syncro Temperatur via MMI viel umständlich war.
ich habe die große Klima, aber wenn die nicht unbedingt notwendig ist, dann könnte ich doch noch den Komfortschlüssel dafür nehmen und bleibe im gleichen Rahmen......
Jo auf jeden Fall das Assistenzpaket, dass ist billiger als ACC und Parking Plus einzeln und du bekommst den Side Assist sogar noch kostenlos dazu.
Das Panoramadach hatte ich, jedoch selten offen und wenn die Sonne von oben rein schien, hab ich es immer abgedunkelt weil es zu sehr geblendet hat. Deswegen hab ich es raus fallen lassen.
Dafür gibts jetzt ne Standheizung dazu 🙂
Was ich sehr gespannt bin ist das Adaptive Light. Vor allem das Abbiegelicht, hatte dies im Touran und war endlos begeistert. Endlich sieht man beim Abbiegen in stock dunkler Nacht wohin man fährt. Hoffe es ist in der Kuh genauso gut.
Aber Memory für Fahrersitz? Wechselst du so oft den Fahrer?
Und bei der Sitzheizung muss einem klar sein, dass diese erst seeeeeehr spät anspricht und kein Popo normalerweise schon gefrostet ist 🙂
Zitat:
ich habe die große Klima, aber wenn die nicht unbedingt notwendig ist, dann könnte ich doch noch den Komfortschlüssel dafür nehmen und bleibe im gleichen Rahmen......
Naja notwendig oder nicht ist immer so die Frage, mich hat es immer aufgeregt, wenn die Beifahrertemperatur geändert wurde und ich diese wieder syncron haben wollte. Soooo viele Schritte sind dazu nötigt. Desweiteren hatten meine Fondpassagiere wenig Bedürfniss die Temperatur zu ändern, wenn die Innenraumremperatur auf 22 Grad eingestellt wurde, ist es hinten auch ok gewesen.
Wenn dann lieber Komfortschlüssel, denn der ist wirklich jeden Tag sein Geld wert.
Zitat:
@Frankenchris schrieb am 24. November 2015 um 11:13:17 Uhr:
Jo auf jeden Fall das Assistenzpaket, dass ist billiger als ACC und Parking Plus einzeln und du bekommst den Side Assist sogar noch kostenlos dazu.Das Panoramadach hatte ich, jedoch selten offen und wenn die Sonne von oben rein schien, hab ich es immer abgedunkelt weil es zu sehr geblendet hat. Deswegen hab ich es raus fallen lassen.
Dafür gibts jetzt ne Standheizung dazu 🙂
Was ich sehr gespannt bin ist das Adaptive Light. Vor allem das Abbiegelicht, hatte dies im Touran und war endlos begeistert. Endlich sieht man beim Abbiegen in stock dunkler Nacht wohin man fährt. Hoffe es ist in der Kuh genauso gut.
Aber Memory für Fahrersitz? Wechselst du so oft den Fahrer?
Und bei der Sitzheizung muss einem klar sein, dass diese erst seeeeeehr spät anspricht und kein Popo normalerweise schon gefrostet ist 🙂
[/quote
[/quoteNaja notwendig oder nicht ist immer so die Frage, mich hat es immer aufgeregt, wenn die Beifahrertemperatur geändert wurde und ich diese wieder syncron haben wollte. Soooo viele Schritte sind dazu nötigt. Desweiteren hatten meine Fondpassagiere wenig Bedürfniss die Temperatur zu ändern, wenn die Innenraumremperatur auf 22 Grad eingestellt wurde, ist es hinten auch ok gewesen.
Wenn dann lieber Komfortschlüssel, denn der ist wirklich jeden Tag sein Geld wert.
ich wechsle vom E-Cabrio, deshalb ist das Schiebedach Pflicht als kleinen Ersatz....
Zitat:
@Frankenchris schrieb am 24. November 2015 um 11:13:17 Uhr:
Was ich sehr gespannt bin ist das Adaptive Light. Vor allem das Abbiegelicht, hatte dies im Touran und war endlos begeistert. Endlich sieht man beim Abbiegen in stock dunkler Nacht wohin man fährt. Hoffe es ist in der Kuh genauso gut
Hatte das AL im Vorgänger und war davon total enttäuscht, habe es deswegen im Jetzigen weg gelassen.
Das Abbiegelicht kann man codieren lassen, dafür muss man keine 380 EURONEN hinblättern.