Spurwechsel Assistent - Fehler - Keine Funktion
Hallo, ich habe mir einen Side-Assist aus einem Set von K*. Die Sensoren habe ich mir gebraucht und kalibriert dazu geholt.
Nachdem ich alles verbaut und Programmiert hatte wirft das Steuergerät leider kontinuierlich einen Fehler: Fehler 02854 - Warnleuchte Spurwechselassistent Außenspiegel Beifahrerseite.
Und dies obwohl beide Warnleuchten bei der Hellilgkeits-Einstellung übers MMI perfekt reagieren.
Auch der Taster zeigt Funktion, wenn man Ihn betätigt erscheint sofort die Fehlermeldung Side Assist im Moment nicht verfügbar.
Jetzt frage ich mich an was dies liegen kann.
Vielen Dank !
Ähnliche Themen
37 Antworten
Das ist nett von dir mein Emil Adresse epalnau@gmx.net kannst du so nett sein und mir dort hin schicken bitte. Mfg
Update zum Thema Kurzschluß gegen Plus/Unterbrechung SWA-Leuchte:
Nach Tausch des Slave-Steuergerätes ist der Fehler immer noch anstehend. Es scheint bei mir ein elektrisches Problem im Kabelbaum zu geben (vermutlich im Stoßstangen-KB) . Die richtige Teilenummer für den Kabelbaum der Heckstoßstange ist bei einem Wagen mit nachgerüsteter S-Line Ausstattung sehr schwer herauszufinden da ich den PR Code für die S-Line Stoßstange nicht herausbekomme.
Hallo zusammen, hat hier schon jemand den Fehler gefunden?
Hallo zusammen,
bei meinem SQ5 competition funktioniert der Spurwechselassistent nicht.
Fehlerspeicher zeigt mir den Code "C111504 - Steuergerät 2 für Spurwechselassistent defekt".
1. Kann jemand mit mir eine Anleitung für den Ausbau dieses Steuergerätes teilen?
2. Kann ich das Steuergerät wieder Instand setzen lassen, oder muss ich es ersetzen?
Was muss man beim Ersetzen beachten? Habe jetzt einiges über Kalibieren gelesen.
Freue mich auf eure Antworten!
VG Ertan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Side Assist Systemstörung' überführt.]
Das Steuergerät 2 J770 für den Spurwechselassistenten sitzt hinten rechts hinter der Stoßfängerabdeckung.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 3. Januar 2023 um 16:57:42 Uhr:
Das Steuergerät 2 J770 für den Spurwechselassistenten sitzt hinten rechts hinter der Stoßfängerabdeckung.
Besten Dank! Weißt du, ob ich diesen mit einem Neuen (Plug in Play) ersetzen kann? Oder gibt es hierzu noch etwas zu beachten?
LG
Wenn du das Fahrzeug zwischendurch fahren möchtest muß der Stecker eingepackt werden das da kein Wasser dran kommt.
Der Spurwechselassistent muß nach den umbauen vom Steuergerät neu kallibriert werden.
Hat der Tausch erfolgreich funktioniert oder gab es Probleme mit dem codieren bzw kalibrieren?