Distanzscheiben / Spurverbreiterungen

VW Tiguan 2 (AD)

Ich dachte wenn schon denn schon, sieht doch bestimmt 'lecker' aus, oder ? Gibt es Nachteile ? Bin sehr gespannt auf Eure Fach Kommentare !

Beste Antwort im Thema

Sorry bin eigentlich hauptsächlich stiller Leser,aber was mir auffällt dass hier einige Themen nur tot gelabert werden

1366 weitere Antworten
1366 Antworten

Hallo,
kann ich die Original-Diebstahlsicherungen, die bei der Winterfelge "Auckland" bzw. "Sommerfelge" Suzuka dabei sind, auch für die Schrauben bei einer 15mm H+R Spurverbreiterung verwenden?

Danke für Eure Rückmeldung! Gruß

Nein braucht längere um 15mm

@Touranus Rex - der eine "Forumsbürgemeister" nimmt sich halt doch mal die Zeit dir zu erklären was du bei lesen oder überfliegen nicht verstanden hast : 20ger Suzukas mit 20ger Distanzen sind bereits eingetragen worden und ist auch mit Sicherheit so nachzulesen!! Genau durchlesen heißt die Devise... Alles was drüber ist, geht auch uU via EINZELABNAHME, darfst ruhig die "betroffenen" via PN fragen...
Vielleicht liest du den Thread doch nochmal genauer durch, nur so als Tipp... 😉
Bist du raus?? Bist du halt raus...

Edit: das Gutachten von @FlorianMark weiter oben gilt, wenn ich richtig gelesen habe für den Tiguan 5N, also für den T1, homologierungsdatum 04.2014 von TÜV AUSTRIA!!!. Sollte das so richtig sein, viel Spaß damit bei unserem TÜV...

Zitat:

@Axilander schrieb am 28. Januar 2017 um 02:53:26 Uhr:

@Touranus Rex - der eine "Forumsbürgemeister" nimmt sich halt doch mal die Zeit dir zu erklären was du bei lesen oder überfliegen nicht verstanden hast : 20ger Suzukas mit 20ger Distanzen sind bereits eingetragen worden und ist auch mit Sicherheit so nachzulesen!! Genau durchlesen heißt die Devise... Alles was drüber ist, geht auch uU via EINZELABNAHME, darfst ruhig die "betroffenen" via PN fragen...
Vielleicht liest du den Thread doch nochmal genauer durch, nur so als Tipp... 😉
Bist du raus?? Bist du halt raus...

Edit: das Gutachten von @FlorianMark weiter oben gilt, wenn ich richtig gelesen habe für den Tiguan 5N, also für den T1, homologierungsdatum 04.2014 von TÜV AUSTRIA!!!. Sollte das so richtig sein, viel Spaß damit bei unserem TÜV...

Hat denn der TigerII nicht die selbe Typenbezeichnung? Wir haben unseren ja noch nicht, aber soweit ich weiß ist die doch identisch oder nicht? Lediglich die ABE-Nummer könnte ne andere sein, aber auch hier lese ich in dem Gutachten die, die der aktuelle Tiger auch haben müsste...

Sorry, aber wenn ein Thema so viele verschiedene Fragen aufweißt, dann denke ich schon dass es nicht unbedingt daran liegt, dass einer vielleicht einen Satz irgendwo im Fred nicht richtig gelesen/verstanden hat...

Ich für meinen Teil werde wenn der Tiger da ist das/Die Gutachten ausdrucken und mir vom Prüfer sagen lassen, welche Scheiben er denn eintragen würde in Verbindung mit den Suzukas. Das Thema ist mir langsam echt zu blöde...

Gruß Hebi

Ich versuche die Diskrepanz telefonisch mit der Fa. SCC zu klären.
Melde mich dann wieder.

Vg Jürgen

Habt ihr Probleme. Steht doch alles drin was geht und was nicht. Seid ihr alle zu faul zum lesen?

...kurze anmerkung in eigener sache: sollte ich die 8,5x19 SEBRING-räder verkaufen können, werde ich im frühjar dann auf ein 8,5x20 rad mit 245/40-20 mit ET 30 wechseln.
das rad, was ich gefunden hab, hat in der dimension eine ABE OHNE AUFLAGEN !
und eine spurverbreiterung - verglichen zu den SEBRINGs - von 8mm pro rad dann inklusive.

allen hier einen erholsamen sonntag !

ps: in 24 stunden nehme ich meinen ersten tiguan in empfang !

Zitat:

@scidan schrieb am 29. Januar 2017 um 09:41:59 Uhr:

Habt ihr Probleme. Steht doch alles drin was geht und was nicht. Seid ihr alle zu faul zum lesen?

Sorry, aber mit solch sozielauthistischen Tendenzen kannst hier echt nicht punkten!

Trolle gibt es scheinbar überall....

Zitat:

@V_orsicht W_olf schrieb am 29. Januar 2017 um 17:10:40 Uhr:

Zitat:

@scidan schrieb am 29. Januar 2017 um 09:41:59 Uhr:

Sorry, aber mit solch sozielauthistischen Tendenzen kannst hier echt nicht punkten!

Trolle gibt es echt überall....

Das sagt der richtige! Und die Punkte kannst du behalten.

Zitat:

@V_orsicht W_olf schrieb am 20. Januar 2017 um 20:14:19 Uhr:

Gibt es denn einen Aususschluss für, sagen wir mal 20mm Distanzscheiben rundherum bei der 20" Suzuka??? Wäre echt schade.. Kann da jemand gesichert etwas sagen?

Gruß Hebi

Bevor du hier groß am austeilen bist, würde ich mal die Suchfunktion in Betracht ziehen.

Scheinbar hast du die Entwicklung in diesem Fred nicht richtig mitbekommen... Ich zB. suchte nach einer Lösung die 20mm Adapterplatten mit den Suzukas "offiziell" eingtragen zu bekommen. Wie sich herausgestellt hat, ist dies mit den HR Scheiben eben nicht möglich... Alles andere, was andere eventuell mit Wohlwollen des Prüfers eingetragen bekommen haben, ist keine Option...

Aber egal... Wenn es dich zu sehr belastet hier geschriebene Posts zu lesen, zwingt dich keiner dies zu tun...
Aber wer in dieser herablassenden Art und Weise hier die Mitglieder angeht und im Anschliss wie ein kleines eingeschnapptes Kind reagiert und es doch mit ganzen zwei Sätzen unter zwei Ziitierungen reagiert (die im Übrigen keinerlei Substanz für deine Aussage liefern) ist halt entweder nur Kindergarten oder Trollniveau... Musste halt mit leben, kannste nix gegen machen...

Dir ein schönes Wochenende...

Zitat:

@V_orsicht W_olf schrieb am 29. Januar 2017 um 17:32:59 Uhr:

Scheinbar hast du die Entwicklung in diesem Fred nicht richtig mitbekommen... Ich zB. suchte nach einer Lösung die 20mm Adapterplatten mit den Suzukas "offiziell" eingtragen zu bekommen. Wie sich herausgestellt hat, ist dies mit den HR Scheiben eben nicht möglich... Alles andere, was andere eventuell mit Wohlwollen des Prüfers eingetragen bekommen haben, ist keine Option...

Aber egal... Wenn es dich zu sehr belastet hier geschriebene Posts zu lesen, zwingt dich keiner dies zu tun...
Aber wer in dieser herablassenden Art und Weise hier die Mitglieder angeht und im Anschliss wie ein kleines eingeschnapptes Kind reagiert und es doch mit ganzen zwei Sätzen unter zwei Ziitierungen reagiert (die im Übrigen keinerlei Substanz für deine Aussage liefern) ist halt entweder nur Kindergarten oder Trollniveau... Musste halt mit leben, kannste nix gegen machen...

Es ist möglich. Anscheinend bist nicht in der Lage das zu verstehen. Ich selbst fahre mit den suzukas. Und habe diese auch von H&R eingetragen. Kannst du nicht lesen. Ich weiß nicht wo dein Problem sein soll.

Zitat:

@V_orsicht W_olf schrieb am 29. Januar 2017 um 17:32:59 Uhr:

...

Hi,

ich habe H&R Platten (vorn 20mm, hinten 25mm pro Seite) für die Winter-Auckland und die Suzukas ohne Probleme vom TÜV eingetragen bekommen. War direkt bei einem Tuner, die dann in Zusammenarbeit mit dem TÜV die breitestmöglichen Platten rausgesucht haben (ok, 30er wären mir hinten lieber gewesen, aber wollten sie wohl dort nicht zulassen).

Gruß
ukoenn

Bei mir haben sie die 30mm hinten eingetragen. Die Schneeketten sind aber dann weggefallen. Und was heißt hier offiziell?

Zitat:

@scidan schrieb am 29. Januar 2017 um 17:47:38 Uhr:

Bei mir haben sie die 30mm hinten eingetragen. Die Schneeketten sind aber dann weggefallen. Und was heißt hier offiziell?

mal sehen, ob mir die 25er mit den Suzukas hinten zu schmal sind (sehe ich dann im Frühling). Wenn nicht, komme ich nochmal hilfesuchend auf Dich zurück 😉

Deine Antwort