spurverbreiterungen

Audi A4 B6/8E

moins leute,

fahrer seit letzten november den neuen a4, genauer
den avant 2.5 tdi 120kw mit s-line plus ohne niveauregulierung. bin auf der suche nach spurverbreiterungen. zur zeit habe ich hinten 20mm auf der achse. wer kann helfen? was geht vorn un d hinten ohne an der karosserie zu hantieren?

gruß ron

23 Antworten

moins karsten,

nein ich meinte 20mm pro achse, heißt 10mm
je seite. habe auch schon 'ne idee und das passt, laut 'nem a4 avant-kollegen, der ebenfalls das s-line+ fahrwerk mit 235/40 r18 fährt. werde die 10er von hinten nach vorne nehmen und hinten kommen dann geschraubte 20er drauf. habe bei meinem höker die von scc geordert und auch schon 'nen termin für freitag.

gruß ron

ron

Also wünsch dir viel Glück nur ich würde an der HA max 15 bei deinen Felgen und Reifen montieren sonst schleift es dir im Radkasten, oder Du nimmst Federwegsbegrenzer, find aber da leidet der ganze Fahrkomfort.

Gruß
Karsten

Hallöchen !
Habe auf meinem 1.9 Avant 8E mit S-Line Fahrwerk und 18 Zoll 9 Speichenfelge Felge (ET ??? Schlag mich Tot) Vorne 15mm und Hinten 20mm pro Seite (von H&R) problemlos eingetragen bekommen. Mein Reifenhändler meinte, ein paar mm gingen noch, aber mir reicht das so. :-)
Gruß Michael

Probleme bei 20mm hast Du nur wenn die Achse versetzt ist. Dann paßt es hervorragend auf der einen Seite und auf der anderen schleifts.
Cu Babsi

Ähnliche Themen

@babsi:

du hast eh schon eine menge für dein auto bezahlt, weiteres geld reingesteckt und nun auch noch die umrüstung auf s4 optik... da stellt sich mir die frage: warum nicht gleich ein s4? das dürfte sich preislich wahrscheinlich irgendwann treffen 😉
und das von vielen exterieur paket fahrern gezogene argument gegen 'du fährst ja einen möchtegern s4' zieht dann ja auch nicht mehr, dann ist es einer 😉

grüße

stefan

Hallo,

diese Frage habe ich schon so oft beantwortet. Die Antwort, zu dem Zeitpunkt, zu dem ich bestellen mußte (wegen der Marge bis 1.10.2003) war die Kohle für einen S4 nicht da. Auch jetzt habe ich nicht die Kohle ausgegeben, die Du erwartest. Denn ich zahle nie den offiziellen Preis, wenn ich was will. Außerdem habe ich mir auch nicht jeden Umbau ausgesucht. Denn mein Mann hat ab und zu ein paar Möglichkeiten für Schnäppchen und dann wird überlegt ob man sie war nimmt oder nicht. Und wer würde schon nein sagen, wenn man dann günstig z.B. an einen S4 Umbau kommt.
Mal ganz davon abgesehen, daß alle S4 Fahrer die in der Kundschaft sind, Probleme mit Motor und Getriebe haben an ihrem S4. Einige haben deswegen schon gewandelt. Für mich wäre so eine Wandlung zu kostspielig. Dann lieber auf Nummer sicher. Viele PS bekomme ich auch so wenn ich will.
Cu Babsi

Chrom Chrom Chrom

Hi Leute,

ich finde Babsis Auto spitze, sieht richtig schnell, bullig und dezent aus. Eigentlich viel besser als so ein langweiliger, echter S4. Natürlich toll wenn man nen Mann hat wo alles wenig kostet und wo man auch so viele PS bekommt wenn man will...

Wenn die Firma im Nachbarort alles verchromt, wie wäre es denn mit verchromten Türgriffen? Wäre doch optisch passend zu den schönen Seitenleisten? Jetzt fehlt eigentlich nur noch vorne an der Front die S4-Optik... Ist da schon was in Planung oder sind die Fotos auf Deiner Detailseite schon überholt?

Viele Grüße
GourmetMUC

PS: Hast Du eigentlich ne Fotografenausbildung Babsi? Vor der vergammelten Garage/Hinterhof kommt der chromglänzende rote Flitzer richtig gut... Kompliment!

DEZENT??????

Okay sicherlich alles Geschmacksache, aber ich finde manchmal ist etwas weniger mehr...ich zumindest fahre auch solch roten Flitzer, mag aber z.B. weder die Felgen noch zuviel Chrom....Babsi verzei mir ist aber halt meine Meinung ;-)

Hallo,

die S4 Front liegt schon beim Lackierer.
Die mtm PS habe ich bezahlen müssen, zwar nicht den offiziellen Preis, aber immerhin noch einen hohen Prozentsatz dessen.
Zuviel Chrom ist dann doch zuviel des Guten und ich weiß auch noch nicht was das Verchromen kosten wird.
Ich hoffe das mit dem Hinterhof war nicht ein schlechter Scherz, denn der Schuppen steht in unserem Vorgarten und wurde nur deswegen beim Neubau nicht abgerissen, da er meinem Schwiegervater gehört. Nun hat er inzwischen einen Anstrich und neue Fenster und eine neue Tür.
Wenn der Umbau des Autos fertig ist werde ich mal eine Fotosession in einer passenderen Umgebung machen.
Cu Babsi

Deine Antwort