Spurverbreiterungen Evoque
Mache jetzt mal einen neuen Thread auf damit alle die Spurverbreiterungen drauf haben oder welche drauf machen wollen sich hier verewigen können.
Wichtig wäre zu wissen welche Verbreiterungen habt ihr montiert bei welcher Bereifung. Evtl. noch ob die Eintragung ohne Probleme ging und was die Dinger gekostet haben. Marke, Material. Ich denke das hilft vielen hier.
Danke.
Gruß Uli
Ich möchte mir auch welche montieren. Dachte so an 25mm pro Seite vorn und hinten. Habe allerdings die 20 Zoll montiert. Könnte schon zuviel sein!?!?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Ich hätte das Geld lieber in einen richtigen Motor investiert.
für diese Antwort: wo ist der Daumen nach unten?
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Limba
Schade das dieser Tread von so einem Schlaumeier, der ja scheinbar alle hier persönlich kennt, versaut wird. Ich brauche keine dicken Motoren die nur unnötig viel Sprit fressen. Wo ich hin will bringen mich meine 210 PS im SLK und 150 PS im Evoque schnell genug hin.
Ich würde selbst Tieferlegungen am Evoque verstehen obwohl das für mich nie in Frage kommen würde. Allerdings mache ich mich über diese Leute weder lustig noch versuche ich zu "Schlaumeiern". In meinen Augen bist du ein ganz armer Kerl. Bitte verschone mich mit deinen Kommentaren von denen was mich betrifft aber überhaupt nichts stimmt.
Der ist halt so. Nicht aufregen. Mein Dicker mit den "Möchtegern-Bling-Bling-Felgen" und schwarzen Scheiben wurde in die Ecke " 3er(alt) BMW-Fahrer mit Migrationshintergrund" gestellt. Auch die "weiß-bunte Innenausstattung" (Spirit) assozierte er mit dem vorderen Orient. Na und?
Sein Dicker kommt in Ipanema Sand und alle silberne Anbauteile sind in schwarz. Mich erinnert das zwar irgendwie an den guten alten MB 190E 2,3/16 mit der BMW-Shadow-Line aus den 80er-Jahren, aber schön dass Geschmäcker so unterschiedlich sind.
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Warum brauchst Du dann 265er Reifen? Die Serienbereifung des MB wird mit der Motorleistung problemlos fertig, glaube ich. Und: Der Rollwiderstand der 235/265 dürfte den Benzinverbrauch deutlich ansteigen lassen, wenn Dir der Verbrauch wichtig ist (und das Fahrverhalten ruinieren, aber "besseres Fahrverhalten" als Motiv hattest Du noch nie erwähnt).Zitat:
Ich brauche keine dicken Motoren die nur unnötig viel Sprit fressen. Wo ich hin will bringen mich meine 210 PS im SLK und 150 PS im Evoque schnell genug hin.Wie autogene schon ansprach: Man muß das im Kontext des sozialen Umfelds sehen. Derartige Gedanken sind Deiner "peer-groop" sicherlich unverständlich ("Hä, was will denn der Depp. Sehn doch voll fett aus, die Pellen"😉.
😁😁😁
Wie schon gesagt, du kennst mich überhaupt nicht. Jetzt werden wir noch etwas beleidigend mit dem sozialen Umfeld.
Was ist das nächste?
Aber um auf deinem Niveau zu bleiben: DU scheinst echt Probleme zu haben. Für mich bist du nur ein Depp der sich auf Kosten anderer hier profilieren will. Hier geht es eigentlich nur darum um sich gegnseitig zu helfen. Dachte ich mir zumindest. Solche Leute wie du sind m.E. hier falsch. Kannst dich ja noch über die lustig machen die über eine tieferlegung nachdenken oder über die Leute die nur einen Pure gekauft haben. Dir fällt schon was ein.
Da mir das bessere Fahrverhalten wichtig ist fahre ich auch ein B16. Aber die dicken Pellen sind natürlich auch wegen der Optik. Nochmal für Dummköpfe; Ich brauche keinen dicken Motor und kein Auto das extrem schnell ist. Straßenlage und Optik. Du verstehen????
Das Thema ist für mich abgehandelt. Auf deine Kommentare werde ich nun auch keine Antwort mehr geben. Kannst mit deinen Beleidigungern jetzt weiter machen.
Zitat:
Original geschrieben von bremsklotz100
Der ist halt so. Nicht aufregen. Mein Dicker mit den "Möchtegern-Bling-Bling-Felgen" und schwarzen Scheiben wurde in die Ecke " 3er(alt) BMW-Fahrer mit Migrationshintergrund" gestellt. Auch die "weiß-bunte Innenausstattung" (Spirit) assozierte er mit dem vorderen Orient. Na und?Sein Dicker kommt in Ipanema Sand und alle silberne Anbauteile sind in schwarz. Mich erinnert das zwar irgendwie an den guten alten MB 190E 2,3/16 mit der BMW-Shadow-Line aus den 80er-Jahren, aber schön dass Geschmäcker so unterschiedlich sind.
Eigentlich hast du recht. Shit, ich habe auch schwarze Scheiben😁
Hallo Zusammen.
In 2 Wochen kommt mein RRE. Freue mich schon, habe fast 6 Monate gewartet. Bin eher passiver Forum-User, suche halt Infos. Viele machen es aber ECHT SCHWER. Geschätzte 20% Beiträge sind Infos&Fakten, 70% Lebensweisheiten und 10% Beleidigungen.
Kleine Bitte an die 10- und 70-%tler: könnt Ihr euch nicht woanders treffen, Facebook oder so.
Gruß!
Ähnliche Themen
Na ja, bisschen Pfeffer und Salz kann schon rein ins Thema, find ich; sonst können wir uns ja gleich die Verkaufsprospekte der unterschiedlichen Modelle gegenseitig verlinken, oder?
Macht mal, sonst geh ich wieder ins Ikebana-Forum. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bremsklotz100
Sein Dicker kommt in Ipanema Sand und alle silberne Anbauteile sind in schwarz. Mich erinnert das zwar irgendwie an den guten alten MB 190E 2,3/16 mit der BMW-Shadow-Line aus den 80er-Jahren, aber schön dass Geschmäcker so unterschiedlich sind.
"BMW-Shadow-Line", "190E 2,3-16" - Golden memories! Ich sehe, wir sind ein Jahrgang. Da sind manch andere hier noch mit der Trommel um'n Weihnachtsbaum gelaufen! 😛😛 (Jetzt nicht wieder beleidigt sein)
Aber natürlich werden bei mir nicht alle silbernen Teile schwarz. Nur der Grill und die seitlichen Blenden. Eventuell noch die Schriftzüge.
Limba: Straßenlage und Optik oder nur Optik? Mit 235/265 auf dem SLK200: Etwas Längsrillenempfindlichkeit und hartes abrollen? Und längerer Bremsweg weil ABS eher im Regelbereich wegen veränderter Achsgeometrie und geringerer Eigendämpfung der
Niederquerschnittsreifen? Nein? Kann man 'mal sehen, dass die ganze Abstimmerei der Ingenieure eigentlich überflüssig ist.
Und: Schwarze Scheiben? Hättest Du nicht dazu sagen müssen.
Damian1976: Sorry, aber: hier ist nicht Wikipedia. Ab Seite 3 eines Threads brauchst Du mit neuen Erkenntnissen nicht mehr zu rechnen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von autogene
Na ja, bisschen Pfeffer und Salz kann schon rein ins Thema, find ich; sonst können wir uns ja gleich die Verkaufsprospekte der unterschiedlichen Modelle gegenseitig verlinken, oder?
Prospekte austauschen wollen Wir hier nicht, aber positive und negative Erfarungen mit dem Evoque. Oder?
Zitat:
Der einzige Vorteil ist die Optik. Ansonsten nur Nachteile. Ob diese Nachteile allerdings so extrem sind wird sich zeigen. Durch die breitere Spur wird man sicherlich eher mal an Bordsteinkanten kommen können. Desweiteren stimmt die Geometrie nicht mehr. Leider finde ich die Seite nicht mehr wo das sehr gut beschrieben war. Ich fahre eigentlich auf allen Autos Spurverbreiterungen und habe noch keine ernsthaften Probleme gehabt.
Da kann man mal sehen. Da ist man schon auf Seite fünf, und hat ganz vergessen, was der TS gleich am Anfang schon gesagt hatte...
Damian1976: Sorry, aber: hier ist nicht Wikipedia. Ab Seite 3 eines Threads brauchst Du mit neuen Erkenntnissen nicht mehr zu rechnen.🙂
Yes! Bleibt mir also "nur" babyrr.com und Topix. Habe nur von RR-Besitzern höheres Niveau erwartet...
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von damian1976
Prospekte austauschen wollen Wir hier nicht, aber positive und negative Erfarungen mit dem Evoque. Oder?
Es wäre für mich tatsächlich eine negative Erfahrung, wenn dieses schöne Auto in die Hand von Hobbydesignern fallen würde, deren einzige Ausdrucksform "tiefer-breiter-härter" ist. Klar, kann mir das auch völlig egal sein.
Vielleicht sollte ich Fußball gucken. Habe aber keinen Fernseher.😮😮
Zitat:
Prospekte austauschen wollen Wir hier nicht, aber positive und negative Erfarungen mit dem Evoque. Oder?Zitat:
Ach Du meinst die unendliche Geschichte vom Spritverbrauch eines Evoque?, mit der "bitteren" Erkenntnis, "gibste Gas verbrauchste mehr."
Ok, - da kann ich nicht mithalten. 😠
Zitat:
Ach Du meinst die unendliche Geschichte vom Spritverbrauch eines Evoque?, mit der "bitteren" Erkenntnis, "gibste Gas verbrauchste mehr."Zitat:
Nein, das meine ich nicht. Wir sind hier im Thema "Spurverbreiterungen". Hat noch jemand (außer LIMBA) Erfahrungen?
Dann zitiere ich jetzt abschließend noch einmal Limba:
Der einzige Vorteil ist die Optik. Ansonsten nur Nachteile.
Da ist meiner Ansicht nach nichts mehr hinzu zu fügen. Ich glaube auch nicht, dass da jemand andere Erfahrungen gemacht hat.
Als konstruktiven Beitrag ein Link zu dieser Abhandlung:
Lenkrollhalbmesser
Wenn Du jetzt der Ansicht bist, dass der Wagen mit der Serien-Spurweite geradezu indiskutabel lächerlich aussieht, hätte ich mir das vor dem Kauf überlegt. Ich bin sicher, die angesächsischen Enthusiasten in den Foren dort sehen das ähnlich.
Zitat:
Damian1976: Sorry, aber: hier ist nicht Wikipedia. Ab Seite 3 eines Threads brauchst Du mit neuen Erkenntnissen nicht mehr zu rechnen.🙂Yes! Bleibt mir also "nur" babyrr.com und Topix. Habe nur von RR-Besitzern höheres Niveau erwartet...
Gruß!
Ist ja zum Piepen!
"Die Marke bzw. Fahrzeugtyp gilt also immer noch vorrangig als Transmitter
des individuellen Sozialisationsgrades." ??
Mir würde die Feststellung, RR-Besitzer sitzen höher über der Strasse, da völlig genügen.
Zitat:
Nein, das meine ich nicht. Wir sind hier im Thema "Spurverbreiterungen". Hat noch jemand (außer LIMBA) Erfahrungen?Zitat:
Ach Du meinst die unendliche Geschichte vom Spritverbrauch eines Evoque?, mit der "bitteren" Erkenntnis, "gibste Gas verbrauchste mehr."
Das mit dem Lenkrollhalbmesser ist genau der Link den ich nicht mehr gefunden habe. Wenn es danach geht sind Spurplatten ein No go.
Aber wie schon erwähnt fahre ich auf fast allen Autos Spurplatten bzw. bin gefahren. Da ich recht stark auf die 50 zu gehe waren das schon einige. Ich hatte noch keine nennenswerten schlechten Erfahrungen. Noch nie ein Radlager zerstört oder ähnliches. Natürlich kann es schon mal sein das die Reifen nicht gleich abfahren. Ist aber eher bei richtig breiten der Fall. Beim Evo mach ich mir da keine Gedanken.
Muß jeder für sich entscheiden. Ich, und einige andere hier, finden den breiteren Hintern schöner.
Gruß Uli
Über das Niveau bin ich auch nicht begeistert. Es sind immer nur vereinzelte die sich "vordrängen" Ist in einigen Foren so. Meist verabschieden die sich recht schnell wieder. Ich habe noch Hoffnung.