Spurverbreiterungen Evoque
Mache jetzt mal einen neuen Thread auf damit alle die Spurverbreiterungen drauf haben oder welche drauf machen wollen sich hier verewigen können.
Wichtig wäre zu wissen welche Verbreiterungen habt ihr montiert bei welcher Bereifung. Evtl. noch ob die Eintragung ohne Probleme ging und was die Dinger gekostet haben. Marke, Material. Ich denke das hilft vielen hier.
Danke.
Gruß Uli
Ich möchte mir auch welche montieren. Dachte so an 25mm pro Seite vorn und hinten. Habe allerdings die 20 Zoll montiert. Könnte schon zuviel sein!?!?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Ich hätte das Geld lieber in einen richtigen Motor investiert.
für diese Antwort: wo ist der Daumen nach unten?
166 Antworten
So ist es. Vor allem ist "tiefer, breiter, Niederquerschnitt" beim einem Geländewagen klar ein Irrweg. Aber so mancher kommt halt nicht so schnell von seinen alten Denkmustern los.
@tplus
Was hast du eigentlich für ein Problem damit wer was an seinem Evoque verändert? Wenn ich so einen Müll lese das die Leute mit Spurplatten kein Geld für breitere Reifen haben kann ich nur den Kopf schütteln. Selbst auf meinem SLK habe ich bei 235 und 265 Reifen noch Spurplatten drauf. Ich glaube da liegst du ein wenig falsch mit deiner Annahme 😉
Gruß Uli
Zitat:
Ipanema Sand, Dach in Wagenfarbe (aber Panoramadach)Hier ist die Vorlage:
'Verdammt, den wuerd' ich glatt vorziehen',
da passt ein schwarzer Grill gut. Nicht so gut passt er bei den verschiedenen schwarz-Lackierungen und Prestige Ausstattung wegen der Chrom Applikationen und der entsprechend abgestimmten Frontschürze.
Ist natuerlich Geschmacksache.
Dis ausgewählte Farbe wirkt in südlichen Gefilden sicher noch besser.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Limba
Hier die gewünschten Bilder. 20 Zoll Felgen und 25mm Spurplatten
Und Du glaubst nicht, man könnte denken der schöne Evoque sei etwas zu heiß gewaschen und deshalb eingelaufen?😉
Wieso eingelaufen? Steh wohl auf dem Schlauch 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Schade. Das passt nicht so richtig. Ich denke mal, das Zoll an Breite (25mm) sollte man besser in die Räder rein stecken.
25 mm Spurplatten sind eh viel zu viel. Das sind ja schon 911'er turbo Scheiben.
9 Zoll müssten besser rüberkommen als die 8 Zoll Räder. Optisch optimal wären 265/45/20 auf 10 Zoll Breite.
Aber wenn die Spurplatten geiler wären, dann hätte die bestimmt schon (fast) jeder angeschraubt. (Ausser dem tplus vielleicht).
Für mich kein richtiges Tuning, leider. Optisch müsste man das vielleicht mit einer 30mm Tieferlegung mal genauer betrachten.
Hat schon mal einer 9 Zoll Räder mit Fotos?
K:
Zitat:
Was hast du eigentlich für ein Problem damit wer was an seinem Evoque verändert? Wenn ich so einen Müll lese das die Leute mit Spurplatten kein Geld für breitere Reifen haben kann ich nur den Kopf schütteln. Selbst auf meinem SLK habe ich bei 235 und 265 Reifen noch Spurplatten drauf. Ich glaube da liegst du ein wenig falsch mit deiner Annahme 😉
Gruß Uli
Bei uns treffen halt verschiedene Kulturen aufeinander. Der Vierzylinder im SLK ist einer der langweiligsten Lumpen überhaupt. Ausgezeichnet passend in die C-Klasse meines alten Herrn, aber nichts, was in irgendeinem halbwegs sportlichen Auto Verwendung finden sollte. Jedem ist das klar und es gibt nur eine Begründung dafür: Man hat entweder genug Geld für ein richtiges Triebwerk
So ist das halt, aber: Dann auf die müde Karre 265er Hinterreifen + Spurverbreiterungen? Ich brauche jetzt nicht fragen, ob die "200" vom Heckdeckel schon abgekratzt wurde, oder? Was macht der Sound, immer Scheibe runter? Und die Rolex Replika versteht sich auch von selbst.
Böse Zungen würden jetzt "Prahler", "Blender", "mit Migrationshintergrund", "den Abend vor McDrive verbringen" ... denken. Ich natürlich nicht. Sind halt alles nur Vorurteile.
🙄🙄🙄🙄
Zitat:
Man hat entweder genug Geld für ein richtiges TriebwerkZitat:
Gruß Uli
Das möchte ich nicht so stehen lassen.
Ich würde für nichts in der Welt einen GT3 RS 4.0 eintauschen, im Vergleich gegen über einen V8/V12/W16 oder egal welchen Eisenhaufen mit einem BMW Triebwerk. Auch wenn mehr als genug Geld für hätte. So einfach ist es dann auch wieder nicht.
K.
Zitat:
Das kannst nur Du selbst wissen; ist die Karosserie auch breiter geworden?
Zitat:
Original geschrieben von dtroid442
Das möchte ich nicht so stehen lassen.Zitat:
Man hat entweder genug Geld für ein richtiges Triebwerk
Ich würde für nichts in der Welt einen GT3 RS 4.0 eintauschen, im Vergleich gegen über einen V8/V12/W16 oder egal welchen Eisenhaufen mit einem BMW Triebwerk. Auch wenn mehr als genug Geld für hätte. So einfach ist es dann auch wieder nicht.
K.
Das betraf ja auch diesen Fall, wo es in der Baureihe mehrere Motorisierungen gibt. Und der 200er ist die "Einstiegsversion". Meist Damen die sagen "ich fahr ja sowieso nicht so schnell".
Der GT3 ist nicht die Einstiegsversion des 911. Ein Freund von mir hat einen (+3 andere 911er).
Und, ein guter Rat aus Erfahrung: Lieber in einen ordentlichen Motor investieren als in aufgepappte Showteile. Da hat man mehr von.
Aber ich steh' ja auch nicht vor McDrive.
Schade das dieser Tread von so einem Schlaumeier, der ja scheinbar alle hier persönlich kennt, versaut wird. Ich brauche keine dicken Motoren die nur unnötig viel Sprit fressen. Wo ich hin will bringen mich meine 210 PS im SLK und 150 PS im Evoque schnell genug hin.
Ich würde selbst Tieferlegungen am Evoque verstehen obwohl das für mich nie in Frage kommen würde. Allerdings mache ich mich über diese Leute weder lustig noch versuche ich zu "Schlaumeiern". In meinen Augen bist du ein ganz armer Kerl. Bitte verschone mich mit deinen Kommentaren von denen was mich betrifft aber überhaupt nichts stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von dtroid442
Schade. Das passt nicht so richtig. Ich denke mal, das Zoll an Breite (25mm) sollte man besser in die Räder rein stecken.Zitat:
25 mm Spurplatten sind eh viel zu viel. Das sind ja schon 911'er turbo Scheiben.
9 Zoll müssten besser rüberkommen als die 8 Zoll Räder. Optisch optimal wären 265/45/20 auf 10 Zoll Breite.Aber wenn die Spurplatten geiler wären, dann hätte die bestimmt schon (fast) jeder angeschraubt. (Ausser dem tplus vielleicht).
Für mich kein richtiges Tuning, leider. Optisch müsste man das vielleicht mit einer 30mm Tieferlegung mal genauer betrachten.
Hat schon mal einer 9 Zoll Räder mit Fotos?
K:
20mm wären genug gewesen. Hätte auch nicht gedacht das die so weit rauskommen. Hatte zwar vorher gemessen aber.....
Andere Felgen wollte ich keine. Es sollten Originale bleiben die mit 20 Zoll m.E. absolut ausreichend sind. Breitere Reifen wären unter dem Evoque für mich auch nicht schön. Daher gab es nur diese Option.
Zitat:
Schön gesagt, spricht sogar mich als Atheisten an.Trotzdem habe ich auch eine äußerliche Änderung geplant. Der Tausch des "Prestige"-Grills gegen den schwarzen des "Dynamic" soll die Erscheinung "rangeroveriger" machen.
Dann bekommst du aber keinen Nobelpreis mehr ;-)
Zitat:
Original geschrieben von autogene
Das kannst nur Du selbst wissen; ist die Karosserie auch breiter geworden?Zitat:
Na gut, dann setz ich eben nochmal nach:
Bei verbreiterter Spur bleibt die Karosserie doch bei unveränderter Breite und da wirkt das Auto für mich eben nicht mehr so kompakt wie im Original, könnte also auch geschrumpft sein wenn man so tut, als sei das die serienmäßige Spurweite.
Erinnert mich etwas an meinen Hund, der läuft mit seiner Hüftdysplasie auch so "überbreit" auf der Straße. 😉
Zitat:
Ich brauche keine dicken Motoren die nur unnötig viel Sprit fressen. Wo ich hin will bringen mich meine 210 PS im SLK und 150 PS im Evoque schnell genug hin.
Warum brauchst Du dann 265er Reifen? Die Serienbereifung des MB wird mit der Motorleistung problemlos fertig, glaube ich. Und: Der Rollwiderstand der 235/265 dürfte den Benzinverbrauch deutlich ansteigen lassen, wenn Dir der Verbrauch wichtig ist (und das Fahrverhalten ruinieren, aber "besseres Fahrverhalten" als Motiv hattest Du noch nie erwähnt).
Wie autogene schon ansprach: Man muß das im Kontext des sozialen Umfelds sehen. Derartige Gedanken sind Deiner "peer-groop" sicherlich unverständlich ("Hä, was will denn der Depp. Sehn doch voll fett aus, die Pellen"😉.
😁😁😁
Zitat:
Na gut, dann setz ich eben nochmal nach:Zitat:
Das kannst nur Du selbst wissen; ist die Karosserie auch breiter geworden?Bei verbreiterter Spur bleibt die Karosserie doch bei unveränderter Breite und da wirkt das Auto für mich eben nicht mehr so kompakt wie im Original, könnte also auch geschrumpft sein wenn man so tut, als sei das die serienmäßige Spurweite.
Erinnert mich etwas an meinen Hund, der läuft mit seiner Hüftdysplasie auch so "überbreit" auf der Straße. 😉
Ja das stimmt. Sieht jetzt etwas gedrungener aus. Mir gefällt es aber so ganz gut.
Gruß Uli