ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spurverbreiterungen eintrag ändern

Spurverbreiterungen eintrag ändern

Themenstarteram 10. August 2006 um 17:40

Hallo,

Ich habe im Frühjahr Spurverbreiterungen an meinem Sportback angebracht,

vorne H&R DR System 20mm pro Achse hinten H&R DRA System 40mm pro Achse mit der S-Line Fahrwerk und Felge 7,5 x 18 ET 54 jetzt habe ich auf der Urlaubsfahrt festgestellt das es hinten schleift, da ich aber am Auto nicht rumschneiden möchte (entfernen der Schraube reicht nicht) werde ich mir hinten das H&R DR System 30 mm holen.

Ich habe aber die 40 Spurverbreiterungen bereits eintragen lassen muss ich 30 mm Spurverbreiterungen jetzt auch noch eintragen oder umtragen lassen???

 

Gruß Ralf

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. August 2006 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Germanempire

@ g-j

Hast du 18" S line Felgen und das S line Sportfahrwerk? Hab mir nach vielem lesen zwei 20mm Scheiben von H&R gekauft (für hinten) und draufgemacht. Mußte aber feststellen das nun meine Räder an der inneren Radkastenverkleidung (Kunststoff) schleifen. Deshalb hab ich sie wieder runter gemacht. Hast du da keine Probleme gehabt? Die Optik war aber schon der Hammer...

Hi GE,

ja genau diese Kombination fahre ich auf meinem 8P, 18" 5 Arm Felgen der quattro GmbH + S Line FW. Hinten 40mm (20mm pro Seite) und vorne 20mm (10mm pro Seite). Keine Probleme ! Da schleift nichts und es wurde auch nichts geändert. Selbst die berühmt berüchtigte Schraube ist bei mir noch original. Der TÜV hat meine Kombination völlig unproblematisch und Auflagenfrei eingetragen (auch ohne 50.- Schein im Fahrzeugschein;):D)

20mm hinten nah

EINTRAGUNG

Optik

Optik2

Viele Grüße

g-j:)

Ich hab die 18" S line im 14 Speichendesign und das Sportfahrwerk vom S line Paket. Wenn ich normal und allein fahr, dann schleift da auch nix. Bei schnelleren Kurvenfahrten und mit 2 Personen auf der Rückbank ist es aber unerträglich. Die Felgen schließen ziemlich bündig mit den Radläufen ab. Optik 1A. Hab mir schon überlegt 15 pro Seite drauf zu machen, aber da braucht man dann wieder andere Schrauben, da es die ohne längere Schrauben erst ab 20mm gibt.

Ich will mir aber eh andere Felgen kaufen und weiss aber noch nicht genau welche. Außerdem hab ich keinen Plan welche Felgengröße ich brauch. Ich hab auch schon im FAQ geschaut, doch das hilft mir nicht. Wenn ich Felgen mit einer geringeren ET nehme dann stehen sie weiter raus als meine jetzigen. Doch was is wenn die dann wieder schleifen? Bin völlig ratlos und wäre über nen paar Ra(d)schläge dankbar.

MfG GE

am 13. August 2006 um 8:16

Dann kauf zuerst die Felgen und DANN erst die Spurverbreiterung

@stsportgrau: haste da vergessen was zu schreiben? :-D oder wollteste mir nochmal zeigen was ich geschrieben habe? ;-)

am 13. August 2006 um 8:54

Ich habe beide Test erfolgreich bestanden :

3 Personen inkl. Fahrer -> Kofferraum randvoll mit Gepäck -> 650KM einfach

4 Personen inkl. Fahrer (3 Erwachsene + 1 Kind) (zu fünft fahre ich generell nicht in der Sardienenbüchse;)) -> Kofferaum unbeladen -> 500KM einfach

Nichts mit schleifen ! Eventuell hängt es mit den Toleranzen zusammen oder mit dem S Line FW der ersten Stunde das ja angeblich ein wenig härter sein soll (ich selbst habe kein Vergleich mit neueren S Line FWs erfahren können).

Federwegsbegrenzer habe ich keine im Einsatz.

@GE

Poste mal die Felgen die Dir gefallen bzw. in die engere Wahl kommen, dann kann man besser beurteilen was bei Dir gehen könnte oder nicht.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich habe beide Test erfolgreich bestanden :

3 Personen inkl. Fahrer -> Kofferraum randvoll mit Gepäck -> 650KM einfach

4 Personen inkl. Fahrer (3 Erwachsene + 1 Kind) (zu fünft fahre ich generell nicht in der Sardienenbüchse) -> Kofferaum unbeladen -> 500KM einfach

Nichts mit schleifen ! Eventuell hängt es mit den Toleranzen zusammen oder mit dem S Line FW der ersten Stunde das ja angeblich ein wenig härter sein soll (ich selbst habe kein Vergleich mit neueren S Line FWs erfahren können).

Federwegsbegrenzer habe ich keine im Einsatz.

@GE

Poste mal die Felgen die Dir gefallen bzw. in die engere Wahl kommen, dann kann man besser beurteilen was bei Dir gehen könnte oder nicht.

Viele Grüße

g-j

Was für eine ET hast du nochmal genau?

Folgende Felgen kommen in meine engere Wahl:

Borbet XL Black oder Graphit poliert

Oxigin Eins oder Zwei

O.Z. Michelangelo 8

Alle Felgen jeweils als 18"

Meine jetzigen Felgen sind die 18" S line im 14 Speichendesign. Sind baugleich mit den BBS Challenge.

Daten: 7,5JX18 mit 225/40R18 Reifen.

Ups, Doppelpost sorry... :D

am 13. August 2006 um 9:36

@goofi

Sommer: 7,5X18" ET 54 mit 225/40/18"

Winter : 7,5X17" ET 56 mit 225/45/17"

Ich schreibe immer wieder gern dazu alle Angaben und besonderst die der SV ohne Gewähr ! Bitte unbedingt vom Tuner oder Reifenhändler vorher testen lassen. Ich weiß nicht warum es bei mir problemlos funktioniert. !!!

Mir wurde die Kombination vorne 20mm hinten 40mm nach dem Ausmessen durch meinen Reifenhändler empfohlen mit der Auflage durch mich -> Keine Änderungen, Alltagstauglich, Problemlose Eintragung. Vorne 30mm wäre auch gegangen was mir aber nicht so gut gefallen hat da die Sput von Haus aus vorne schon breiter ist.

@GE

Bitte die Felgen noch um die jeweilige Breite wie 8 J usw. und die ET ergänzen sonst muss sich jeder der hier helfen will erst die Daten raussuchen;)

Viele Grüße

g-j:)

Die OZ Michelangelo scheidet aus. Gibt es nicht für den A3 mit 5Loch.

Die Borbet

XL: 8x18 ET 35 oder 50.

Die Oxigin

01: 8x18 ET 35 oder 50

02: 8x18 ET 35 oder 50 /9,5x18 ET 35

am 13. August 2006 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Germanempire

Die OZ Michelangelo scheidet aus. Gibt es nicht für den A3 mit 5Loch.

Die Borbet

XL: 8x18 ET 35 oder 50.

Die Oxigin

01: 8x18 ET 35 oder 50

02: 8x18 ET 35 oder 50 /9,5x18 ET 35

Die 8X18 ET 35 schleifen leicht bei Audiot_8P´s 8PA. Zusätzlich stehen die meiner Meinung nach vorne etwas zu weit raus (finde ich aber nicht wirklich schlimm).

Es kommt halt immer drauf an welche Art der Optik Du erreichen möchtest. Dezent sportlich oder Extrem.

Ich würde auf die ET 50 gehen und danach mit SV in der entsprechenden Dicke arbeiten und mich an die Schleifgrenze rantasten.

Aber dies ist nur meine Meinung !

Willst Du Ändern steht Dir natürlich die große bunte Felgen Welt offen.

Hier noch was zum Thema :

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a3_8p_felgen.pdf

Du wirst sicherlich im Laufe des Tages noch von anderen Dimensionen hier lesen die angeblich nicht schleifen und keine Änderungen erfordern, aber da halte ich mich mal raus. Gut beraten bist Du oftmals bei einem Händler der mal eine Felge oder alle montiert vor dem Kauf, dies ist über den I Net Versand der nicht immer viel günstiger ist nicht möglich.

Viele Grüße

g-j:)

Haben die 7-Doppelspeiche Felgen 18" (Quattro GmbH) nicht auch ET 54?

Sollte doch dann ähnlich gut passen an meinem, oder ist das beim 8PA nochmal anders?

am 13. August 2006 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Haben die 7-Doppelspeiche Felgen 18" (Quattro GmbH) nicht auch ET 54?

Sollte doch dann ähnlich gut passen an meinem, oder ist das beim 8PA nochmal anders?

ET 54 sollte stimmen, aber wie oben schon geschrieben :

Ne generelle Zusage "Das passt" kann man nicht geben"

Bei manchen passts bei manchen schleifts (teilweise sogar nur an der Schraube die man problemlos gegen eine andere mit flacherem und kleineren Kopf tauschen kann, es gibt sogar User die die Schraube komplett entfernt haben -> Die Heckschürze sitzt auch ohne die Schraube absolut fest)

Ich habe mir vor 2 Jahren den günstigsten I-Net Preis für die H&R SVs rausgesucht und bin zu meinem Stammreifenhändler der auf den Preis einging (inkl. Montage "for Free" und der Auflage :Müssen passen, darf nichts schleifen, problemlose Eintragung).

Probieren geht über studieren ! Also ab zum Reifenhändler/Tuner der die hinteren 40mm dann gegebenenfalls gegen 30mm tauscht.

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spurverbreiterungen eintrag ändern