ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Spurverbreiterung weil felgen vorn nicht passen

Spurverbreiterung weil felgen vorn nicht passen

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 13:33

Hi

meine feundin hat sich felgen bestellt und das problem ist jetzt hinten passen die ohne probleme aber vorne schleifen die felgen am bremssattel (siehe bilder)!

 

jetzt brauche ich ja ne spurverbreiterung damit ich die felgen bei ihr rauf bekomme ohne das die schleifen!

 

reifen :195/50 R15

felgen: 6,5 x 15 ET 38

 

hat damit jemand erfahrung?

wenn ja welche spurverbreiterung wurde benutzt?

bitte um tipps oder links

danke

thorben

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi!

Guck wieviel platz dir fehlt und dann rechne da 1cm zur sicherheit drauf und gut..hinten muste dann allerdings dieselben scheiben verbaun sonst änderst du dein fahrverhalten ins negative..;)

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 14:39

hast du vieleicht ne seite wo ich gute zum zum vernünfigen preis herbekomme?

oder nen tipp für gute

weil meine freundin wollte höchstens 100€ ausgeben

 

wenn du dir die bilder angesehen hast muss ja ne 10mm wenn nicht sogar ne 5mm reichen

hi!

bekommst welche bei DuW,HuR,DTS und wie sie alle heißen must einfach mal gogglen..

Kann man so nicht sagen,muste alles ausmessen..5mm scheiben gehen so bei 10mm scheiben muste längere radbolzen mit verbaun und die scheibe muss eine zentrierung haben..und dann wie gesagt hinten dieselben scheiben verbaun..

Nur mal so nebenbei ,was ist das für ein Corsa ?

Kann mir nicht vorstellen das 15er nicht passen sollen aber die Felgen sind für den Corsa ?

Haribo

hi!

Das 15 Zoll sagt nicht viel aus.wichtiger ist bei sowas die ET und der aufbau des sterns..

am 10. Juni 2009 um 18:39

Also ich würde auch mal ins Gutachten schauen ob die Felgen für den Corsa C mit dem entsprechenden Motor und dessen Bremsanlage vorgesehen sind. Weil sowas gibts normalerweise nicht das Felgen schleifen wenn sie für das Fahrzeug vorgesehen sind. DIe SPurplaten mögen zwar helfen das es nicht mehr schleift aber eingetragen sind die dann noch lange nicht.

Greetz Micha

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 21:05

also ein corsa c 1.8 125ps

im gutachten steht der wagen mit drin jedoch bei innenbelüfteten bremsscheiben nicht passend!

dann hab ich bei felgenoutlet angerufen und gefragt was der mir empfehlen würde da meine freundin beim kauf nicht drauf hingewiesen worden ist!

der herr am telefon sagte mir meine freundin müsste dann disranzscheiben oder spurverbreiterung haben dann passt das!

dann fragte ich ob die welche haben darauf hin der ja wir haben welche aber die würde er nicht empfehlen da die viel zu teuer wären!

ich sollte lieber ebay gucken dä gäbe es welche die würden nur ein drittel kosten!

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von thorben09

also ein corsa c 1.8 125ps

im gutachten steht der wagen mit drin jedoch bei innenbelüfteten bremsscheiben nicht passend!

dann hab ich bei felgenoutlet angerufen und gefragt was der mir empfehlen würde da meine freundin beim kauf nicht drauf hingewiesen worden ist!

der herr am telefon sagte mir meine freundin müsste dann disranzscheiben oder spurverbreiterung haben dann passt das!

dann fragte ich ob die welche haben darauf hin der ja wir haben welche aber die würde er nicht empfehlen da die viel zu teuer wären!

ich sollte lieber ebay gucken dä gäbe es welche die würden nur ein drittel kosten!

darum alles mit abe

am 10. Juni 2009 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von thorben09

also ein corsa c 1.8 125ps

im gutachten steht der wagen mit drin jedoch bei innenbelüfteten bremsscheiben nicht passend!

Wie sieht das Gutachten aus? Normaleweise stehen in dem Gutachten die Motorenbezeichnungen mit drin oder eine Schlüsselnummer.

Da die felgen bei innenbelüfteten Scheiben nicht passen sind sie für den Z18XE auch garantiert nicht zugelassen. Damit wäre auch deine ABE hinfällig. Da bringen dir die Distanzscheiben auch nix, auch wenns dann passen würde.

hi!

man müste genau den wortlaut im gutachten kennen..heißt wenn das steht felgen passend für deinen motortyp in verbindung mit spurscheiben,dann ist das eintragen kein thema..

aber selbst wenn es da nicht steht und du spurplatten verbaust und alles past und es schleift nirgends und der reifen ist genug abgedeckt,dann steht dem tüv normal nichts im wege.

fahr mal zum tüv und frag direkt nach..;)

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 20:41

also im gutachten steht steht von corsa c ...

ach seht selbst

 

 

das ist der betreffende punkt

QE0) Die Verwendung der Sonderräder ist an Fahrzeugausführungen mit innenbelüfteten Bremsscheiben an

der Vorderachse (Durchmesser 256 bis 260 mm, Dicke 24mm ) nicht zulässig.

hi!

Ja dann haste nun die arschkarte..so tüv kannste schon mal knicken,geht nur noch über einzelabnahme.heißt es wird teuer.

sprich fahr zum tüver und klär ab wie das mit spurscheiben aussieht.dann kaufste passende wenn alles ok ist,wie gesagt für hinten die selben..dann muste schaun ob nichts schleift.schleift es doch dann radkästen ziehen usw...

also wie du merkst das alles nicht mal eben gemacht,und wird nicht billig..;)

am 12. Juni 2009 um 13:30

Das ist in dem Gutachten dann aber auch mal megamäßig beschissen geamcht. Vorne steht praktisch vom 1,0er bis 1,8er sinnse überall erlaubt und bei den Auflagen steht dann das sie bei Fahrzeugen mit belüfteten scheiben nicht zulässig sind.

Könnten sie ja auch gleich schreiben nur von 43-55 KW....

Zitat:

Könnten sie ja auch gleich schreiben nur von 43-55 KW....

Der Corsa hat innen belüftete Scheibenbremsen auch die 43- 55KW Version . Soweit mir bekannt nur Modelle ohne ABS haben keine.

 

Gruß Haribo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Spurverbreiterung weil felgen vorn nicht passen