ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Felgen

Felgen

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 10:31

Hallo!

Ich suche für meinen künftigen Corsa C Felgen! Nicht irgendwelche, sondern eher exklusive, die nicht überall zu sehen sind. Mindestens 5-speichig. Chrom oder Alu.

Bis wieviel Zoll sind erlaubt bzw. passen denn drauf?

Bilder von euren Felgen mit Gesamtansicht vom Auto wären nicht schlecht!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. Juni 2005 um 11:06

Es gibt auch 18 Zöller fürn Corsa.

Was nicht passt wird passend gemacht!!!! :D

Ich würd dir 16 oder 17 Zöller empfelen, die passen auf jeden Fall drauf, müssen aber eingetragen werden!

Es passen aber auch 18 Zöller drauf, wie schon corsa-c16v erwähnt hat. Da musst du allerdings einiges anpassen, wie Radläufe usw.

Nichts is unmöglich :)

am 3. Juni 2005 um 13:56

Zitat:

Nicht irgendwelche, sondern eher exklusive

www.de-motorsport.de/loewenhart/

Mein Favorit sind die CR.

Fährt garantiert nicht jeder, sind aber auch preislich sehr exclusiv.

Gruß

MW

am 3. Juni 2005 um 14:25

Die wird aber auf nem Corsa nicht so toll aussehen, da die Felge Tiefbett braucht. Und da ist beim Corsa halt nicht so viel Platz wie bei dem 350Z da aufm Foto.

Ich mag sowieso lieber Felgen ohne Tiefbett. Die sehen nämlich noch was größer aus.

Fotos kannste dir genügend im Thread "Präsentiert euren Corsa C" anschauen.

richtig geil, gibts da auch ne preisliste *g*

am 3. Juni 2005 um 19:00

was will man auf einem corsa mit 18 zöllern ??? muss man sich ja an der ampel vom hintermann anschieben lassen um überhaupt vom fleck zu kommen.

16 zoll reicht vollkommen wenn das auto nicht übermäßig motorisiert ist.

hiho,

hier hätt ich nen link für corsa felgen, sind 15zoll.

würden sicher nicht schlecht aussehen auf dem corsa.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sind 8x16 möglich ohne größere Arbeiten?

16 zoll passen, aber in der breite 8, das geht nicht, da musst du arbeiten an den radhäusern etc machen lassen.

was würde da gehen? 6,5 oder 7? oder doch 7,5? Welche reifenbreite? 195,205?

Hast du vor den Corsa noch tiefer zu legen???

wenn ja kannst es so gut wie vergessen...

 

greetz

am 6. Juni 2005 um 10:41

Also eins check ich immer nicht.

Geben die Leute nen haufen Geld für Fahrwerke und Felgen aus,aber wenn an Radkästen mal was gemacht werden muss, lassens bleiben.

Wers nicht selber kann lässt es machen,die hundert Euro sollten dann auch noch über sein wenn man für >1000Euro irgendwelche exclusiven Felgen kauft.

Ausserdem ist es sinnfrei nur über die Felgenbreite zu diskutieren,wichtiger ist die Einpresstiefe.

Man kann auch 9er Felgen fahren ohne grossartig die Radkästen bearbeiten zu müssen.

Ich hab hinten 9x16 et15 mit 215/40 und musste nur minimal ziehen.Bei et30/25 passt das wohl dann ohne Probleme drunter!

am 6. Juni 2005 um 11:10

RRRIICCHHTTTIIGG! :D

Und ich kann meinen leider nicht tiefer legen, da ich sonst nicht mehr in die Tiefgarage in der Firma komme. Zum Glück ist er wenigstens 20mm tiefer, sonst würds arg blöd aussehen. Aber ich finde, dass es jetzt sehr geil aussieht. Natürlich wär der Corsa mit 17ern und 40 - 60mm Tieferlegung richig geil. Aber das geht leider nicht. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen