ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Passt das ?? (Tieferlegung)

Passt das ?? (Tieferlegung)

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 8:54

Hallo Leute...

Ich wollte mal wissen ob eine Tieferlegung bei meinem Corsa passt?! VA 50 mm und HA 30 mm auf Seriendämfer. Ich hab aber 15 Zoll und 195 er drauf.Passt das nun mit den Dämpfern oder muß ich schon gekürtzte nehmen und passt das von der Tiefe mit den Reifen /Felgen??

...Bitte um rat..vielleicht auch ein foto wie das aussieht..

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich hab genau das gleiche Drinne 50 / 30 mit den orginal Felgen ist das gar kein Problem gewesen, die eintragung hat ca. 10 min gedauert. Jedoch wurde es mit den nachträglichen Felgen schwer, die Felge ist 7*16 ET 37. Mit 195 Reifen das problem ist zum größten Teil die ET37 wenn du 45 hast musste wahrscheinlich hinten noch nicht einmal das plastik wegschneiden. Vorne ist bei mir das Problem, dass bei eingeschlagener Lenkung und maximaler Einfederund das Plastik von vorderen Radlauf auf dem Reifen aufsitzt. Aber mit den normalen reifen ging das problemlos. Ach er wird doch sehr hart vorne!!! aber wenn man es so will...

am 29. Mai 2005 um 8:59

bekommt man das so tief überhaupt eingetragen?

am 29. Mai 2005 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von xy_ungelöst

Vorne ist bei mir das Problem, dass bei eingeschlagener Lenkung und maximaler Einfederund das Plastik von vorderen Radlauf auf dem Reifen aufsitzt.

Dann wird dir der TÜV das kaum eingetragen haben. ;)

Hol dir besser direkt ein komplettes Sportfahrwerk mit Dämpfern und Federn. Ich würde nie nur mit Federn tieferlegen, weil die Seriendämpfer dafür viel zu weich sind. Da eierst du echt in jeder Kurve rum. Gewindefahrwerk ist natürlich am besten, kostet aber ne Menge, aber lohnt ich auch. Würde an deiner Stelle, wenn das Geld nicht vorhanden ist, etwas sparen und dann was vernünftiges kaufen. Und 50/30 mit Seriendämpfern kannste eh knicken, da wirste dann Spass kriegen....

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 9:21

Und wie sieht es nit VA 40 mm und HA 30 mmm aus aus Seriendämpfer und 15 zoll /195 er??

hast du das Sportfahrwerk? Ich habe es und in verbindung mit den Federn liegt der wie ein Brett, keine Seitenneigung mehr! Hat sich Kurventechnisch um einiges Verbessert. Der Komfort hat halt doch sehr gelitten. Wobei du mit einem Fahrwerk auch nicht tiefer gehen kannst vielleicht 60 VA aber dann nur mit felgen mit et 49 und max. 6", ausser du holst dir die gezogenen GFK kotflügel.

am 31. Mai 2005 um 14:39

Ach,

mach dir da keinen Kopf drum,

das passt locker.Im schlimmsten Falle musst etwas Plastik wegschneiden.

Meiner ist vorne ungefähr 80mm tiefer und da ist 7,5x16 et35 195/45 16 drauf.

80 mm tiefer wie schaut das denn dann aus.Wäre mal ein Bild nicht schlecht .Würde mich echt intresieren.Wenn ich da meinen angucke der ist nur 3 cm tiefer laut Irmscher kann aber keine 7,5x16 fahren unmöglich ohne was zu machen.

am 31. Mai 2005 um 20:22

Weiss nicht ob mans erkennt.

Ist FK Gewinde ganz runtergeschraubt und das entspricht laut FK beim C rund -80mm.

Edit: für bessere Bilder schau mal beim Corsa-tigra.de Forum in meine Gallerie (ebenfalls Corsa1800).Da erkennts man etwas besser.

Das sind sicher keine 8 cm.Das glaub ich nicht sorry aber da stimmt was nicht meiner ist nur 4 cm tiefer aber ich könnte sicher kein 7,5 x16 fahren.Habe im moment die 6x16 et 49 mit 19/45/16 montiert und da ist es hinten und vorne schon arsch knapp meiner ist nur 4 cm tiefer.Deiner wäre ja dann noch mal 4 cm tiefer und das kann nicht sein zumindest schaut das nciht so aus auf dem Bild.

am 1. Juni 2005 um 9:36

Doch,

kommt schon hin in etwa.

Denk mal eher deine 40er Federn haben sich mehr gesetzt als angeben.

Glaub ich auch

 

Bei mir sind es 7x17 vorne 60 hinten 45mm und es wurde nur ein bischen Plastik weggeschnitten, im Radhaus vorn und hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1800

Doch,

kommt schon hin in etwa.

Denk mal eher deine 40er Federn haben sich mehr gesetzt als angeben.

Da hat sich mit sicherheit nichts gesetzt die Federn sind 3 Wochen alt und von Irmscher.Da wird sich sicher nichts setzen war bis jetzt immer so.Werden uns sicher mal auf einem Treffen sehen dann können wir vergleichen.

am 1. Juni 2005 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1800

Weiss nicht ob mans erkennt.

Ist FK Gewinde ganz runtergeschraubt und das entspricht laut FK beim C rund -80mm.

Edit: für bessere Bilder schau mal beim Corsa-tigra.de Forum in meine Gallerie (ebenfalls Corsa1800).Da erkennts man etwas besser.

Wenn das 8cm sind dann fress ich nen Besen :D

Bei mir ist noch weniger platz aber bin vorne nur ca 45 tiefer und hab von der grösse her die selben felgen/reifen...

 

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen