Spurverbreiterung und Schraubenproblem
Hallo zusammen,
ich habe mir bei meinem Sportback Ambition (17 Zoll 5 Stern Audi Felge, 225-45 Bereifung) eine Spurverbreiterung von 10mm vorne und 25mm hinten einbauen lassen. Mir ist jetzt letztens schon bei einer Fahrt zu dritt auf der Autobahn ein paar mal der Reifen an der Schraube am Rand des Radkastens angegangen. Ich hab gelesen die Schraube kann man ohne Probleme entfernen und das hab ich auch gemacht.
Aber ich denke die 2 mm die man durch das Entfernen der Schraube bekommt reichen auch nicht aus wenn ich dann einmal zu viert unterwegs bin!?
Ich weiß jetzt nicht ob es vielleicht gescheiter ist so Federwegsbegrenzer evtl. einzubauen!?
Oder ist es vielleicht besser hinten auf eine Verbreiterung um 5 mm zurück zu gehen?
Da ich natürlich schon einiges ausgegeben habe für die jetzigen Verbreiterungen möchte ich natürlich die günstigste Möglichkeit in Betracht ziehen.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht uns vielleicht auch lösungen gefunden?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von formel1
Und das passt...schleift bei dir nix ??? Bei mir geht es mit 20er pro Seite nicht...schleift immer wieder wenn der A3 einfedert !!!
Gruss
Volker
Hallole ...
Bisher erst 1x !!!
Mit viel Urlaubsgepäck !!!
... siehe Bericht weiter oben ...
Gruß
Hermy
Bei mir schleift es mit den 20ern schon ohne Gepäck...habe als Reifen den Conti CS2 in 225/ 40 18 drauf...der ist schon recht breit !!!
Gruss
Volker
hermy sieht geil aus mit 21 hinten. Ich denke ich werde 10 vorne und hinten 15 pro seite machen. .)
gruß
Hallole ...
@ remmizflar and all
Denke , daß das ein guter Kompromiss ist - wo dann nix schleifen sollte !!! In Bezug auf orginal Fahrwerk und Felgen !
Hätt ich's vorher gewußt , dann würde ich auch ehr an der HA die 15 er verbauen !!!
Und an der VA auch die 15 er , weil die mit Mittenzentrierung sind ! Oder 10 er suchen mit Mittenzentrierung !!! Gibt es auch , könnt aber grad keinen Hersteller benennen .
( Meine 10 er sind ohne , hab halt das gekauft was grad im D&W Shop da war )
Gruß
Hermy