Spurverbreiterung

BMW 3er E90

Kaufbar oder "Schrott"

klick

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nicman1

Ist die Eintragung der Spurverbreiterung an die montierte Felgen/Reifenkombination gebunden ??

Ja, ist sie 🙂

Aber ich frage mich was ganz anderes: Wie viele hier habe auch ich schon die neuen EU-Papiere (anderer Brief, anderer Schein). Hier sind ja weder im Brief noch im Schein überhaupt irgendwelche Eintragungen. Nicht mal sie Serien 18"er sind noch eingetragen. Frage: Wie läuft das jetzt überhaupt mit Eintragungen ?!?
In einer Polizeikontrolle kann doch jetzt keiner mehr nachvollziehen, ob ich diese Felgen oder diese Spurverbreiterung überhaupt fahren darf ...

Zitat:

Original geschrieben von derJan

In einer Polizeikontrolle kann doch jetzt keiner mehr nachvollziehen, ob ich diese Felgen oder diese Spurverbreiterung überhaupt fahren darf ...

In Sachen original Felgen läuft es jetzt so, dass der Kontrollierende dir beweisen muß, dass Du die Felgen auf dem Auto nicht fahren kannst.

Ich habe mir zur Sicherheit eine Kopie des Beiblattes gemacht, auf dem die Reifengrößen drauf stehen (EU-Übereinstimmungsbescheinigung) und diese ins Auto gelegt.

Wenn Du Platten verbaust, dann muß man die Unterlagen zur Einzelabnahme mit führen. In wie weit man das in die Papiere eintragen kann, erschließt sich mir noch nicht.

Göran

hi zusammen,

seit neuestem entfällt die eintragung und es wird lediglich eine gesonderte bescheinigung ausgestellt. diese muss man mitführen.

gruß
christian

Hallo Jungs,
wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Diese Spurplatten die wir bei Ebay anbieten, mit 13mm Plattenstärke passen auf den E90 E91 ohne Bördelarbeiten bei original BMW Felgen mit Reifen max. 255-breite. Selbst bei 15mm Plattenstärke ginge es so eben noch. Dort könnte aber der TÜV Mensch bedenken anmelden und so wird dann das BÖRDELN zur Pflicht.

Wir schwören auf diesen Spurplattenhersteller, da wir mit anderen Herstellern schon mehrmals Probleme hatten, wie z.B. Unwucht etc.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Nummer steht ja im Ebay.