Spurverbreiterung
Hallo, hat jemand eventuell Distanzscheiben auf seinem 5er? Idealerweise mit den Serien 21er.
Angedacht ist jeweils vorn und hinten 40mm pro Achse, das geht mit ABE.
20 Antworten
Ich habe spur Verbreitung drauf, allerdings vorne fünf und hinten 10 mm, war bei dem Radsatz von AC Schnitzler dabei und musste auch montiert werden
da die ET eine andere ist wie bei den Original BMW 21 Zollern ist es auch die maximale Breite, die man fahren darf
Ich habe da neulich schon mal geschaut. Würde es aber nur auf der HA machen (xdrive 40 )
Ohne Veränderung habe ich 26mm pro Achse gesehen
Alles andere mit zusätzlichen Radabdeckungen und anderes
Wer bietet die 40mm pro Achse ohne weitere Auflagen an ?
Ich meine auch, dass bei 15mm an der Hinterachse Schluss ist. Zumindest ohne Nacharbeiten/Flaps anbauen + Serienfelgen. VA vlt 13mm. Aber steht ja alles in den Gutachten drin.
Ich habe 10mm VA/HA mit Serienfelgen und Tieferlegung.
Zitat:@Crampas schrieb am 30. Juni 2025 um 01:14:17 Uhr:
Ich meine auch, dass bei 15mm an der Hinterachse Schluss ist. Zumindest ohne Nacharbeiten/Flaps anbauen + Serienfelgen. VA vlt 13mm. Aber steht ja alles in den Gutachten drin. Ich habe 10mm VA/HA mit Serienfelgen und Tieferlegung.
Zitat:@Tappi 64 schrieb am 28. Juni 2025 um 22:00:51 Uhr:
Ich habe da neulich schon mal geschaut. Würde es aber nur auf der HA machen (xdrive 40 )Ohne Veränderung habe ich 26mm pro Achse gesehenAlles andere mit zusätzlichen Radabdeckungen und anderesWer bietet die 40mm pro Achse ohne weitere Auflagen an ?
VA: 9,0 x 21" ET 24 mit 255/35 R 21
HA: 10,0 x 21" ET 35,5 mit 285/30 R 21
und die Spurplatten sind auch Pflicht
ich meine vorne 4,5 und hinten 10mm
Achtung bei Hybrid ist nur der Pirelli zugelassen
Zitat:@Ralle550 schrieb am 1. Juli 2025 um 21:07:55 Uhr:
VA: 9,0 x 21" ET 24 mit 255/35 R 21HA: 10,0 x 21" ET 35,5 mit 285/30 R 21und die Spurplatten sind auch Pflichtich meine vorne 4,5 und hinten 10mmAchtung bei Hybrid ist nur der Pirelli zugelassen
Hallo Ralle 550, wie meinst Du das "bei Hybrid ist nur der Pirelli zugelassen "?
Nur in Verbindung mit den speziellen Spurplatten oder darf tatsächlich nur ein Fabrikat auf z.B. dem 550e gefahren werden?
Schau mal auf der HP von AC
es ist ein Traglast Problem bei anderen Herstellern der Reifen
Pirelli hat XL mit HL, steht für Heavy Load und geht über XL Traglast
Habe original 21“ mit Spurplatten die hinten an der Grenze sind :)
Hat der Verkäufer direkt bei der Auslieferung montiert. Muss gleich mal schauen, welche das sind
Zitat:@whityrm schrieb am 2. Juli 2025 um 15:25:37 Uhr:
Habe original 21“ mit Spurplatten die hinten an der Grenze sind :)Hat der Verkäufer direkt bei der Auslieferung montiert. Muss gleich mal schauen, welche das sind
Biiiilder 😍