Spurverbreiterung
Hallo,
ich möchte meinem Touran noch ne Spurverbreiterung auf der Hinterachse verpassen. Allerdings habe ich noch nichts dergleichen für den neuen Touran gefunden. Weis jemand welcher Hersteller da was anbietet?
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
So habe meine H&R nun komplett verbaut. Vorne 8mm pro Seite und hinten 21mm pro Seite.
Wirkt sehr stimmig wie ich finde. Weder sind die Felgen zu weit draußen noch zu weit drinne.
Die Marseille wirken so auch endlich wie 18er, weil Sie nicht mehr in den riesigen Kästen versinken.
Mir reicht das so vollkommen 🙂
165 Antworten
Das Heraussuchen der richtigen Teilenummern dauert auf folgender Seite keine Minute. Als Bonus hast du sogar sofort Zugriff auf die zugehörigen Teilegutachten ...
Zitat:
Hey, kann mir jemand die passende Artikelnummer für H&R Spurplatten nennen??
Favorisiere 16mm/ Achse vorne und 36mm / Achse hinten..
Danke
Habe noch welche von H&R VA 16mm HA 30mm ink. Radschrauben und Felgenschloss wegen Umbau auf 19 Zoll. Bei Interesse PN an mich.
@webilon, kannst du mir bitte die Artikelnummer von den H&R Spurplatten VA 8 bzw (16 Achse)
HA 15 bzw (30 Achse). Hast du die Kugelbundschrauben
genommen?
Kann dir meine für 80 Euro +Versand anbieten.
Sorry, wenn ich das Thema nocheinmal aufwärme, aber zum Verständnis:
Bei einer ET von 52mm bekommt man vorne 2x8mm und hinten 2x18mm ohne Probleme durch die TÜV Eintragung?
Dann dürften auch Felgen mit ner ET 45 auch kein Problem sein ... oder?
Hallo benno willst du dieplatten noch verkaufen?
Hi Mi09, die Platten sind noch zu haben.
Hatte dir schon eine PN gesendet.
Melde mich morgen bei dir wegen der Versandkosten.
Hi, die Spurplatten sind wieder zu haben, da sich Mi09 nicht mehr gemeldet hat!
Zitat:
@-makke- schrieb am 21. Juni 2020 um 16:11:14 Uhr:
Sorry, wenn ich das Thema nocheinmal aufwärme, aber zum Verständnis:
Bei einer ET von 52mm bekommt man vorne 2x8mm und hinten 2x18mm ohne Probleme durch die TÜV Eintragung?
Dann dürften auch Felgen mit ner ET 45 auch kein Problem sein ... oder?
Kommt natürlich auch noch auf die Felgenbreite und Reifenbreite an. Ich habe 8x19 ET45 mit 225/40 inkl. Gewindefahrwerk ohne Probleme eingetragen bekommen, im Nachhinein hätte ich doch die ET40 nehmen sollen. Bin da aber etwas gebranntmarkt von meinem BMW und somit lieber auf Nummer sicher gegangen.
Zitat:
@benno371 schrieb am 19. Juli 2020 um 12:39:28 Uhr:
Hi, die Spurplatten sind wieder zu haben, da sich Mi09 nicht mehr gemeldet hat!
Hey Benno, auch wenn der Beitrag aus Juli ist.
Sind die Spurplatten noch zu haben? Würde Sie dir gerne abkaufen.
Grüße !
Zitat:
@DerGroßmeister schrieb am 26. Oktober 2020 um 07:49:47 Uhr:
Zitat:
@benno371 schrieb am 19. Juli 2020 um 12:39:28 Uhr:
Hi, die Spurplatten sind wieder zu haben, da sich Mi09 nicht mehr gemeldet hat!Hey Benno, auch wenn der Beitrag aus Juli ist.
Sind die Spurplatten noch zu haben? Würde Sie dir gerne abkaufen.
Grüße !
Sind leider schon verkauft.
Hallo Kollegen,
Möchte das Thema erfrischen und zwar, habe momentan (ab neu) die 17er Stockholm-Felgen von VW und wollte endlich die 18“ Marsielle kaufen und die Distanzscheiben montierten. Jedoch Touran soll die ET52 haben und viele Marsielle auf z.B. Ebay ET44 haben. D.h., ich muss um die 8mm kleinere Scheiben rechnen und für Winter (Stockholm mit ET52) die Scheiben wegnehmen. Was wir TUV dazu sagen? Könntet ihr bitte die ET bei Eure Marsielle prüfen?
LG
Aleksander
ET 44 ist die vom Passat oder Sharan und glaub eine 8J
Die vom Touran ist 7,5J und hat ET52