Spurverbreiterung

Audi A8 D3/4E

Hallo Community,

Ich würde Gerne Meinen Dicken Bündig im Radlauf haben.
Nach Messen komme ich auf 50 hinten 30 vorne "OHNE" das ich etwas Verändern muss.
Meine Frage ist nur, wie sehr Verändert sich das Fahrverhalten?
Wer von euch hat seinen Verbreitert und wieviel ?
Welche Spurverbreiterung könnt ihr mir Empfehlen ?

Lg und einen schönen Sonntag!

Beste Antwort im Thema

Hier, Auto ist dreckig und die Sonne steht mies. ;-)

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Hi

Ich hab vorne und hinten pro Rad eine Distanzscheibe von H&R 20mm Typ DRA dran und bin zufrieden damit. Bereifung ist ja nicht unwichtig, ich habe 255/40-19" drauf. Wichtig ist bei H&R der DRA-Typ, bei welchem die Distanzscheibe mit eigenen Schrauben an die Nabe montiert wird und die Original-Schrauben weiter verwendet werden.

Zusätzlich ist er tiefergelegt. Beides wirkt sich natürlich auf das Fahrverhalten aus. Der 4E ist vom Comfort her bestimmt nicht das Mass aller Dinge, aber wenn man es nicht übertreibt, dann passt es immer noch.

Komm am 26.5. ans Treffen, dort siehst Du die unterschiedlichsten Verbreiterungen und Tieferlegungen.

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Zitat:

Komm am 26.5. ans Treffen, dort siehst Du die unterschiedlichsten Verbreiterungen und Tieferlegungen.

ja Habe mich schon angemeldet :-) danke erstmal.

Also ich Fahre im Sommer auch die 255/40-19
Aber bei 20mm auf der Achse stehe die doch noch ganz gut hinten rein oder?

Hallo,

ich habe hinten 50mm und vorne 40mm von H&R bei 255/40/19. Meiner Meinung nach ist es so gerade richtig, was Optik angeht. Es musste sonst nix geändert werden; Eintragung war auch kein Thema und schleifen tut auch nix. Vom Fahrverhalten ist es unverändert würde ich sagen, wobei ich den 8ter nicht in den Grenzregionen bewege.
Beim Treffen kannst Du es dann live sehen, falls Du nicht bis dahin sowieso schon eigene verbaut hast 🙂

Gruss Olli

Naja wen ich den wagen im Grenzbereich bewegen wollte hätte ich mir nen S6 , S4 oder RS4 gekauft!
Also das ist meine Persönliche Meinung.
Super vielen Dank.
Ich denke auch bis zum Treffen wird 50 / 40 oder 50 / 30 Verbaut sein.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen das man die Platten besonders im Popometer Spürt.

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Zitat:

Original geschrieben von BadAssLong



Zitat:

Also ich Fahre im Sommer auch die 255/40-19
Aber bei 20mm auf der Achse stehe die doch noch ganz gut hinten rein oder?

Ich hab 20mm pro Rad, also 40mm pro Achse.

Ich meinte, dass die Spurverbreiterung in Verbindung mit Tieferlegung zusammen schon spürbar ist 😉

LG René

PS: Schön dass Du beim Treffen dabei bist. Ich hoffe es melden sich noch viele weitere an, es wird genial *pssst... 😁

Ups wer Lesen kann ist KLAR IM VORTEIL

Sorry

Zitat:

Original geschrieben von BadAssLong


Ups wer Lesen kann ist KLAR IM VORTEIL

Sorry

No Problem 😎

Hole das Thema mal grad nochmal hoch.

Mir fehlen in den Spurverbreiterungs Themen irgentwie immer die beiden wichtigsten Punkte um zu wissen ob es nicht zu breit wird, das wäre dann einmal die ET der Felgen und die Breite.

Derzeit fahre ich rundherum 255/30/ZR22 mit 9,5" und ET 35 und 30mm Spurplatten also 15mm pro Rad auf der Hinterachse.

Jetzt hatte ich mir gedacht ich pack die 30mm die derzeit hinten sind auf die Vorderachse und kaufe mir 40mm für die Hinterachse.

Hat jemand erfahrungen in der art gemacht?
Gibt es vll ein Programm was einem sagen kann das das so funktionieren kann?

Zitat:

Original geschrieben von A8ChrisV8


Hole das Thema mal grad nochmal hoch.

Mir fehlen in den Spurverbreiterungs Themen irgentwie immer die beiden wichtigsten Punkte um zu wissen ob es nicht zu breit wird, das wäre dann einmal die ET der Felgen und die Breite.

Derzeit fahre ich rundherum 255/30/ZR22 mit 9,5" und ET 35 und 30mm Spurplatten also 15mm pro Rad auf der Hinterachse.

Jetzt hatte ich mir gedacht ich pack die 30mm die derzeit hinten sind auf die Vorderachse und kaufe mir 40mm für die Hinterachse.

Hat jemand erfahrungen in der art gemacht?
Gibt es vll ein Programm was einem sagen kann das das so funktionieren kann?

Hi, auf der Vorderachse wäre ich vorsichtig. Ich muß vorne pro Seite 15mm fahren und habe unheimlich viele Probleme mit Unwucht an der Vorderachse. Habe im Frühjahr nagelneue von H&R verbaut und ist immer noch nicht ganz Ok. Werde jetzt mal eine Achsvermessung machen lassen.

Musst 15mm fahren? Was hast denn da für Räder drauf?

Ob das dann alles nacher gescheit läuft werd ich sehen und wenn sie dann wenigstens schonmal eingetragen sind kann ich mir dann immernoch aussuchen ob ich mir den kopf über ein eventuelles eiern mache.

Vorderachse neu lagern ist auch das nächste was ansteht da diese jetzt etwas schlackert, aber dann kann ich das schonmal ausschließen wenn die scheiben drauf sind.

Die aktuelle gesetzgebung sagt das der komplette reifen und Felge vom radhaus abgedeckt werden muss, oder wie ist der letzte stand?

><Hallo Kollegen,

Eben war ich bei Satan....(tüv) :-D

Fahre 255/40 19 habe nun 50 mm vorder achse und 60 mm hinter achse.

Hinter achse nur in dynamic modus möglich allerding ist der einfederweg zu weit dann-.-.
Wollte es nur berichten fals jemand diese kombi fahren möchte

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BadAssLong


><Hallo Kollegen,

Eben war ich bei Satan....(tüv) :-D

Fahre 255/40 19 habe nun 50 mm vorder achse und 60 mm hinter achse.

Hinter achse nur in dynamic modus möglich allerding ist der einfederweg zu weit dann-.-.
Wollte es nur berichten fals jemand diese kombi fahren möchte

mfg

Hast es aber auch übertrieben...

Olli hatte dir seine Maße hier gepostet und du hast nochmal 20mm pro Achse draufgehauen...

Aber komisch, dass dann Chris mit 9,5" und ET 35 bei 15mm Platten keinerlei Probleme hatte...

Habt ihr mal paar Bilder von Oben - Radlauf ? ^^

LG

Zitat:

Original geschrieben von A8ChrisV8


Musst 15mm fahren? Was hast denn da für Räder drauf?

Jo muß ich. Meine Rad-Reifenkombi siehst Du in meinem Profil!
Lg. Mitch B-)

ja im grunde hast du recht.. hatte mir erst 50 bestellt und drauf gemacht .. dan nachgemessen und meinte 10 gehen noch naja dann drauf und pech gehabt. meiner meinung nach ist genügen spiel. aber dem tüv reicht es nicht. weniger sieht meiner meinung nach nicht gut aus.

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