spurverbreiterung
Hallo zusammen ich weis das thema wurde schon oft angesprochen habe auch schon die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.
Wollte mir eine Spurverbreiterung holen nur weis ich nicht welche habe die 19" doppelspeichen und das S-line Fahrwerk welche grösse müssen die Platten haben dass sie genau Bündig sind?
Und muss man den kleinen Hubel weg machen? Wenn ja wie? Hat es schon jemand gemacht und hat vielleicht Bilder davon. Im Vorraus schon mal dankeschön!
🙂
48 Antworten
falls jemand Interesse hat
habe noch von meinem TTR 8J Spurverbreiterungen, 3 Monate mit Winterrädern gefahren
Eibach Pro Spacer 2x20mm, schwarz eloxiert, Mittelzentrierung, mit Schrauben, CD mit Gutachten
für 40 EUR
Zitat:
Original geschrieben von White Cat TT
Ich habe gerade erst an meinem TT dieses System von H+R verbaut. S-line Fahrwerk mit Original 5 Arm 9x18 ET52 Spurplatten 15m/m an allen Rädern mit ABE. ABE aber nur gültig mit Original Audi Rädern jeder Dimension.Zitat:
Original geschrieben von Striker23
Ich habe 15mm je Rad, die Schrauben sind bei dem Set von HR schon direkt dabei und das Set liegt so bei 170-180 Euro in der Bucht.
Wenn das Auto nicht tiefergelgt ist und die Serienbereifung bis max. 9J*19 ET 52 gefahren wird , braucht man auch nicht zum Tüv.
Meiner Meinung nach optisch an der Grenze nach außen da die Felgenschutzkante vom Conti Reifen an der Karosserie übersteht. Schleifen tut nichts, kein Knubbel entfernt. Ich würde eher zu 10m/m Verbreiterung raten, da gibt`s aber glaube ich nur Gutachten und keine ABE dafür. Meine Winterräder 9x18 ET35 wirken eigentlich etwas diskreter und schließen schön bündig ab.
Wie lang sind denn die Originalschrauben bei deinen Rädern?
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Wie lang sind denn die Originalschrauben bei deinen Rädern?Zitat:
Original geschrieben von White Cat TT
Ich habe gerade erst an meinem TT dieses System von H+R verbaut. S-line Fahrwerk mit Original 5 Arm 9x18 ET52 Spurplatten 15m/m an allen Rädern mit ABE. ABE aber nur gültig mit Original Audi Rädern jeder Dimension.
Meiner Meinung nach optisch an der Grenze nach außen da die Felgenschutzkante vom Conti Reifen an der Karosserie übersteht. Schleifen tut nichts, kein Knubbel entfernt. Ich würde eher zu 10m/m Verbreiterung raten, da gibt`s aber glaube ich nur Gutachten und keine ABE dafür. Meine Winterräder 9x18 ET35 wirken eigentlich etwas diskreter und schließen schön bündig ab.
Die originale Schraube ist eine Kugelbundschraube mit 27m/m Gewindelänge. Wie gesagt: Für originale Audi Räder ET 52!
Natürlich sind beim H+R Satz Spurverbreiterung entsprechend 15m/m längere Schrauben beigepackt und auch zu verwenden! Eh klar 😁