Spurverbreiterung -Spurplatten montieren SQ5

Audi SQ5 8R

Hallo alle zusammen,

Brauch mal Hilfe.

Bekomm meinen SQ5 bald 20 Zoll.

1. welche Distanzscheiben passen besser 20mm od. 30mm?
2. gibts Bilder von 20mm bzw. 30mm mit 20 Zoll Räder?

Vielen Dank f. euere Hilfe

Beste Antwort im Thema

Doch den Button gibt es auch in der App. Einfach lang auf den Beitragstext klicken und dann erscheint ein Menü:

ZITIEREN DANKE TEILEN

Gruß
Patrick

367 weitere Antworten
367 Antworten

Bei den 22ern sieht es deutlich besser aus, obwohl es auch HR sind...wie kommt das?
Sicherlich schaut da niemand genau hin, zumal ich die Teile in Schwarz nehmen weil meine Naben auch schwarz sind, nur ich finds komisch...

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Zitat:

Original geschrieben von 13782

Super...ich habe es befürchtet...wieso ist die Spur im Durchmesser kleiner als die Nabe...fällt doch sofort auf...du hast auch H&R?
So sieht das bei meinen 22mm H&R aus.

Sag mal sind deine 22er noch Durchschraubsystem oder schon Adapter?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

So sieht das bei meinen 22mm H&R aus.

Sag mal sind deine 22er noch Durchschraubsystem oder schon Adapter?

Das sind Adapter die fest am Fahrzeug verbleiben.

Der Hauptgrund, warum ich diese Breite genommen habe.

Danke. Deswegen wahrscheinlich auch der größere Durchmesser...naja gut, den Rest muss ich mit mir selber ausmachen...vielen Dank für Eure Zuarbeit 🙂

Ähnliche Themen

Hat jemand schwarze Spurplatten verbaut? 🙄
Ich habe eine schwarze Kuh bestellt mit 20" Felgen im "Titan"-Look.

H&R bietet diese an.

Meine Fragen:
Was sieht da besser aus? - Schwarze oder silberne Spurplatten und wenn schwarze dann mit schwarzen Radschrauben?
Wie gesagt die Felgen sind die original Audi Titan Felgen.

Zitat:

Was sieht da besser aus? - Schwarze oder silberne Spurplatten

da geht's aber ins Detail 😁 bzw. sprichst die Superaugen an 😎..ok ohne Brille..

ob der Gedanke silber/schwarz lohnt...spätestens bei Deiner sicher besser sichtbaren B-Scheibe wird es silber...da ist Schluss mit Schwarz 😉

Ich werde auch alles in schwarz nehmen, denn silber wird nach einem halben Jahr auch schwarz...aber ich hab auch alle Naben schwarz lackiert. Hast du das aus der Bucht gefischt? Da gibts nen Händler der alles inkl anbietet, auch mit felgenschlössern...

Zitat:

Ich werde auch alles in schwarz nehmen, denn silber wird nach einem halben Jahr auch schwarz...aber ich hab auch alle Naben schwarz lackiert. Hast du das aus der Bucht gefischt? Da gibts nen Händler der alles inkl anbietet, auch mit felgenschlössern...

Kannst Du mal ein Bild rein stellen, bezüglich den Naben?

Ja ich hab's in der Bucht gefunden, aber nicht das Inklusivangebot.

Hast Du da 'nen link?🙄

Den Link sende ich Dir wieder per PN...im Anhang die schwarzen Naben...vorne waren sie dieses Mal schon schwarz, auch etwas matter als mein Lack von hinten...aber der Bremsstaub tut sein übriges und es sieht gleich aus.

DANKE für die Bilder! Da sind jetzt aber keine Spurplatten montiert? - Oder? 🙂

Wie hast Du denn lackiert? Mit Bremssattellack?

Übrigens, Danke auch für den link!

Noch 'ne Frage hinterher. Der threat hat ja die Überschrift Spurverbreiterung SQ5. Muss ich auf etwas achten bei einem 3,0 TDI mit 20" Felgen, bzw. sollten die Spurplatten breiter sein um mit dem Radlauf abzuschließen?

Mein Kumpel hatte das Zeug im Schrank...war einfach Spray...ob Du andere Supren brauchst, kann ich Dir nicht sagen...LK ist gleich, logisch...aber ob Du 15 oder 20 brauchst...kein Plan...

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

darf ich mal eine doofe Frage stellen?
[...] wie macht ihr das beim Waschen? Wascht ihr alle eure Autos von Hand - oder fahrt nur durch Waschanlagen mit Schleppketten?
Meine Waschanlage sieht etwa so aus: Click!
Rechts und links neben den beiden Schienen auf dem Boden, zwischen denen ich den Wagen abstellen muss - ist bei Serienzustand nur jeweils knapp zwei Daumen breit Platz. Und ich habe keine plattgekloppten Daumen. 😁 Mache ich nun noch eine Spurverbreiterung drauf, hab ich doch noch weniger Luft. Und dummer Weise sieht man die Schienen bei der Einfahrt halt nicht, muss also wirklich wissen, wo rechts und links das Auto "aufhört".
Beim Ausfahren ist das Ganze so eng, dass ich wirklich komplett gerade rausfahren muss - und sogar trotzdem die Reifenwaschbürsten die Räder nochmal berühren...

Die Frage ist gar nicht so doof, denn das spielt tatsächlich eine Rolle!

Ich habe durch meine Verbreiterung auch herausgefunden dass sich die Waschanlagen in der Breite deutlich unterscheiden. Mittlerweile habe ich halt 2-3 Favoriten und fahre die schmalen Kisten einfach nicht mehr an...

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

da hab ich meine her.

ich habe auf meinem SQ5 die 21 Zoll ab Werk. Haben die Schrauben die selben Maße, wie bei Dir? Oder brauche ich bei 21 Zoll andere, wie Du bei den 20 Zoll felgen? Schonmal Danke für die Info, bevor ich dort flach bestelle.

Zitat:

Original geschrieben von Jowell

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

da hab ich meine her.
ich habe auf meinem SQ5 die 21 Zoll ab Werk. Haben die Schrauben die selben Maße, wie bei Dir? Oder brauche ich bei 21 Zoll andere, wie Du bei den 20 Zoll felgen? Schonmal Danke für die Info, bevor ich dort flach bestelle.

Die Schraubenlänge bleibt die gleiche.

Hallo Leute
Bekomme im März meinen neuen SQ5 BITDiesel.
Welche Breite pro Spurplatte ist bei den 21 Original Audi Zöllern erlaubt und wer bietet diese an.Welche sind Qualitätsmäßig am besten?
Danke für eure Antwort
Gruß Simone

Deine Antwort