Spurverbreiterung -Spurplatten montieren SQ5

Audi SQ5 8R

Hallo alle zusammen,

Brauch mal Hilfe.

Bekomm meinen SQ5 bald 20 Zoll.

1. welche Distanzscheiben passen besser 20mm od. 30mm?
2. gibts Bilder von 20mm bzw. 30mm mit 20 Zoll Räder?

Vielen Dank f. euere Hilfe

Beste Antwort im Thema

Doch den Button gibt es auch in der App. Einfach lang auf den Beitragstext klicken und dann erscheint ein Menü:

ZITIEREN DANKE TEILEN

Gruß
Patrick

367 weitere Antworten
367 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audicom

...wie gesagt: Das ist meine Vorgehensweise.

Ich denke es ist eine Glaubensfrage.

Und somit sind wir wieder da wo alles anfing !😁

Hast Du bitte noch ein Bild auf dem man Radnabe, Spur und dann Felge sieht? Dort wo geschraubt wird in der Draufsicht...will sehen ob die Spur den gleichen Durchmesser wie Felge und Nabe hat...danke.

Zitat:

Original geschrieben von 13782

Hast Du bitte noch ein Bild auf dem man Radnabe, Spur und dann Felge sieht? Dort wo geschraubt wird in der Draufsicht...will sehen ob die Spur den gleichen Durchmesser wie Felge und Nabe hat...danke.

Okay ich versuche es mal , kannst du damit was anfangen !

Super...ich habe es befürchtet...wieso ist die Spur im Durchmesser kleiner als die Nabe...fällt doch sofort auf...du hast auch H&R?

Ähnliche Themen

Ich frage mich: Fällt das so extrem auf?
Der Blick ist ja nicht der selbe, wie hier so direkt mit dem Objektiv der Kamera Durch den Felgenstern. 🙄

Zitat:

Super...ich habe es befürchtet...wieso ist die Spur im Durchmesser kleiner als die Nabe...fällt doch sofort auf...du hast auch H&R?

So sieht das bei meinen 22mm H&R aus.

20140316-121828

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

Fette Teile....bein Deiner BScheibe musst ich spontan an den Saturn denken 😁

Zitat:

Original geschrieben von wabasaja

Zitat:

So sehen die Scheiben aber nur aus, wenn man nach dem Waschen noch nicht gefahren ist.

Zitat:

Zitat:

So sehen die Scheiben aber nur aus, wenn man nach dem Waschen noch nicht gefahren ist.

solange es zufriedenstellend verzögert und vor allem ohne unser gefürchtetes Qui ...ist alles im grünen... 😁

Zitat:

Ja ich habe H&R , Foto ist von den 10 mm Scheiben vorne gemacht ,hinten sieht es genau so aus !

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 5

Zitat:

Ja ich habe H&R , Foto ist von den 10 mm Scheiben vorne gemacht ,hinten sieht es genau so aus !
Uwe

Die Diff sieht bei den 10er Scheiben größer aus als bei den 22er von varaderorolli ..auch vergrößert...

Hallo alle zusammen,

darf ich mal eine doofe Frage stellen?
Davon abgesehen, dass jedwede weiter außenliegende Montage der Felgen die Radlager stärker beansprucht - und damit ggfs. zur Verweigerung von Kulanzleistung bei Defekt dieser seitens Audi als Folge hat - wie macht ihr das beim Waschen? Wascht ihr alle eure Autos von Hand - oder fahrt nur durch Waschanlagen mit Schleppketten?
Meine Waschanlage sieht etwa so aus: Click!
Rechts und links neben den beiden Schienen auf dem Boden, zwischen denen ich den Wagen abstellen muss - ist bei Serienzustand nur jeweils knapp zwei Daumen breit Platz. Und ich habe keine plattgekloppten Daumen. 😁 Mache ich nun noch eine Spurverbreiterung drauf, hab ich doch noch weniger Luft. Und dummer Weise sieht man die Schienen bei der Einfahrt halt nicht, muss also wirklich wissen, wo rechts und links das Auto "aufhört".
Beim Ausfahren ist das Ganze so eng, dass ich wirklich komplett gerade rausfahren muss - und sogar trotzdem die Reifenwaschbürsten die Räder nochmal berühren...

Oder haben wir hier im Rheinland besonders enge Portalwaschanlagen? 😕

Gruß
Benedict

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Portalwaschanlagen

hast schon Recht...so was entwickelt sich dann schnell zur Folterkammer...in der die Q dann ggf. von oben und unten mißhandelt werden kann 😁...

...hinzu kommt, dass man mit den Splatten schneller zur Wäsche muss, weil das Tier dann noch schneller wie es eh schon der Fall ist..den Dreck auf die Flanken schleudert... 😁

Zitat:

...hinzu kommt, dass man mit den Splatten schneller zur Wäsche muss, weil das Tier dann noch schneller wie es eh schon der Fall ist..den Dreck auf die Flanken schleudert... 😁

Aber was schön sein will muss halt leiden !🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 5

Zitat:

Aber was schön sein will muss halt leiden !🙂🙂

Klar wie immer im Leben muss man Prioritäten setzten 😎

Fun für alle "Breiten" 😁

Deine Antwort