Spurverbreiterung PoloCross TDI
Hallo möchte meinen Polo etwas verbreitern, die Frage die sich mir stellt welche Spurplatten passen zu meinem Auto und welche Breite soll ich wählen? Ich habe hinten an 1-1,5 cm gedacht und vorne wenn überhaubt 0,5 cm.
Habt ihr schon erfahrung mit spurverbreiterung am PoloCross oder könnt ihr mir tips geben welche Spurplatten für das Auto passen?
Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten:-)
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VW-Polo-Fan
da du es ja gerne hast wenn der reifen von der felge vergwaltigt wird,habe ich was für dich gefunden,(aber net neidisch werden,..lol😁
war für bk3d gedacht
habe vorne 15 mm und hinten 20 mm pro rad....
H&R ABE Spurverbreiterung 30/40mm VW Polo 9N 1005571
das problem ist nun das neuere gutachten.... der prüfer hält in 20 (oder waren es 30 grad) eine richtlatte an das rad aussen und genau da muss der kotflügel dann deckend sein....und genau DAS wird dadurch (genau um das mass der spurplatte) überschritten....es gäbe die möglichkeit von schicken gummilappen :-p
...dies nur zur info ;-)
ergo - schauen dass altes gutachten zur hand ;-)
greets pille
Streng genommen ist beim 6R bei 10 mm pro Rad,und bei original VW Felgen mit 46 ET schluss,es sei denn Du hast nen großzügigen TÜV
Zitat:
@osti333 schrieb am 1. April 2013 um 19:25:12 Uhr:
HalloWenn ich das richtig lese kann ich auf meinen Polo der 7,5 +17 et38 und 215/40 17 drauf hat ohne drücken ziehen und schneiden Spurverbreiterungen fahren von 30/40mm ?
lg Matthias
der cross polo steht ja eh so hoch dass der bei überkreuzeinfedern immer noch mehr freiheit als der originale im normalzustand hat. ich hab vonr 30 und hinten 40 mm drin
greets pille