Spurverbreiterung passt nicht zum Zentrierring

Audi TT 8N

Hat das schonmal jemand gehabt, das bei einer Spurplatte die Aussenfase so groß ist, dass der Zentrierring der zu den Alufelgen gehört nicht passt?
Ich meine das die korespondierende Fase im Zentriering kleiner ist als bei der Spurplatte und so der Rind nicht bis an die Spurscheibe aufgeschoben werden kann, sodass zwischen Ring und Scheibe noch Luft ist???

Hintergrund ist, dass ich heut welche von SCC kaufen wollte und mir die bei meinem Teilehöcker erstmal genau angesehen hab und mir dabei aufgefallen ist das diese Fase viel größer aussieht als das der Ring meiner Felgen da vernünftig drüber passen würde. Leider hatte ich den Ring natürlich nicht mit und konnt das so nicht probieren. Ich hab die jetzt erstmal nicht gekauft und werde da Montag mal mit dem Ring in der Tasche aufschlagen und das mal testen.
Ich wollt nur mal vorab klären ob das jemand schonmal gehabt oder gehört hat.😕

Ich pack mal 2 Bilder dran damit man sich ein Bild machen kann...

Gruß Matze

18 Antworten

Hallo,

dank euch die Antworten und Bilder.

@Trekuslongus

um welche H&R Teile handelt sich denn? Leider ist die Teilenummer nicht ersichtlich. Hast du evt. den ebay-Link noch?

Grüße
mirage

Moin 😁
... Teilenummer mit Zentrierring ist: 162555716 und ohne 16255571
Die Dinger sind übrigens ziemlich selten 😉

Gruß
ralle

Hallo,

dank dir für die Info. Aber leider sind diese H&R nur für GIV usw. Für Golf V scheint es sowas in der Richtung nicht zu geben....🙁

Grüße
mirage

Quatsch! ... ich hab meiner Frau auf ihren Ver auch genau diese 8er Dissis auf der HA aufgezogen! ... die Teile haben doch einen Doppellochkreis ... und das Mittenloch ist bei Audi/VW immer 57,1

Wie kommst Du darauf?

Gruß
ralle