Spurverbreiterung passt nicht !

Audi A3 8P

Sers,

war heute bei meinem Reifenpartner und wollte meine Spurplatten anbauen lassen (Bestellnr. 2055571)
Nur passt diese nicht ganz drauf, also die Platte liegt nicht ganz an der Achse an oder wie man das bezeichnen kann. Ist also nen Spalt zwischen (ca.1-2mm) und das kann man ja nicht einfach festziehen...

Ist das jetzt nen Produktionsfehler oder was ist schief gelaufen?

Habe nen 8P Bj.03/06....

Vielleicht wisst ihr ja weiter...

gruß
Stefan

39 Antworten

Hi MTX,

mach doch bitte mal ein Pic der Scheibe und der Kennzeichnung.

Viele Grüße

g-j🙂

Problem bekannt

Hallo A3ler!

Das Problem ist bei H&R bekannt. Schaut doch mal auf die Website h-r.com. Ihr werdet (z. Zt.) kein Teilegutachten für einen Golf V zum Download finden (wurden alle rausgenommen).

Das Problem ist, dass es unterschiedlich lange Achsstummel gibt. Der GTI hat meines Wissens auch einen "längeren" als die anderen Gölfe 🙂 Bei zu langen Radnaben muss die Verbindung zwischen Zentrierring und Scheibe immer dünner werden. Und dies ist in Bezug auf Festigkeit der Distanze kritisch.

Entweder ihr kauft die 10er Platten bei Schippan Spurverbreiterungen, oder ihr nehmt ohne Mittenzentrierung.
Schippan ändert seine Platten bei Bedarf ab, so dass sie passen.

Ihr müsst eure Radnabe messen. Bei Radnabe größer als 11,5 mm passen die H&R 10er Scheiben nicht, so ein H&R Händler zu mir.

Hoffe ich konnte etwas helfen 🙂

Hmmmm, ich habe mir gestern noch das Gutachten für die 10er SV auf dem 8P bei H&R angeschaut ??!!??

Werde mal nachschauen ob es jetzt auch noch da ist !

Zitat:

Original geschrieben von mtx430

war heute bei meinem Reifenpartner und wollte meine Spurplatten anbauen lassen (Bestellnr. 2055571)

Und ja es ist noch da😉

http://www.hr-spezialfedern.de/bin/32TG0528.pdf

Viele Grüße

g-j🙂

moin,

meine radnabe ist 11mm groß,passt trotzdem nicht. Nun kommt eben ne 12er Platte pro Seite ran

gruß
stefan

Ähnliche Themen

Moin mtx,

ich habe Bilder meiner SV gefunden (vorne und hinten), werde die heute Abend einstellen wenn ich heim komme.

Viele Grüße

g-j🙂

Hinten

Und vorne

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo!

Habe mir die Teile auch gerade erst besorgt und was steht in der Beilage von H & R? Genau: "Die Höhe Fahrzeug-Mittenzentrierung darf maximal 11,0 mm betragen. Die Spurverbreiterungen müssen spielfrei an der Anchsanlagefläche anliegen."

Also werde ich die Teile vorher mal "ohne Montage" dranhalten - wenns nicht passt, dann gehen die Teile zurück.

Ist das Problem irgendwie Baujahr-abhängig, oder sind alle betroffen?

Gruß, Stephan_H

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

*grübel* und genau die Platten mit der oben angegebenen Nummer habe ich bei mir montiert und eingetragen -> passt, sitzt, wackelt und hat Luft😉

Viele Grüße

g-j🙂

Genau das wird bei mir morgen hoffentlich auch der Fall sein! Werde sie morgen montieren....

Aber wenn ich das hier alles höre.... hm,....

Oh ha Tobi,

ich hoffe das dies jetzt kein Vorwurf ist😉. Dein Baujahr/Monat ?

Viele Grüße

g-j🙂

Hallo!

Nein, sollte kein Vorwurf sein....

Feb 2004

Zitat:

Original geschrieben von Audifreak-WEN

Nein, sollte kein Vorwurf sein....

Feb 2004

Wenn es an Audi hängt (durch eine Änderung) und nicht an H&R dann sollten die Scheiben bei Dir passen.

Viele Grüße

g-j🙂 04/04

Wollen wir es hoffen.... ich werde spätestens morgen wissen und euch bzw. dir berichten!

:-)

So, fertig.....

und es PAßT doch, zumindest bei mir!!!!!........ Gott sei dank!

Vorne 10 pro Rad, also 20 mm gesamt!

Hinten 15 pro Rad, somit 30 mm gesamt!

Alles von H&R...

Bilder kommen später...

Mfg

Ole´, Ole, Ole, Audifreak, da bin ich aber echt froh, habe mir wirklich Gedanken gemacht zumal Du mich glaube ich mal per PN zum Thema befragt hast.

Poste doch auch mal bitte die H&R Teilenummern zum Vergleichen.

Also könnte man fast davon ausgehen das Audi an den Naben was geändert hat.

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort