Spurverbreiterung OMEGA B LIMO!! HILFEEEEE

Opel Omega B

Hallo!!!!

Ich wollte mich hier informieren ob hier Jemand Spurverbreiterung hat??
weil ich fahre momentan mit 8 J x 18 Et 35 mit 235/40 R18 Reifen und ich wollte gerne hinten so ca.jede Seite 20 bis 25 mm Spurplaten verbauen ,aber ich hab mir schon zig verschiedene Tüv-Gutachten angeschaut (H&R , Powertech,D&W und und und..)und leider steht bei allen dass es nicht möglich ist mit so einem Alusatz/Reifensatz mit Spurplaten die grösser sind als 5 mm zu fahren!!!!!!!!!!
WIE KANN DAS SEIN??
Gibt es andere Hersteller der mit anderen Tüv-Gutachten arbeitet?
ODER GEHT DAS NUR ÜBER Einzelabnahme § 21 ???

Beimir sind die Kanten Gebördelt und da ist wenigstens 35 mm freie PLATZ.
Ich hab schon auf mein Omega folgende Alufelgen verbaut gehabt 10j x 17 Et20 mit 245/45 Bereifung bei ca 35mm Tieferlegungsfäder und bei voll ausgefedertem Fahrzeug war nichts am schleifen also PLATZ sat und GENUG!!!
WAS soll ich machen??????
Welche scheiben können sie mir Empfehlen?

Ich BEDANKE MICH IM VORAUS!
DIMON

41 Antworten

LSBorg!
Ich will nur damit die Räder nicht soweit nach innen stehen sonst sich ungefähr mit Kotflügelkante abschliessen
Gruss

Hallo!

Es ist wirklich so schlimm nur wenn Du die
Sturzkorrekturbuchsen mit verbaust dann wird es erträglich.
Aber ob Dir das Aussehen das geld wert ist musst Du entscheiden.

Mfg
falkeFoen

Ja,FalkeFoen!
Das ist nicht Billig am Ende
80 Euro Platten+ 30 Tüv + 180 Sturtzbüchsen = zusammen ca.300Euro.
Ich muss mich selbst noch drüber DENKEN!!Nur das Problem ist das die Alus sehr kommisch von Hinten aussehen ,die sind einfach viel zuweit in Radkasten drin.

Gruss

"nur" ist gut, tuning ist(jedenfalls für mich) mehr als nur aussehen, da steckt mehr hinter als man sieht, wenn man was, grade am fahrwerk, ändert, sind da noch viele andere bauteile die berücksichtigt werden müssen, sonst hat man nur probleme

Ähnliche Themen

Hallo!

ich hab auch 18 Zoll drauf und es kann noch ein Schwein durchspringen ist mir ehrlich gesagt egal . In dem Fall sind es mir zuviel Nachteile . Und alles halbes Jahr neue Puschen hinten kann ich mir nicht leisten.

Mfg
falkeFoen

ich hab serien 16"er und es sieht gut aus 🙂

Ich hab grade meine letzte Spureinstelungbericht angeguckt und da steht das mein Omi hinten hat:
STURZ : Links - 2,54 / Rechts -3,0 Sollmass ist von
min -2,30 - max -1,10

Also ich hab das bei A..U machen lassen und ichkann die nicht Empfehlen die sind einfach Sch....e !!!

Was sagt ihr den zu einstellung?
Gruss
Dimon

ich habs bei emigholz machen lassen, aber ich kenn die da auch recht gut.

die sollwerte sind komisch eigendlich bekommt der hinten sturz -1°40' +/- 0°40'
bei der spur stimmen die sollwerte, aber die istwerte sind ja wohl daneben, bei beidem.
wurde der überhaupt eingestellt hinten?

LsBorg!
Das sind ganz andere werte bei dir als bei mir .
DAS IST aber komisch!!!!!!

Der Typ meinte dass er alles Richtig gemacht habe aber wie ich schon selbst sehe ,die Werten sind voll daneben ,deswegen ich werde dieses Jahr zu einem dem besten von unserem Gebiet fahren dann verlange ich noch dass er auf Vordere Sitze je. 70 Kg belastet und alles genau macht ,und nich so wie die Sch...ss A..U !!Da fahre ich sowieso niee mehr wieder !!!
Ich war da bis jetzt 2 mal und zwei mal haben die nur sch...ss gebaut!!
Also A..U ist absolut nicht EMPFEHLENSWERT!!!!!!!!

Gruss

Spur V e r b r e i t e r u n g

Hallo,
allso wenn richtig Breit werden soll, dann zu cat Systems.
die haben eine richtige Performance.

Gruß

G

Nicht Jeder , der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

Vorderachse

Sturz
-1° 40' +/- 45'
Differenz li/re max 1°

Nachlauf
Limo
5° 40' +/- 1°
Differenz li/re max 1°
Kombi
5° +/- 1°
Differenz li/re max 1°

Spur
0 ° 10' +/-10'

Spurdifferenzwinkel bei 20° Innenradeinschlag
1° 40' +/- 45

Hinterachse

Sturz
Limo
-1° 50' +/- 40'
Kombi
-1° 40' +/- 40'
Differenz li/re max 0° 45'

Spur
0° 20' +/- 10'
Differenz li/re max 0° 25'
Die Werte sind gültig für Fahrzeuge mit jeweils 70 kg auf beiden Vordersitzen und voll gefülltem Kraftstofftank.

Hoffe das ist übersichtlich genug, so schreibt opel das vor

Hi LSBORG!
Vielen DANK für so eine Reichhaltige INFO!!
Ich werde mir das ausdrücken und der Reifentyp soll mir das ganze laut deien Liste einstellen!!!

Ich hab grade festgestellt das vorderachse Spur auch voll daneben Liegt!!!
KATASTROPHE!!Die stellen das alles so unverantwortlich ein ,ob die Reifen garnichts kosten!!!1

Vielen DANK nochmals für deine MÜHE!!

Gruss
Dimon

Frage an -LS BORG-
Gibt es da unterschiede zwischen bis 99 ab 99 oder 4zylinder oder 6 zylinder oder limo oder cara.
NUR MAL GEFRAGT???????

bis 99 ist das scheinbar alles gleich, egal welcher motor, nur bei limo und kombi sind da leichte unterscheide, hab ich da auch hingeschrieben.
ab 2000 sieht das schon anderes aus, da gibts unteschiede bei der motorisierung, kombi oder limo, serienfahrwerk und sportfahrwerk

es gibt auch ne fahrwerksaustattung "schlechte straße" bei allen baujahren, da sind die werte auch etwas anders

für ab 2000 könnte das etwas dauern bis ich das hier reingetippt habe

LS BORG
DANKE AUCH VON MIR!!!!!

Deine Antwort