ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Spurverbreiterung für den T-Roc

Spurverbreiterung für den T-Roc

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 10. April 2018 um 13:09

Hallole Tuninginteressierte,

ich mach hier mal eine Spurplattendiskussionsrunde auf :D

Hier der aktuelle Link zum H&R Gutachten für den T-Roc,

http://www.h-r.com/bin/182XT0028.pdf

wenn ich das so richtig verstehe sind alle Serien Rad/Reifen Kombinationen bis 15mm pro Platte/ 30mm pro Achse ohne Einschränkungen (zusätzliche Abdeckung etc.) verwendbar.

Sprich 225er Reifen bis ET32!

Ist denke ich schon einmal eine Hausnummer für alle Interessierten

LG Castro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ensudi schrieb am 10. April 2018 um 23:42:01 Uhr:

Spurverbreiterung ist einfach nur peinlich! So, als wenn jemand ein Sakko mit Schulterpolster trägt. Könnt ihr das nicht im Härter-Tiefer-Breiter-Forum diskutieren? Zum Glück hat der T-Roc keine sichtbaren Endrohre. Sonst ginge es wieder mit Chromblenden los und sonstigem Fusseltuning.

und auch für Dich gilt das Gleiche....wenn es einen nicht interessiert: einfach mal die Fr***e halten hilft ungemein bei der Einsortierung in der Gesellschaft...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 11. April 2018 um 9:35

Braucht er auch nicht. ;)

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 11. April 2018 um 11:08:34 Uhr:

Zitat:

@driver-118i schrieb am 10. April 2018 um 19:54:45 Uhr:

Werde meinen auch Tieferlegen, und mit 12er oder 15er Platten versehen.

Ich schätze der wird dann Seeeehr muskulös daherkommen. :p

Hallo,

ich empfehle Dir beim 118er zu bleiben.

Da bist Du der Straße ganz nahe.

Der T-Roc wird auch tiefer und breiter nicht die Tourenwagenmeisterschaft gewinnen.:D

Gruß

Hannes

Zitat:

@aileen12 schrieb am 10. April 2018 um 16:50:37 Uhr:

Sorry, nochmals "Off Topic": Die Chromleiste macht sich bestimmt gut am Heck. Hatte ich auch schon mal für meinen ausgeguckt.

Werde ich möglicherweise nachrüsten lassen, falls ich sie irgendwann unbedingt haben möchte -wegen der noch schöneren Optik des Hecks (=Geschmacksache) und der möglichen Personalisierung dadurch-.

Ich hoffe nur, dass er dadurch nicht chrommäßig überstylt und damit "überladen" wirkt (siehe meine Signatur).

ja super, dass sind mir die liebsten: erst das eigentliche Thema torpedieren und dann für eigenes Offtopic weiter nutzen. Ganz großes (oder wohl eher kleines) Kino....

Zitat:

@ensudi schrieb am 10. April 2018 um 23:42:01 Uhr:

Spurverbreiterung ist einfach nur peinlich! So, als wenn jemand ein Sakko mit Schulterpolster trägt. Könnt ihr das nicht im Härter-Tiefer-Breiter-Forum diskutieren? Zum Glück hat der T-Roc keine sichtbaren Endrohre. Sonst ginge es wieder mit Chromblenden los und sonstigem Fusseltuning.

und auch für Dich gilt das Gleiche....wenn es einen nicht interessiert: einfach mal die Fr***e halten hilft ungemein bei der Einsortierung in der Gesellschaft...

am 11. April 2018 um 12:33

:):):):):):)

Zitat:

@i need nos schrieb am 11. April 2018 um 13:18:11 Uhr:

Zitat:

@ensudi schrieb am 10. April 2018 um 23:42:01 Uhr:

Spurverbreiterung ist einfach nur peinlich! So, als wenn jemand ein Sakko mit Schulterpolster trägt. Könnt ihr das nicht im Härter-Tiefer-Breiter-Forum diskutieren? Zum Glück hat der T-Roc keine sichtbaren Endrohre. Sonst ginge es wieder mit Chromblenden los und sonstigem Fusseltuning.

und auch für Dich gilt das Gleiche....wenn es einen nicht interessiert: einfach mal die Fr***e halten hilft ungemein bei der Einsortierung in der Gesellschaft...

Zitat:

@driver-118i schrieb am 11. April 2018 um 14:33:21 Uhr:

:):):):):):)

Zitat:

@driver-118i schrieb am 11. April 2018 um 14:33:21 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 11. April 2018 um 13:18:11 Uhr:

 

und auch für Dich gilt das Gleiche....wenn es einen nicht interessiert: einfach mal die Fr***e halten hilft ungemein bei der Einsortierung in der Gesellschaft...

Hallo,

ich frage mich warum Volkswagen über 500 Mitarbeiter im Design-Zentrum beschäftigt, wenn hier mit 4 Federn und Distanzscheiben ein grottenhässliches Ungetüm geschaffen wird.

Vermutlich passt das in diese verkehrte Welt.

Gibt es eigentlich kein Tuning-Forum?

Gruß

Hannes

Themenstarteram 11. April 2018 um 15:24

.....ich frage mich warum Volkswagen nicht beim Käfer mit einer Farbe, einem Motor und ohne jede Individualisierungs Option geblieben ist.

 

LG Castro

und ich bin zusätzlich echt schockiert darüber, was für sture und klugscheissende Gutmenschen hier zum Teil am Werk sind:confused:

Ich möchte mich bei allen dafür entschuldigen das ich die "Heilige Kuh" T-Rock nach meinen Geschmack verändern möchte . Macht hier echt langsam keinen Spaß mehr , habe das Gefühl einige sind nur hier angemeldet um rum zu Nörgeln.

Tja das größte Forum zieht auch die größten ....... an.

… und es sieht doch gut aus … ;-) 40 mm tiefer - 20 mm breiter

Img-6057
Img-6055-klein
Img-6012
am 10. Oktober 2018 um 5:00

Zitat:

@Schorschy schrieb am 10. Oktober 2018 um 06:20:36 Uhr:

… und es sieht doch gut aus … ;-) 40 mm tiefer - 20 mm breiter

Tiefer sieht man ... breiter bei der Perspektive nicht

am 10. Oktober 2018 um 5:02

Zitat:

 

Spurverbreiterung -und vielleicht auch noch Tieferlegung und Motortuning- sind beim T-ROC in seiner noch jungfräulichen Bauzeit völlig fehl am Platz oder auch total verfrüht. Das kann man vielleicht mit einem angejahrten T-Roc machen, den man unbedingt auf "Rallye" trimmen will.

Was hat das denn bitte mit dem Alter des Fahrzeugs zu tun ... man fährt das Auto doch JETZT ...

Zitat:

@megacorki schrieb am 10. Oktober 2018 um 07:00:39 Uhr:

Zitat:

@Schorschy schrieb am 10. Oktober 2018 um 06:20:36 Uhr:

… und es sieht doch gut aus … ;-) 40 mm tiefer - 20 mm breiter

Tiefer sieht man ... breiter bei der Perspektive nicht

die 10 mm pro Rad dürften bei so einem wuchtigen Fahrzeug auch eher nebensächlich sein;)

Aber jetzt dürften ja zumindest die ganzen Aufreger von weiter ENDLICH ihren 400er Puls wieder herunter bekommen, weil sie sehen, was eigentlich mit Spurverbreiterung gemeint war;)

Damit war nicht so etwas gemeint:

https://goo.gl/images/21N4WY

Aufregen würde ich mich nicht, aber lachen muss ich, wenn sich jemand einen höher gebauten Geländewagen kauft, um ihn dann tiefer zu legen.

solche und ähnliche Kommentare liest man ja leider zuhauf bei MT. Vor allem, seit dem die sportliche Derivate auf Basis des GOLF-SUV vorgestellt wurden.

Letztendlich ist aber der Lachende der Dumme, weil er zu einfach gestrickt ist, nur in hoch und tief, schwarz und weiss, hell und dunkel usw. denken kann. Warum?! Weil eine Tieferlegung ja nunmal immer nur eine relative Geschichte ist. Sowohl den T-ROC als auch einen Golf legt man für gewöhnlich mit Federn rund 40 mm tiefer. Der Höhen Unterschied bleibt aber immer noch der gleiche, die Autos sehen einfach mir etwas kompakter, bulliger aus. Fahrdynamisch macht es auf jeden Fall bei beiden Sinn.

Lachst Du auch über T-ROC R-line oder T-ROC Sport?!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Spurverbreiterung für den T-Roc