ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Spurverbreiterung für den T-Roc

Spurverbreiterung für den T-Roc

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 10. April 2018 um 13:09

Hallole Tuninginteressierte,

ich mach hier mal eine Spurplattendiskussionsrunde auf :D

Hier der aktuelle Link zum H&R Gutachten für den T-Roc,

http://www.h-r.com/bin/182XT0028.pdf

wenn ich das so richtig verstehe sind alle Serien Rad/Reifen Kombinationen bis 15mm pro Platte/ 30mm pro Achse ohne Einschränkungen (zusätzliche Abdeckung etc.) verwendbar.

Sprich 225er Reifen bis ET32!

Ist denke ich schon einmal eine Hausnummer für alle Interessierten

LG Castro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ensudi schrieb am 10. April 2018 um 23:42:01 Uhr:

Spurverbreiterung ist einfach nur peinlich! So, als wenn jemand ein Sakko mit Schulterpolster trägt. Könnt ihr das nicht im Härter-Tiefer-Breiter-Forum diskutieren? Zum Glück hat der T-Roc keine sichtbaren Endrohre. Sonst ginge es wieder mit Chromblenden los und sonstigem Fusseltuning.

und auch für Dich gilt das Gleiche....wenn es einen nicht interessiert: einfach mal die Fr***e halten hilft ungemein bei der Einsortierung in der Gesellschaft...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. Oktober 2018 um 17:42:28 Uhr:

solche und ähnliche Kommentare liest man ja leider zuhauf bei MT. Vor allem, seit dem die sportliche Derivate auf Basis des GOLF-SUV vorgestellt wurden.

Letztendlich ist aber der Lachende der Dumme, weil er zu einfach gestrickt ist, nur in hoch und tief, schwarz und weiss, hell und dunkel usw. denken kann. Warum?! Weil eine Tieferlegung ja nunmal immer nur eine relative Geschichte ist. Sowohl den T-ROC als auch einen Golf legt man für gewöhnlich mit Federn rund 40 mm tiefer. Der Höhen Unterschied bleibt aber immer noch der gleiche, die Autos sehen einfach mir etwas kompakter, bulliger aus. Fahrdynamisch macht es auf jeden Fall bei beiden Sinn.

Lachst Du auch über T-ROC R-line oder T-ROC Sport?!;)

Bei Dir scheint ja nicht nur das Auto, sondern auch der Humor tiefergelegt zu sein. Entspann Dich mal

keine Sorge, ich war nicht unentspannt, als ich das geschrieben habe;)

Du hast Humor mit Blödsinn verwechselt und mal ganz nebenbei den tiefer gelegten T-Roc eines Forumsusers belächelt.

Also wenn für Dich so Spass oder Humor aussieht, dann weiss ich's auch nicht mehr...

40 mm breiter muss sein, sonst sieht der gar nicht aus, natürlich mit TÜV.

Gruß Hartmuth T Roc 1.5 EZ 2019

Aber auf jeder Seite??

Zitat:

@HartmuthTRoc15 schrieb am 10. August 2019 um 12:25:12 Uhr:

50 mm breiter muss sein, sonst sieht der gar nicht aus, natürlich mit TÜV.

Gruß Hartmuth T Roc 1.5 EZ 2019

Was denkt ihr bei den 18 Zoll Sebering wieviel bekomme ich da max. rauf. Habe heute mal versucht zu messen aber irgendwie hab ich das Gefühl vorne geht weniger als hinten. Hätte gerne 25mm oder 30mm pro Seite.

dass vorne weniger als hinten geht ist eigentlich bei nahezu jedem Fahrzeug so;)

Wie misst Du dass denn aus? Rad voll einfedern lassen (z.B. auf einem hohen Bordstein/Absatz) und dann den Abstand zur Radhausinnenkante messen?

Hab eine Latte im rechten Winkel an das Rathaus bis auf den Boden und dann mit einem Zollstock den Abstand zum Rad gemessen. Da einige ja mit den Suzukas und 235er Reifen 30 mm pro Seite drauf haben, hätte ich gedacht das 25 mm bei den 18 Zoll Sebering locker drauf passen. Glaube aber das wird vorne zu knapp.

auf den Suzukas sind 225er Reifen

So wie Du es gemacht hast kann man das nicht messen;)

Habe ich fast befürchtet. Wenn H&R TÜV Gutachten ohne Auflagen mit anbietet, kann ich dann davon ausgehen das sie ohne Änderung am Fahrzeug passen?

am 26. August 2019 um 16:42

Du hast Recht mit deinem Gefühl. Habe bei den 18 Zoll Sebring Felgen hinten 30 mm und vorne 15 mm Distanzscheiben drauf & problemlos eingetragen bekommen. Mehr wird problematisch

Hast du evtl. ein Foto davon?

am 26. August 2019 um 20:14

Leider nur das schwarz/weiß Bild - Sebring 18 Zoll Winterreifen wie oben beschrieben hinten 30/ vorne 15

farbige Bilder - aktuell 19 Zoll Sommer und nur hinten 15 mm

Ich glaube das wird meine combi 15/30.

Sieht schon breiter aus als ohne Platten. Aber bei deinen 19 Zöllern dürfte es wohl kein mm mehr sein.

Hallo in die Runde

Hat jemand beim TRoc R Spurplatten drauf gemacht?

Wenn ja welche und sind die eingetragen?

Danke

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Spurverbreiterung für den T-Roc