Spurverbreiterung für den Q5
Weiß vielleicht jemand von Euch, ob man die Spurverbreiterung vom A6 (4F) auch auf dem Q5 fahren kann? Hab davon leider keine Ahnung. Hängt ja wohl irgendwie vom Lochkreis ab, oder so...
Möchte mich ja langsam mal auf das neue Fahrgerät vorbereiten. Dauert aber leider noch..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 24. Oktober 2014 um 20:24:40 Uhr:
Wenn mich dieser Drang, etwas zu verändern, gepackt hat, läßt er mich nicht mehr los
Das kenn ich irgendwoher 😁
Mir wurden neulich beim Händler kurz die 17er zum testen drauf geschraubt, aber da die scheinbar vom VFL sind, ist zwischen Bremssattel und Felgenspeiche nur ein klitzekleiner Abstand von allerallerhöchstens 2mm.
Und mir kommt das schon arg wenig vor 😰
Darum kam mir der Gedanke mit den 10er Platten vorne, und der lässt mich jetzt natürlich nichtmehr los.
Danke für die Info, dann muss ich mir vor dem Winterwechsel auch noch Platten besorgen 🙂
Hinten finde ich die 15er Scheiben ideal, auf 20mm würde ich persönlich nicht gehen.
Thx und Gruß
109 Antworten
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:08:57 Uhr:
hab heute mit H&R tel., weiles für alle Scheiben jetzt eine neue Nummer gibt alt mit Endung ...5, neu mit ...8. Deren Technik meinte, die neuen haben eine engere Passung, weil es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit flatternenden Lenkrädern gab. Jetzt bin ich bestärkt, daß ich alles so lasse, wie ich es hab. 🙂
Ich hab meine hinteren von mtm bezogen, meine Werkstatt ist Händler von denen. Gekommen sind dann von mtm umgestempelte SCC Spurverbreiterungen. Nichtmal beim Gutachten machten sie sich die Mühe ein eigenes anfertigen zu lassen, es war der Originalausdruck von SCC beigelegt. Direkt von SCC kosten die Scheiben halt nen 50er weniger 🙄
Wer also bei mtm Scheiben ordern möchte, schaut lieber erstmal auf der SCC Homepage vorbei!
Ich werd mir für vorne jetzt direkt die SCC besorgen und wenn was flattert, kann ich sie ja wieder ausbauen.
@Mike10:
Warum waren Deine zum Verkauf? Hast Du Deine 20er wieder ausgebaut und wenn ja, warum? Gab es irgendwelche Probleme?
Grüße
Nein, ich habe keinerlei Probleme damit. Sind immer noch drauf. Vorne allerdings jetzt 15 er. Wegen Schmutz aufspritzen! Ich hatte die 2 fach weil mein Sohn die auf dem Sportback fahren wollte.
Gruß Mike
Hab im Sommer Vorne 25er Spurplatten
hinten 35er Spurplatten
und im Winter vorne 15er Spurplatten
hinten 25er Spurplatten
Habe keinerlei Probleme mit flatterndem Lenkrad oder ähnlichem
hab jetzt an der VA die 10er und an der HA die 20mm Scheiben montiert - es gefällt mir überhaupt nicht. Die Reifen stehen im Verhältnis einfach zu weit raus. Werd die 10er wieder hinten rein machen und die 20er verkaufen ...
Ich mach heut auch noch Bilder, geht jetzt fixer dank neuem Handy 😁