Spurverbreiterung für den Q5
Weiß vielleicht jemand von Euch, ob man die Spurverbreiterung vom A6 (4F) auch auf dem Q5 fahren kann? Hab davon leider keine Ahnung. Hängt ja wohl irgendwie vom Lochkreis ab, oder so...
Möchte mich ja langsam mal auf das neue Fahrgerät vorbereiten. Dauert aber leider noch..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 24. Oktober 2014 um 20:24:40 Uhr:
Wenn mich dieser Drang, etwas zu verändern, gepackt hat, läßt er mich nicht mehr los
Das kenn ich irgendwoher 😁
Mir wurden neulich beim Händler kurz die 17er zum testen drauf geschraubt, aber da die scheinbar vom VFL sind, ist zwischen Bremssattel und Felgenspeiche nur ein klitzekleiner Abstand von allerallerhöchstens 2mm.
Und mir kommt das schon arg wenig vor 😰
Darum kam mir der Gedanke mit den 10er Platten vorne, und der lässt mich jetzt natürlich nichtmehr los.
Danke für die Info, dann muss ich mir vor dem Winterwechsel auch noch Platten besorgen 🙂
Hinten finde ich die 15er Scheiben ideal, auf 20mm würde ich persönlich nicht gehen.
Thx und Gruß
109 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe vor die FY Rotorfelgen (8x20 auf 255/45/20. ET39) zu montieren. Dabei würde ich dann gerne auch an VA/HA (jeweils 15mm pro Rad) Spurverbreiterungen von H&R einbauen. Das entsprechende Gutachten von H&R weist diese Kombi allerdings für den Q5 8R nicht aus (also für 8x20). Läuft das dann alles über Einzelabnahme, also so wie für die Felgen auch?
"Vor" dem Kauf der Komponenten würde ich an deiner Stelle mich mit dem Prüfingenieur persönlich unterhalten und ihn nach seiner Meinung fragen. "Er sei ja schließlich der Fachmann" 😉 Auf diese Art und Weise habe ich an meinen Autos fast immer alles eingetragen bekommen.
Ja, da die Felgen eh eine Einzelabnahne brauchen, würde ich das dann ggf. gleich mitmachen. Aber ist auch ne Kostenfrage, ob mir das bisschen Optik an den Achsen auch knapp 300 Eur wert ist...
Ok, bin nun etwas weiter. Habe allerdings eine Frage. Mir wurden Schrauben mit 45mm Länge angeboten bei 15mm Spurverbreiterung pro Rad. Felgen ET 39.
Passt das von der Schraubenlänge her? Der Verkäufer hat selbst keine Ahnung.